EU-Import

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CClaus, 12.12.2006.

1. CClaus

CClaus Guest

Berichte hier nun endlich über den Kauf eines EU-Fahrzeuges: Avensis D-Cat 130kW: der Kauf über einen deutschen Händler (Rahmen-Automobile) lief absolut zuverlässig und ausgesprochen freundlich. So habe ich mir im Vergleich zum Händler hier 4000 € gespaart! Der Kauf wurde innerhalb kürzester Zeit abgewickelt (Bestellung bis Auslieferung 2 Wochen!). Auch die Tatsache, dass ich aus Bayern zur holländischen Grenze fuhr, hat sich gelohnt: mit dem ICE bis Köln in 4,5 Stunden! Und der Toyota Händler hier vor Ort hat mich als neuen Kunden (habe einige Extras gekauft) sehr freundlich aufgenommen, sagte, EU-Einkäufer würden von ihm völlig ebenbürtig zu den Kunden behandelt, die bei ihm den Wagen gekauft haben - was sich dann auch zeigte. Also: EU-Kauf durchaus empfehlenswert (zumindest bei Firma Rahmen, wo ich gekauft habe).

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marschl, 13.12.2006
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Gute Werbung ;) :P

Aber du hast 4.000 € zum Listenpreis gespart? Oder wie darf man das verstehen? Denn die Händler räumen ja doch selbst oft Rabatte ein...

4. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    welche Unterschiede (bis auf Preis) hat der Wagen zum deutschen Modell?
    Oft ist es ja so, das kein Navi oder Radio drin ist etc., welches den Preisunterschied rechtfertigen soll.

5. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    ...und schlechtere Bremsen, weniger Airbags etc!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Nee mal ehrlich, alles Quatsch!

Der Preisunterschied erklärt sich durch die unterschiedlichen Listenpreise der einzelnen Hersteller in den jeweiligen Ländern. Nicht mehr und nicht weniger. Und die Begründen sich durch die unterschiedlichsten Steuern und Abgaben, die beim Neuwagenkauf anfallen(Luxussteuer). Wird so ein vergünstigtes Auto nach Deutschland importiert, dann kommt da nur noch die MwSt. drauf und gut. Deshalb sind die Teile billiger.

Klar gibt es auch Ausstattungsunterschiede, die aber dadurch kommen, das es bestimmte Varianten in den jeweiligen Ländern gar nicht angeboten werden. Auch sind die einzelnen Modelle unterschiedlich zusammengestellt.
    Technisch ist alles gleich, denn die laufen ja vom gleichen Band. ;)
    Früher gab es mal noch gravierendere Unterschiede(Abgasnormen etc.) die Ärger machen konnten, aber Dank der EU Angleichungen in den Zulassungsvorschriften wird das immer weniger.

Hier mal ein kleines Beispiel vom 2003er Avensis SOL.
    Der "Däne" hat im Vergleich zum "Deutschen"noch zusätzlich Scheinwerferreinigungsanlage auch in Verbindung mit Halogenlicht,Sitzheizung und die beheizbare Scheibenwischerablage. Wohlgemerkt zusätzlich zum kleineren Preis(ca. 4000€).
    Garantie ist ja eine Europagarantie, man sollte halt nur einen Händler finden, der einem ohne rumzueiern zur Seite steht. Dann ist das auch völlig risikolos. :]

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EU-Import

Die Seite wird geladen...

EU-Import - Ähnliche Themen

1. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  2. Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at

Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at: wie oben schon beschrieben suche ich einen solchen Sld um die 250kmh sperre auf zu heben. Falls einer einen hatt oder jemanden kennt dann bescheit...
  3. Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen?

Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen?: Hallo, ein Bekannter von mir hat einen Sienna 3.5 FWD aus USA. Alles soweit ok, aber das Navi funktioniert nicht, wohl mangels Kartenabdeckung....
  4. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  5. Toyota Supra Mk4 TT UK-Spec (EU-Spec) Fragen

Toyota Supra Mk4 TT UK-Spec (EU-Spec) Fragen: Hallo, hoffe mal hier sind auch die ein oder anderen Supra JZA80 TT Fahrer anwesend, habe mal ein paar fragen.. Und zwar habe ich eine Supra Mk4...