Ethanoltaugliche Einspritzpumpe für Avensis T22 Direkteinspritzer

Diskutiere Ethanoltaugliche Einspritzpumpe für Avensis T22 Direkteinspritzer im Alternative Antriebe Forum im Bereich Technik; Hallo Toyotafreunde, da ich meinen fast 9 Jahre alten noch sehr gut erhaltetenen T22 wegen des Direkteinspritzmotors 1AZ-FSE nicht auf Gasbetrieb...

  1. Hechti

    Hechti Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyotafreunde,
    da ich meinen fast 9 Jahre alten noch sehr gut erhaltetenen T22 wegen des Direkteinspritzmotors 1AZ-FSE nicht auf Gasbetrieb (LPG) umgerüstet bekomme, würde ich gern mit mehr als meiner bisher problemlos getesteten 20%igen E-85 Beimischung fahren. Ich befürchte aber Schäden an der teuren Hochdruckeinspritzpumpe ab 50% E-85 Beimischung wegen der eventuell unzureichenden Schmierung. Welche ethanoltauglichen Austauschpumpen aus Edelstahl z.B. von Bosch würden für meinen Motor passen und woher wären diese zu bekommen? Welches E85-Additiv wäre empfehlenswert, um den Verschleiß meiner alten Pumpe hinauszuzögern?
    MfG
    Hechti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hybrid-Driver, 08.04.2010
    Hybrid-Driver

    Hybrid-Driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi, seit wann hat denn Benzin eine schmierende Wirkung?
    Was ich bislang über E85 und Benzin gelesen habe, ist das alles was Benzin aushält(Benzin ist ein recht starkes Lösemittel) auch Ethanol verkraftet.

    Gruß
     
  4. Hechti

    Hechti Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Schmierende Wirkung von Benzin

    Hallo,

    in der Fachpresse habe ich immer wieder gelesen, dass die im Benzin vorhandenen Zusätze (Additive) unter anderem neben Korrosions-verminderung auch eine schmierende Wirkung haben. Jede Markentankstellenkette hat qualitativ andere Benzinzusätze, wobei die besten Additive angeblich im Benzin von SHELL sein sollen. Bei Direkteinspritzmotoren wird daher empfohlen, beim Fahren mit Gas (LPG) gelegentlich auf Benzinzufuhr umzuschalten bzw. Gassteuergeräte sorgen bei diesen Motoren gleichzeitig automatisch für Einspritzung von Benzin in Sekundenbruchteilen.

    MfG
    Hechti
     
Thema:

Ethanoltaugliche Einspritzpumpe für Avensis T22 Direkteinspritzer

Die Seite wird geladen...

Ethanoltaugliche Einspritzpumpe für Avensis T22 Direkteinspritzer - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  5. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...