EU-Wagen-Identifizierung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von chriboo, 17.07.2006.

  1. #1 chriboo, 17.07.2006
    chriboo

    chriboo Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis Verso mit Facelift Bj. 2004
    Hallo,

    ist es eigentlich auf irgendwelchem Wege möglich, vielleicht anhand der Fahrgestellnummer, zu bestimmen, ob mein Fahrzeug ein EU-Import ist oder nicht?!

    Bin Euch für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

    Viele Grüße
    chriboo.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    In den guten alten Fahrzeugscheinen hatten Reimporte häufig die Schlüsselnummern genullt.
    Wenn diese vernullt sind, ist es definitiv ein Reimport.
    Sind da ganz normale Zahlen (also Hersteller und Typschlüssel), heisst das aber nicht, dass es kein Reimport ist.
    Ansonsten gibts geänderte Ausstattungen je nach Fahrzeug und Herkunftsland (Schweden Tagfahrlicht usw.).
    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

    ciao Toy
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    man kan auch anhand der fahrgestellnummer erkennen, obs ein import ist. allerdings nur mit dem neuen ersatzteilkatalog von toyota. den dort ist auch hinterlegt, an welches land das fahrzeug ausgeliefert worden ist

    Mfg
     
  5. #4 chriboo, 18.07.2006
    chriboo

    chriboo Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis Verso mit Facelift Bj. 2004
    @Kawa: was hat bitte der Ersatzteilkatalog damit zu tun?!? Und wie kann ich dann anhand dieses Kataloges feststellen, ob mein Fahrzeug ein Import-Auto ist?!?

    @Toy: neee, besondere Ausstattungsmerkmale sind nicht vorhanden. Kein Tagfahrlicht oder sonstiges.

    Da wir den Wagen aber gestern eh aufrgund eines Garantiemangels in die Werkstatt geben mussten, erzählte uns der Meister dort, dass bei der Garantieabwicklung es evtl. einen Rückläufer geben könnte, wenn unser Wagen ein Importfahrzeug ist. Also warte ich einfach diesen Tag ab.

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß
    chriboo
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Garantiefall ist Garantiefall. Die Garantie geht garantiert EUROPAWEIT. :rolleyes:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chriboo, 19.07.2006
    chriboo

    chriboo Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis Verso mit Facelift Bj. 2004
    @TF104: das stimmt schon, was du schreibst. Allerdings erhält die Werkstatt erstma einen Rückläufer, wenn es sich um einen EU-Wagen handelt, da ansonsten ein anderes "Häckchen" bei der Garantieanmeldung gesetzt werden muss.

    Ich lass mich mal überraschen.
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    der neue etk ist in dem sinne ein kleines wunderwerk.

    in dem ding ist jedes kleine detail deines fahrzeugs aufgezählt.

    z.b. wieviel reifen du hast, welche reifenmarke, welche farbe, innenausstattung etc pp

    und halt auch das land, wo er hingekommen ist

    Mfg
     
Thema:

EU-Wagen-Identifizierung

Die Seite wird geladen...

EU-Wagen-Identifizierung - Ähnliche Themen

  1. Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at

    Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at: wie oben schon beschrieben suche ich einen solchen Sld um die 250kmh sperre auf zu heben. Falls einer einen hatt oder jemanden kennt dann bescheit...
  2. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

    Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  3. Toyota Supra Mk4 TT UK-Spec (EU-Spec) Fragen

    Toyota Supra Mk4 TT UK-Spec (EU-Spec) Fragen: Hallo, hoffe mal hier sind auch die ein oder anderen Supra JZA80 TT Fahrer anwesend, habe mal ein paar fragen.. Und zwar habe ich eine Supra Mk4...
  4. Steuergerät ecu st185 celica eu

    Steuergerät ecu st185 celica eu: Suche steuergerät ecu für die st185 eu spec !! Dringend !! Gruß
  5. Hab ich mir da Ärger eingehandelt? (Notarzt-Wagen übersehen)

    Hab ich mir da Ärger eingehandelt? (Notarzt-Wagen übersehen): Hallo zusammen, mir ist heute ein kleines Mißgeschick im Straßenverkehr passiert und ich würde gerne mal von Euch wissen, ob ich dafür mit...