Ethanoltaugliche Einspritzpumpe für Avensis T22 Direkteinspritzer

Diskutiere Ethanoltaugliche Einspritzpumpe für Avensis T22 Direkteinspritzer im Alternative Antriebe Forum im Bereich Technik; Hallo Toyotafreunde, da ich meinen fast 9 Jahre alten noch sehr gut erhaltetenen T22 wegen des Direkteinspritzmotors 1AZ-FSE nicht auf Gasbetrieb...

  1. Hechti

    Hechti Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyotafreunde,
    da ich meinen fast 9 Jahre alten noch sehr gut erhaltetenen T22 wegen des Direkteinspritzmotors 1AZ-FSE nicht auf Gasbetrieb (LPG) umgerüstet bekomme, würde ich gern mit mehr als meiner bisher problemlos getesteten 20%igen E-85 Beimischung fahren. Ich befürchte aber Schäden an der teuren Hochdruckeinspritzpumpe ab 50% E-85 Beimischung wegen der eventuell unzureichenden Schmierung. Welche ethanoltauglichen Austauschpumpen aus Edelstahl z.B. von Bosch würden für meinen Motor passen und woher wären diese zu bekommen? Welches E85-Additiv wäre empfehlenswert, um den Verschleiß meiner alten Pumpe hinauszuzögern?
    MfG
    Hechti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hybrid-Driver, 08.04.2010
    Hybrid-Driver

    Hybrid-Driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi, seit wann hat denn Benzin eine schmierende Wirkung?
    Was ich bislang über E85 und Benzin gelesen habe, ist das alles was Benzin aushält(Benzin ist ein recht starkes Lösemittel) auch Ethanol verkraftet.

    Gruß
     
  4. Hechti

    Hechti Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Schmierende Wirkung von Benzin

    Hallo,

    in der Fachpresse habe ich immer wieder gelesen, dass die im Benzin vorhandenen Zusätze (Additive) unter anderem neben Korrosions-verminderung auch eine schmierende Wirkung haben. Jede Markentankstellenkette hat qualitativ andere Benzinzusätze, wobei die besten Additive angeblich im Benzin von SHELL sein sollen. Bei Direkteinspritzmotoren wird daher empfohlen, beim Fahren mit Gas (LPG) gelegentlich auf Benzinzufuhr umzuschalten bzw. Gassteuergeräte sorgen bei diesen Motoren gleichzeitig automatisch für Einspritzung von Benzin in Sekundenbruchteilen.

    MfG
    Hechti
     
Thema:

Ethanoltaugliche Einspritzpumpe für Avensis T22 Direkteinspritzer

Die Seite wird geladen...

Ethanoltaugliche Einspritzpumpe für Avensis T22 Direkteinspritzer - Ähnliche Themen

  1. Lenkprobleme Toyota Avensis T25

    Lenkprobleme Toyota Avensis T25: Hallo, ich habe mir einen Toyota Avensis T25 BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Noch am ersten Tag der Übergabe habe ich die Lenkung reklamiert,...
  2. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  3. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  4. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  5. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...