Ethik Frage zum AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von kid, 11.07.2007.

  1. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Ich bin ja echt hin und her gerissen--- 20v Blacktop oder F20 Honda S2000 Motor... die kosten sind nicht weit auseinander.... was meint ihr?

    So ein Serien F20 macht halt 250PS.. wenn ich dann noch meine 4Kolben vorne und 2 hinten Bremse verbaue sollte das sehr sehr intressant werden??

    ich weiß in ein AE gehört ein 4age.. aber warum eigentlich nicht----

    http://smg.photobucket.com/albums/v233/sportcarae/videos/?action=view&current=corolla014.flv
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    also der umbauaufwand beim s2000 motor ist ja klar höher und wird mehr geld verschliengen als ein 20v des dürfte ja klar sein...

    in nen 86er gehört dennoch en age. wie wärs den mit silvertop + Turbo??
     
  4. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    A-GE :]
     
  5. #4 Pornking, 11.07.2007
    Pornking

    Pornking Guest

    entweder gehört ein AE86 original oder annähernd original
    oder wenn man ihn schon tuned dann is es egal was für ein Motor reinkommt, sollte halt vom charakter her zum Auto passen
    und das macht der F20 meiner Meinung nach schon.
    und v-tec hat ja auch was ;)


    gruß,
    markus
     
  6. #5 AshCampbell, 11.07.2007
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Beim F20C swap ist der Aufwand enormst, da fliesst ne menge kohle rein.

    4age silver oder blacktop gute auspuffanlage 170-190ps sollten doch reichen für den AE86....
     
  7. #6 hachi-roku, 11.07.2007
    hachi-roku

    hachi-roku Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    ... blacktop.... shigeno-version... :] :]
     
  8. #7 AshCampbell, 11.07.2007
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    hat takumi nicht nen silvertop?! :D
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    F20. Geilster Serienmotor den ich kenne :]
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Donald Duck hat einen 313....
     
  11. #10 Eric Draven, 11.07.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Alex:
    :rofl
     
  12. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    :D :D :D :D :D ich glaub ich habe 5min aufm boden vor lachen verbraucht...


    das gewicht und die verteilung ist gleich.. der motor ist immernoch ein sauger und ein 6gang getriebe ist ja auch was feines!!!!

    @ ASH 20v Blacktop mit 190ps ist NICHT mit einer auspuffanlage getan... um ihn auf seine serienleistung von 165ps zu bringen brauch man ein standalone (außer man ist RST :D) und um auf deine 190 PS zu kommen ein bissi mehr...
    gesunde 170PS sind realistisch und auch machbar. aber ich habe mal durchgerechnet.. wenn ich es Richtig bis in detail machen will komme ich auf ca 4000 fürn 20v und 5000 mitm F20...

    naja zeit wird es zeigen.. am ende mach ich einen trabi Motor ein und tune den mit allem drum und dran auf 14pS

    :D :D :D
     
  13. #12 Noudels, 11.07.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    naja der s2k motor bietet halt mehr saft. wobei der hat halt auch 400ccm mehr..

    aber ich wäre ehrlicherweise wenn für einen s2k motor. weil wenn ma scho umbaut, dann soll sich das ja auszahlen
     
  14. #13 Devil Tuning, 11.07.2007
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Wäre für nen BT mit ein paar kleinen extras wie kolben nocken usw.
    Gruss devil
     
  15. #14 TOYOTA JOE, 11.07.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    @Kit So ein Serien F20 macht halt 250PS.. wenn ich dann noch meine 4Kolben vorne und 2 hinten Bremse verbaue sollte das sehr sehr intressant werden??

    Na ja ob du da nur die Bremsen machen mußt bezweifle ich.
    Da kannst du dir gleich nach einer anderen Achse schauen die das auch mit macht. Ich denke so ein Umbau sollte gut Überlegt sein den es ist schon ein gehöriger Sprung von 124 auf 250 PS meiner Meinung nach
    ist der Blacktop ok so einen möchte ich mir auch noch holen.
    Kit ich weiß ja nicht was du gerechnet hast aber ich werde aus den Preisen nicht ganz schlau. Und glaube mir es wird immer Teurer als man denkt.
     
  16. #15 Celi GT, 11.07.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    "Wir sind auf keiner Kinderjausn,
    und Frankfurt ist ned Entenhausn"

    He Kid, ist der Kat-4A-GE doch nicht das wahre? ?(

    Spass beiseite: bevor ich mir so einen Motorumbau antue kauf ich mir
    lieber einen 2. AE und mach den auf 100% Original. Dann hast einen
    als Sammlerstück und einen für div. Spielereien.
    Und um die Kohle kann man eine 4A-GE schon so richtig aufrüsten.

    Mehr sag ich jetzt mal nicht dazu, ich bin ja der Meinung das auf so
    einem Youngtimer nur zeitgenössisches Tuning gehört wie z.B.
    schöne Felgen, einen Sebring oder eben das HaslbeckStylingset.
     
  17. #16 gt4stef, 11.07.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre für den Blacktop... klar wäre der F20C das logisch bessere, aber so ein Umbau würde doch einiges an Sonderanfertigungen verlangen. Blacktop-Swaps sind heutzutage nichts seltenes mehr, und daher sollte der fast schon Plug'n'Play funktionieren, zumindest im Vergleich gesehen.
    Außerdem... schau dir an, was Keiichi Tsuchiya mit ca. 150 PS anrichten kann ;)
    Übrigens... wie siehts mit Karosserieverstrebungen aus? Hast da schon angesetzt? Ich hab einmal gehört, dass der Hachi eine zu verwindungsfreudige Karosserie für so hohe Leistungen hat.
     
  18. #17 carina e 2.0, 11.07.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    VORAUSGESETZT: 4000€ für Blacktop und 5000€ für f20 stimmen, dann gibts für mich eig. keine Diskussion.

    Ganz klar der Hondamotor :]
     
  19. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    @ joe vom Motor her ist es nicht soooo viel aktion

    http://forums.club4ag.com/zerothread?id=4007


    wir müssen ja nicht erwähnen das die Karosse verstärkt werden muß.. die Achse sollte es mit dem richtigen Diff (cusco) und eine frisch r+p mitmachen.. wenn nicht gibt es ja bei Toyota noch ein paar achsen die man da reinmachen kann...

    dieser thread soll ja auch mehr ein "brainstorming" werden .... ich habe ja nicht gesagt das ich gleich morgen damit anfange... ob Blacktop oder f20... klar ist das wenn ich es mach ich es 100% richtig und sauber mache. erst wenn ich alle teile habe starte ich den umbau um nicht zu pfuschen!!!


    bitte weiter machen... ich finde die diskussion sehr gut :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AshCampbell, 11.07.2007
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    @kid

    darum habe ich ja geschrieben 170 - (-=bis) 190 ps :rolleyes:
     
  22. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    :chinese :chinese :chinese :chinese :chinese :chinese :chinese
     
Thema:

Ethik Frage zum AE86

Die Seite wird geladen...

Ethik Frage zum AE86 - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...