Eton EC500.4

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Kreutzfeld, 01.04.2009.

1. #1 Kreutzfeld, 01.04.2009
    Kreutzfeld

Kreutzfeld Guest

Hallo,möchte mir gerne eine Eton EC500.4 kaufen.
    In den Testberichten hat sie sehr gut abgeschnitten wobei eine Carpower, Magnat und eine Pyle auch ein sehr gut bekommen haben. ?(
    Meine Frage:
    Hat jemand erfahrung mit der endstufe?
    Wie ist sie klanglich?
    Danke schonmal.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MBK N8tro, 01.04.2009
    MBK N8tro

MBK N8tro Mitglied

Ich habe sie!

Ist echt top von der Verarbeitung... Und Klanglich auch Top... Macht schon nen schönen Sound und nicht so nen Dröhn-Klang wie bei Magnat Endstufen und die restlichen billigen Amps!

Bei mir finde ich jedoch spielt der Sub noch nicht so sauber, kann aber auch am Sub liegen, den bei etwas höheren Bässen hört es sich einfach nicht so gut an, dafür bei tiefen drückt er ordentlich.

Also kann sie dir eigtl nur empfehlen!

4. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Hab sie selber.

Handhabung/Einbau: Super. Alle Anschlüsse mit Imbussschrauben. Stromkabelquerschnitt max. 20mm²
    Schalter und Knöpfe sehr stabil.

Klang: Hatte einen A-B Vergleich (alte Stufe raus, neue rein).
    Der Klang ist um einiges voluminöser als vorher. Wärmer, der Grundton klingt runder und dynamischer.
    Der Bass spielt schön satt. Die Bühnenabbildung im allgemeinen ist viel besser bzw breiter als vorher.
    Gerade bei z.B. elektronischer Musik, bei der einem die Effekte nur so um die Ohren fliegen, macht es viel Spaß.

Rundum eine tolle Endstufe zu einen fairen Preis. Technik made by German´s ;)
    Optimal um ein 2-Wege-FS + einen 30er Woofer anzutreiben.

2 x 75 wrms für das FS und 440 wrms für den Woofer an 4 Ohm;)

Schönes System wäre z.B. ETON 160X oder 170Pro als FS, diese Endstufe und einen Hertz HX380 im 60 Liter GG.

5. #4 Kreutzfeld, 01.04.2009
    Kreutzfeld

Kreutzfeld Guest

Ein bekannter will mich davon abhalten er meint ich soll mie ne axton für 119 und eine spectron für 99 euro holen die würden es genauso tun und es währe billiger.

6. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Ne eben nicht. Axton und Spectron sind Billigheimer made by ACR.
    Die Eton ist zwar auch ne Einsteigerendstufe, aber es ist doch schon ne ganz andere - höhere - Klasse, als Axton/Spectron!
    Das sieht man ganz besonders wenn man das GErät mal aufschraubt.
    In der ETON sind viel hochwertigere Komponenten verbaut. Das Boardlayout ist mit Köpfchen designt!

Ich für mich, hätte die ETON schon viel früher kaufen sollen! Die Stufe kann was! Und das nicht zu knapp :]

7. #6 labskaus, 01.04.2009
    labskaus

labskaus Mitglied

Viele der guten Endstufen erscheinen nicht mal in den Tests

alternativ:
    Schau nach Helix auf ebay ... H 400 Esprit oder eine DarkBlue

8. #7 Kreutzfeld, 01.04.2009
    Kreutzfeld

Kreutzfeld Guest

Ich danke euch.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Vince

Vince Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Helix kann ich als günstige alternative auch nur empfehlen, hab auf Ebay ne Dark Blue 4 geschossen, ich glaube für 60€. Reicht für ein FS + Woofer allemal aus und sowohl klanglich als auch Verarbeitungstechisch gibts da nix zu meckern.

11. #9 Kreutzfeld, 02.04.2009
    Kreutzfeld

Kreutzfeld Guest

Helix weiß ich nicht so recht ist beim test gleichgestellt worden mit einer carpower von der ich gar nichts halte.

Thema:

Eton EC500.4

Die Seite wird geladen...

Eton EC500.4 - Ähnliche Themen

1. Eton D1 160 SQ & JL Audio 12W6v2

Eton D1 160 SQ & JL Audio 12W6v2: Link Link Bei einem guten Angebot nehm ich die aus Ricardo raus. Müssen möglichst schnell weg. Ziehe um und muss entrümpeln.
  2. Röhrenverstärker Helix esprit E20 + Eton Adventure A1-160 HG + Digital Designs Z2 End

Röhrenverstärker Helix esprit E20 + Eton Adventure A1-160 HG + Digital Designs Z2 End: Hallo zusammen, Ich möchte hier meine Digital Designs Z2 Endstufe zum Verkauf anbieten. Die Endstufe ist in einem wirklich super Zustand und...
  3. Eton PA 1102

Eton PA 1102: Hallo, biete euch hier eine Eton PA 1102. Gerät habe ich gebraucht gekauft. Funktioniert super und über die kleinen Macken kann man...
  4. [V] Eton ECC 500.4 Endstufe / Verstärker

[V] Eton ECC 500.4 Endstufe / Verstärker: Biete hier einen 4-Kanal Verstärker der Firma ETON. Modell: ECC 500.4 War lediglich für Showzwecke einmal verbaut, daher WIE NEU!! Hier noch...
  5. ETON PA 2802 2-Kanal Endstufe *NEU und OVP*

ETON PA 2802 2-Kanal Endstufe *NEU und OVP*: Biete hier eine ETON PA 2802 2-Kanal Endstufe! Habe von den Endstufen 2 Stück gekauft, eine sollte beim Kollegen eingebaut werden, der hat sich...