EU - Fahrzeug kaufen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kosmo, 06.10.2006.

1. kosmo

kosmo Mitglied

So habe mich nun mehr oder weniger entschieden, jetzt überlege ich ein EU Fahrzeug von einem entsprechenden EU - Händler zu kaufen, habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht????????? ?( ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. borg

borg Mitglied

ja!!!

in dänemark findest du die günstigsten autos....hab meiner auch dort gekauft allerdings ohne zwischenhändler macht gleich 1000 bis 1500 euro weniger

was für ein auto willst du kaufen???

4. kosmo

kosmo Mitglied

einen CV vermutlich 1.8 SOL

5. borg

borg Mitglied

der cv 1.8 sol wird in dänemark von toyota für 13850 euro an dem generalimporteur vekauft.
    der rest ist verandlungssache.
    wichtig: wenn du ihn finazierst hast du einen preisvorteil von 1500-2000euro gegenüber den deutschen listenpreis ... am liebsten vor ort verhandeln, bar zahlen bei der lieferung(holändische spedition kopenhagen- freiburg 250 euro. überführungskosten sind eine rein deutsche abzocke) da sind locker 5-6 tausend euro gespart.
    ich habe beim kauf 5700 euro gespart :D
    die werksgarantie gilt europaweit hab damit noch keine erfahrungen gemacht da bis jetzt an dem auto nichts war.
    also ich würde das auto jederzeit wieder reimportieren alein wegen der rehling(100 euro extra, metallic 300 euro ) sonst sitzheizung,scheinwerferwaschanlage, tagfahrlicht serie.
    eu-händler auch kein problem mein bekannter hat so sein avensis verso gekauft
    telefonisch bestellt bezahlt wird bei lieferung.. anmelden ...fahren

6. #5 WildMango, 08.10.2006
    WildMango

WildMango Junior Mitglied

Hallo sorry das ich mich einmische aber das thema interessiert mich auch...

wie sieht es mit TÜV und Zulassung aus bei einem auto aus dänemark?

Und wie stehts mit Zoll? Hast du dir den gespart bei der überführung per Spedition

7. kosmo

kosmo Mitglied

Ich mache es wenn über einen EU - Händler hier vor Ort.Bin am Mittwoch bei einem und dann schauen wir mal!!!!!!??????!!!!! ?(

8. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

...bei Importfahrzeugen allerdings ab Kaufvertragsdatum und nicht wie hier ab Erstzulassung

Mfg

9. #8 Smartie-21, 09.10.2006
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    korregiere mich ... aber gilt nicht eigentlich der Händlerstepel der Übergabe?

Toyota's Richtlinien bezüglich der Garantie etc. sind wie bei eigentlich allen japanischen Herstellern europaweit (besser EU-weit) identisch.

greetz

10. -Kawa-

Ne, Toyota Garantiebedingungen bei Importfahrzeugen lauten:

Als Anlage zur Garantie bei Importfahrzeugen muss die Original Fahrzeugrechnung mitgeschickt werden...

Mfg

11. kosmo

kosmo Mitglied

Das ist gut zu wissen. das heißt für mich in dem Fall das ich mich entscheide Vorvertrag machen undden eigentlich Kaufvertrag erst am Tag der Übergabe machen!!!!!!!!!!!!!
    Ich hoffe so habe ich das richtig verstanden und der Händler läßt sich darauf ein!!!!!!!?????!!!!!!!!!! :]

12. borg

borg Mitglied

ich hab meinem im januar bestellt (kaufvertrag!!!!) die türken haben 4,5 monate gebraucht das auto zu bauen am 23 mai war es beim händler in dk und am 25 mai habe ich es angemeldet in freiburg (erstzulassung) also gilt meine garantie ab dem 25 sten mai. toyota kann doch keine garantie geben auf etwas was sie noch nicht produziert haben....ODER???????

13. -Kawa-

Deine Garantie gilt ab Januar, da ja der Original Kaufvertrag mitgeschickt werden muss. Und da steht halt als datum Januar. So siehts aus, ob du es wahrhaben willst oder nicht

Mfg

14. borg

borg Mitglied

I'll be back

15. -Kawa-

?( ?(

16. borg

borg Mitglied

I'll be back=ich muss mich erstmal schlau machen

17. borg

borg Mitglied

heute per e-mail von toyota deutschland

...."Besonders wichtig ist, dass Ihnen die Garantieunterlagen mit der Unterschrift und dem Stempel des ausländischen Vertragshändlers (jeweils mit dortigem Auslieferungs-Datum) übergeben wird.............Wichtig ist, dass bereits zu dem Zeitpunkt, an dem der Wagen von dem ausländischen Vertragshändler erstmals zugelassen oder an den Importeur übergeben wird, die Garantie beginnt - also nicht erst mit der Übergabe an den Käufer in Deutschland!.."

also..stempel und unterschrift am 23.05.2005=GARANTIEBEGIN am 25.05.2005 in freiburg angemeldet

18. #17 veilside, 10.10.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Kann ich des auch irgendwo selber Kucken was ich fürn Auto im Ausland bestellen kann(mit preis und so) oder kann mir das nur ein Impotör sagen???

19. -Kawa-

...

dennoch steht es in meinen Garantie Bedingungen anders.. ich suchs morgen mal raus (wenn ich dran denke und es schaffe ;) )

Mfg

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. borg

borg Mitglied

...es hängt davon ab über welche Fremdsprachenkenntnisse du verfügst.... :D :D :D

22. borg

borg Mitglied

dafür wäre ich dir dankbar...oft weisst die linke nicht was die rechte macht (hand)

p.s.
    ..die antwort von toyota kamm aber verdächtig schnell... ?(

Thema:

EU - Fahrzeug kaufen

Die Seite wird geladen...

EU - Fahrzeug kaufen - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Hinweise beim Kauf Corolla E11

Hinweise beim Kauf Corolla E11: Hi Leute, langfristig plane ich mir einen Corolla E11 zuzulegen. Der Hintergrund ist einfach das mein Nachwuchs plant den Führerschein mit 17 zu...
  5. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...