EU-Steuer? Ja gehts noch?

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Satya, 10.08.2010.

1. Satya

Satya Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.33 Club
    Einfach nur ein Link, meinen Kommentar dazu spar ich mir lieber. Denke dabei an meinen Blutdruck :rolleyes:
    Neugierig? Klick!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Avik

Avik Mitglied

Sauerei X(. Als ob wir zu wenig Steuern zahlen. Einfach blödsinn X(. Ich bin total sauer. Wir sollen raus aus der EU.Bringt uns sowieso nichts, dass wir in EU sind. :(

4. #3 Cillian, 14.08.2010
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Stammtischpolemik.

Unabhängig davon find ich den Vorschlag auch sinnlos. Aber es ist ja nicht so, dass wir unsere Vertreter der EU nicht selber wählen dürften...

5. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Erstmal das. Und dann kommt noch dazu: wie sollte es denn ohne EU hier aussehen? Wird dann automatisch alles besser?
    Die EU hat Europa schon um einiges "schrumpfen" lassen (was ich pers. net schlecht find). Das einzige Problem unserer Vertreter in Bruessel: so viel Geld zu scheffeln, wie nur moeglich.

6. #5 the_iceman, 15.08.2010
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    welche vorteile haben wir aus der eu?

7. #6 Da_boy_voodoo, 15.08.2010
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Das Frage ich mich allerdings auch

8. Satya

Satya Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.33 Club
    Was mich dabei auch mal interessieren würde:
    Sind wir Deutschen eigentlich die einzigen die jedes Jahr so viel Kohle an die EU bezahlen?

9. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Sind wir schon seit jeher, Deutschland ist Spitze bei den Einzahlern der EU. Wir bekommen auch weniger zurück, als wir eingezahlt haben.

10. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    u.a. die Euro-Währung die alle wollten. Nur wenn ich in meiner Umgebung danach frage, wollte sie keiner:gruebel

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Kommt auch immer auf den Blickwinkel an. Aber manches kann man hier einfach nich nachvollziehen und entbehrt jeglicher Logik X(

11. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    da muss ich Dir voll und ganz zustimmen....
    Schau
    Lara

12. P7er

Also zumindest mal das europaweite Reisen und Handeln haben EU und Euro deutlich vereinfacht. Und eins davon nutzt doch eigentlich jeder? ?(

13. #12 Authrion, 16.08.2010
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    nö..ich fahr die woche in eins der wenigen europäischen länger, die keinen euro haben :P

Wir Deutsche sind einfach nicht dreist genug. müssen einfach mal so pervers in den topf greifen wie die griechen und spanier...
    ...dann fällt das garnicht auf.
    oder mal eine geringere summe überweisen und protestieren.
    ...was wollen sie denn tun?

14. P7er

Wer will schon leben wie Griechen und Spanier? Lassen wir die Landschaft und das Wetter mal weg, ansonsten ist für mich hier alles besser.

15. #14 morscherie, 16.08.2010
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    urlaub kann ich mir nicht leisten.

und zeug in der eu bestellen wäre schön wenn man es bekommen würde. aber zu 95% findet man das was man sucht dann in der usa :rolleyes:

ich schreib nix mehr dazu . steht schon genug da was ich unterschreiben würde.

16. Quite

Quite Mitglied

Auf wenn man mich jetzt steinigt, ich würde es begrüßen sofern sie so wie ursprünglich vorgeschlagen verwirklicht wird. Denn aktuell bekommt die EU das Geld quasi geschenkt welches sich aus absolut uneinsehbaren Bestandteilen und Rabatten zusammen setzt.

Wenn die EU ihre eigene Finanzierung erbringen muss dann ist sie auch in der Verantwortung den Steuerzahlern darlegen zukönnen wofür es verwendet wird und entsprechende Anspassungen erklären muss. Aktuell ist dies halt nicht der Fall da der Einzelstaat die Summen aufbringt und diese es den Leuten vermitteln müssen warum schon wieder mehr Abgaben gezahlt werden müssen. Durch eine solche Steuer müssen aber wiederum die derzeitigen verdecketen Abgaben eingestellt werden was letztlich sogar zu einer tatsächlich gerechteren Verteilung führt.

So wie es aber derzeit zur Debatte steht ist es wiederum unhaltbar da kein entsprechender Ausgleich vorliegt, wir also im Klartext tatsächlich mehr bezahlen würden.

Nichts destotrotz finde ich es eine absolute Verantwortungslosigkeit wie mit Geldern der EU umgegangen wird, wer mal ein paar Zahlen bemüht sieht schnell was für eine höchst efizente Geldverbrennungsanlage die EU ist.

17. #16 WLADY MARRY, 16.08.2010
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    Hey, langsam sind wir hier in Deutschland doch echt an einem Punkt angelangt, an dem wir "STOP" sagen müssen!
    Der Statt muss langsam merken, dass die Bürger langsam vergrault sind und nicht mehr alles mitmachen.

Was auch kommen wird, ich mach mit! :]

18. #17 the_iceman, 16.08.2010
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wir werdens weiterhin mitmachen, keine angst.
    bis zum bitteren untergang. ;)

19. sapi

sapi Lebende Foren Legende

ah ja wie werden denn die leute vergrault? wer macht was nicht länger mit?

es wird viel gejammert, aber mal was gemacht... nö

nicht das ich das gutheise, aber in deutschland gibt es keine ausnahmezustände, sodass des öffentliche leben zum erliegen kommt, allenfalls n paar mülltonnen werden angezündet.. aber das steht ja hier net zur debatte...

die ursprüngliche idee finde ich nicht falsch, wenn es dafür ausgleiche gibt...

denn jetz zahlen wir automatisch mehr, gründerstaat, verantwortung und so...

aber ausgleich gibt es bei steuerreformen selten....

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Smartie-21, 17.08.2010
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Dein Zitat ist nur ein Beispiel ...

Aber in Mathematik habt ihr alle aufgepaßt, oder? ?(

22. #20 Authrion, 17.08.2010
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    war natürlich schon ziemlich ketzerisch geschrieben. Sowas kann man natürlich nicht tun.

aber um deine frage zu beantworten: jo..war ziemlich gut darin, warum?
    anscheinend sind sich die herren der EU unklar über das ERGEBNIS...
    ...also kann ich in der Gleichung davor rumpfuschen wie ich will.

Dass das Ergebnis nicht positiv ausfallen kann, wenn einige Großfaktoren (wie der deutsche Beitrag) nicht auftauchen, ist klar.

Thema:

EU-Steuer? Ja gehts noch?

Die Seite wird geladen...

EU-Steuer? Ja gehts noch? - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Fernlicht geht nicht

Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...