Ethanol E85

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Kiwi<3Cora, 31.03.2011.

  1. #1 Kiwi<3Cora, 31.03.2011
    Kiwi<3Cora

    Kiwi<3Cora Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab letzte Woche mal E85 25l und 45l Super getankt und einfach mal gemischt, wobei ich mich vorher informiert habe. Verbrauch ist nahezu gleich geblieben. Jedoch ist mir aufgefallen das er besser beschleunigt. War früher als nur Super getankt wurde so nach einer gefühlten halben Stunde auf 215km/h da war dann auch Ende, am Mittwoch war ich relativ schnell auf 230km/h musste aber Bremsen trotzdem wär noch etwas mehr gegangen.
    Liegt das nur an dem Ethanolanteil?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waechter77, 09.04.2011
    waechter77

    waechter77 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich denke nicht, das es daran liegt!
    Wie sollte es auch?

    Aber schön, das es bei Dir in dem Mischungsverhältnis noch gut funktioniert.
    Im Winter wirst Du allerdings Startprobleme bekommen...ich bin eine Zeit lang nur mit E85 gefahren und hatte im Winter erhebliche Startprobleme.
    Mit dem Einbau einer Box habe ich das Problem allerdings beheben können, leider lohnte sich bei uns das E85 tanken nicht megr und ich bin auch LPG umgestiegen.

    Trotz eines angeblich nicht gasfesten Motors bisher ohne Probleme...

    Gruss
    Flo
     
  4. #3 bluevision, 09.04.2011
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Motor die höhere Klopffestigkeit umsetzen kann geht da schon was. Wobei 15 km/h plus "da ging noch was" schon krass ist :D

    Sind deine Reifen seit den 215 weiter runter gefahren? Ich nehme mal an, dass es sich nicht um GPS Geschwindigkeit handelt, oder?
     
  5. #4 CarbonXSpeed, 01.05.2011
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Köstlich, der großteil hat schiss vor E10 und andere mischen freudig Ihren SuperBenzin mit E85 und fahren geschätz E40. Weiter machen!!!!!!!!!! wer sich richtig informiert brauch auch keine Angst haben.

    Aber durch das "SCHEISS" E10 ist E85 teuerer geworden, bei mir hat das vor E10 98CENT gekostet jetzt sind es 1,05Euro X(
     
  6. #5 Devil Tuning, 02.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    E85 Pur ist besser als V-power oder Aral Ultim.

    Vorrausgesetzt DU hast ordenlich Verdichtung. 13,5-14:1 geht mit e85 im Rennbetrieb.
    wenn dann noch die Gemischmenge stimmt säuft der wagen zwar einiges mehr aber Dafür geht er dann richtig Gut.


    gruss devil.
     
Thema: Ethanol E85
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e85 forum verbrauch

Die Seite wird geladen...

Ethanol E85 - Ähnliche Themen

  1. E85 Steuergerät ... Wo Zündungsplus ?

    E85 Steuergerät ... Wo Zündungsplus ?: Moin ! Will mir ein E85 Steuergerät (Ecobox E85) einbauen. Wo muß muß ich am Corolla E12 Zündungsplus anschliessen ? Bitte keine Kommentare wie...
  2. E85 Bioethanol in 1zzfe

    E85 Bioethanol in 1zzfe: Hallo hat schon mal jemand bio ethanol also E85 getankt im 1zz Motor ? Wenn ja wurde dazu was am benzind ruck o.ä. geändert ?
  3. E85 Umrüstung

    E85 Umrüstung: Hi Community :) , ich habe am Montag Markt auf NDR geschaut. Dort wurde von E85 Bio-Ethanol berichtet: ndr.de/markt/bioethanol. Dort wird...
  4. 4A-GE auf E85 fahren

    4A-GE auf E85 fahren: Hi Bastler! Da ich ja gerade ne alte Celica AT160 fahre und das wertvollste dadran das 50€-Radio ist, kam ich auf die Idee, den 4A-GE auf E85...
  5. E85 mit dem Toyota Previa

    E85 mit dem Toyota Previa: Hallo habe mal ne frage zu E85 da unsere Tankstelle es Anbietet. 1. Würde mein Fahrzeug das Vertragen 2. oder muss ich es umbauen auf E85 wegen...