Ethanol im Tank

Diskutiere Ethanol im Tank im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, sagen wirs mal so: hab jetzt nen alten (18 Jahre) Toyota Carina II 2.0 16V vor der Tür stehen. Ich hätte auch Zugriff auf Ethanol, auf viel...

  1. #1 Toyotanippel, 22.07.2008
    Toyotanippel

    Toyotanippel Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sagen wirs mal so: hab jetzt nen alten (18 Jahre) Toyota Carina II
    2.0 16V vor der Tür stehen. Ich hätte auch Zugriff auf Ethanol, auf viel Ethanol und das jeden Tag. Der Ethanol ist abs. (absolut+komplett rein => 99.94% rein)


    - Was passiert wenn ich Benzin mit Ethanol mische und anschliessend tanke.

    - Was passiert mit dem Motor?

    - Zu wie vielen Teilen kann ich mischen

    - Was würde passieren wenn ichs pur tanke?


    P.S. Ich arbeite in der Chemischen und habe täglich Zugriff auf viel Ethanol (wäre legal, ich bin kein Dieb :D)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 22.07.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Geil! :D
    Ich will auch! ;)

    Probier es einfach mit steigenden Ethanol-Anteilen aus. Viel passieren wird nicht. Das einzige was durch Ethanol gefährdet ist, sind einige Gummis und Dichtungen.

    Ansonsten: Viel Spaß! :D
     
  4. #3 Toyotanippel, 22.07.2008
    Toyotanippel

    Toyotanippel Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    èberall wo ich nachgeschaut habe, diskutieren sie über das thema. Es gibt da so ein Volvo fahrer, der fährt schon ewig mit dem zeug rum- der hat gar keine Probleme- Sie schreiben ausserdem darüber das Leitungen aus Plastik nicht angegriffen werden aber Metalle (Einspritung/Kolben etc.)

    Aber seit wann zum Geier greift Ethanol Metallle an ????
     
  5. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal im Subforum Alternative Antriebe, da findest du auch 2 Threads zum Thema und Infos über Probleme die beim reinen Ethanolbetrieb auftreten... (wobei E100 wohl noch keiner von uns versucht hat)
     
  6. #5 Corollastar, 22.07.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    das wäre E100 , also auch ohne wirkliche Schmierung etc.
    Fang am besten mit E20 an und steigere dich.

    Das Ethanol greift doch nur die Gummisachen an? Die schwellen an oder gehen kaputt
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 22.07.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ne E99.94 :D

    fange wie beschrieben erstmal mit 20% Ethanol an und denn rest Benzin
    und dann kannste dich steigern bis zu max. 40-50%
    mehr wird nicht möglich sein
     
  8. #7 EckigesAuge, 22.07.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Da geht definitiv mehr als E50! Hatte meinen Corolla zwischenzeitlich (im Winter!!) auf E61 hoch, ohne (!!) Probleme, selbst bei -5°C! :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ben87

    ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei meinem corolla E10 Ethanol E50 getankt!
    ganz ohne probleme!!!!
    und das 50000 km lang.
    leider gibbet das zeug bei uns an der tanke nicht mehr... ;(
     
  11. #9 HeRo11k3, 22.07.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Guck wirklich mal im "Alternative Kraftstoffe"-Forum, da stehen unsere Erfahrungen ausführlich geschildert.

    MfG, HeRo
     
Thema:

Ethanol im Tank

Die Seite wird geladen...

Ethanol im Tank - Ähnliche Themen

  1. Leck im Rohr zum Tank

    Leck im Rohr zum Tank: Guten Abend! Ne ganz "dumme" Frage! Wir haben Rostloecher im Rohr zum tank, so dass immer Benzin raus laeuft. Neues Rohr ist bestellt und es ist...
  2. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  3. Probleme mit Tank Yaris P1

    Probleme mit Tank Yaris P1: hallo zusammen hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem P1 jedesmal wenn ich beim tanken war (bis zum Klick) läuft danach wenn das Auto steht...
  4. Hitzeschutzbluch zwischen Tank und Auspuff

    Hitzeschutzbluch zwischen Tank und Auspuff: Hallo ich suche das Hitzeschutzblech welches beim corolla zwischen Tank und Auspuff angeschraubt ist. Wäre auch fur ne Info zu haben wo ich das...
  5. Tank-Heckdeckelöffner

    Tank-Heckdeckelöffner: Guten Tag liebe Gemeinde, ich hab das Problemchen bei meinem Toy Corolla e11 bj.01 das mir die beiden oben genannten Hebel weg gebrochen sind und...