etwas rattert,?? E9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyota16V, 12.03.2005.

  1. #1 Toyota16V, 12.03.2005
    Toyota16V

    Toyota16V Guest

    hallo!

    also das geräusch kommt auf jedenfall von vorne, und zwar wenn
    man zb.
    berg auf fährt, und etwas mehr gas gibt, hört man so ein
    rattern ( stottern tut er nicht ) läuft aber sonst ganz normal.
    mir ist aufgefallen das er das auch früher vor 10000 km auch gemacht
    hat aber erst wenn man vollgas gegeben hat, und es war ganz leise.
    jetzt aber ist viel lauter geworden.

    mann könnte auch meinen das eine schelle am vorderen auspuff
    lose ist.?

    das schutzblech kanns nicht sein da es neu ist

    was kann das sein???

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 12.03.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    vielleicht ist es die schelle am hosenrohr oder das hosenrohr selber,kan auch sein da es nur bei vollast ist wie du sagst das es ein beschleunigungsklingeln der ventiele ist (also zündzeitpunkt prüfen).
    hast du einen 1,6 oder 1,3 liter motor? ist es ein helles oder dumpfes geräusch.bwi warmem oder kaltem motor oder immer?ist es wirklich nur bei vollast oder habe ich da was falsch verstanden?

    mfg marco
     
  4. #3 Nonsens, 12.03.2005
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    klingt es als wenn mann nen was in die speichen eines fahrrads steckt?
    wenn ja tippe ich auf pleuelschalen ?(
    cu
     
  5. Noz

    Noz Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    vieleicht eine wegfahrsperre von der polizei so wie in der mini werbung :D
     
  6. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    lager könenn es meiner erfahrung net sein weil die nur hörbar klappern wenn der motorgestartet wird, bis der öldruch und somit öl da sind. ab dann hörte man es bei meinem rolla nimmer.

    kann aber sein dass es bei dir so weit fortgeschritten ist dass man es soweit hört.

    hat der e9 (vermute ma es ist der 16v = 4afe) 4afe hydrostössel? weil als eines in meinem scirocco kaputt war hat er auch laut geklappert , je nach belastung verschiedene lautstärke. mach den motor mal an und hör mal am kopf ob es von da kommt, dann leg dich/bück dich und hör ob es von unten kommt. damit kann man zwar nicht genau sagen was es ist, aber viel ausschliessen


    der 1,3er ist doch 12ventiler oder??? der threadersteller nennt sich aber 16v... denke es ist der 1,6er 4afe
     
  7. #6 e9gtifahrer, 13.03.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    @ rolla. es ist winter,hast du nur ein auto???
    vielleicht hat er ein winterauto, fragen kostet nix bevor mann fehler diagnostiziert die es bei einem der motoren nicht gibt,ich schreibe gerne sinnvolle texte,dummschwäzer sind genug im forum unterwegs deshalb die nachfrage.

    mfg marco
     
  8. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    super kommentar dazu... das sind fakten die ich aufgezählt hab

    nicht jeder hat das geld sich 2 oder 3 autos zu leisten.

    zügel mal deinen ton! wenn du meinst mich als dummschwätzer bezeichnen zu müssen widerlege meine aussage gefälligst.

    und wenn du mich kritisierst sag wenigstens was nicht stimmt!
    wenn der keine stössel hat dann okay, ich sagte ja WENN

    und der rest ist fakt, selbst erlebt und selbst behoben alles klar???
     
  9. #8 Toyota16V, 13.03.2005
    Toyota16V

    Toyota16V Guest

    also das geräusch ist auch beim anfahren da, aber früher hat man das
    halt nur gehört wenn man vollgas gefahren ist ,
    und da war es
    aber auch ganz leise, jetzt ist sehr viel lauter geworden, man könnte
    auch sagen ,
    das es wie es schon oben steht, das es wie eine fahrrad-
    speiche anhört.
    auf jedenfall verbraucht er seit diesem winter 2l öl auf 2300 km
    füher nicht vor 6 monaten zb , hat er ganz normal 1 l auf 7000 km
    verbraucht.
    und er verbraucht auch etwas mehr benzin als sonst, 10 l stadt
    ist aber viel kurzstrecke.!!

    ist ein 1,3l
    108800 km
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 e9gtifahrer, 13.03.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    @ rolla

    ich habe nie geschrieben das du ein dummschwätzer bist.ich habe nur gesagt das ich lieber nachfrage als was falsches zu schreiben da die beiden möglichen motoren unterschiedliche karaktäre haben,und es genug leute im forum gibt die nur mit blöden komentaren ihre sterne verbessern wollen.

    das du natürlich sowas dahinein interpretierst wusste ich nicht,aber falls es dir hilft und du dich angesproche gefühlt hast dann tut es mir natürlich leid.

    und wie du siehst war es sinnvoll nachzufragen, da es ein 1,3l ist.
    fühl dich gefälligst nicht gleich auf den schlips getreten wie gesagt ich frage lieber vorher bevor ich mich zu irgendwelchen blöden aussagen hinreisen lasse.

    und du warst nicht gemeint gewesen.

    ich hoffe das ist jetzt klar genug rüber gekommen.

    mfg marco
     
  12. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    jo... dann muss aber das 16v im namen weg :D :D :D
    ist okay
     
Thema:

etwas rattert,?? E9

Die Seite wird geladen...

etwas rattert,?? E9 - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....