ET13 Felgen auf Celica T16

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von daubor, 20.07.2009.

  1. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Hi Leute,

    nach langem Suchen hab ich endlich die Atiwe Käseloch Felgen mit LK 5x100 in 15Zoll ergattern können. Leider haben die ET13 ;(...

    Hatte Sie jetzt probehalber mal ohne Gummi aufgezogen: Seht selbst :(
    NEU:
    [​IMG]

    [​IMG]

    'alte' Felge mit Gummi (17 Zöller ET35)
    [​IMG]

    nochmal von vorne
    NEU:
    [​IMG]

    ALT:
    [​IMG]


    Was haltet Ihr davon? Lohnt es sich Reifen drauf zu machen und es eventuell zu probieren oder kann ich das von vornherein vergessen?! Auf Ziehen und Kanten umlegen hab ich nämlich kein Bock!!!

    PS: Bei meinen jetzigen 17Zöllern sind 195er Reifen anstatt 205 drauf...dadurch hab ich ne schräge Reifenflanke, womit wiederum die Laufflächen unterm Kotflügel sind!
    Eventuell klappt das ja auch bei den Atiwe, wenn ich da von 195 auf 185 runtergehe... ?(...aber das ist mir eigentlich schon fast zu schmal.
    Gibts sonst noch Alternativen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mach es doch so wie ich gesagt habe und mach zum testen erstmal irgendwelche schrottreifen drauf...

    aber das es so krass ist hätte ich nicht gedacht ;( ;( ;(

    du hast jetzt aber nur vorne probiert und nicht hinten oder?? mich würde interessieren wie es da aussieht
     
  4. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Ja...aber die zeihen sich auch nicht von alleine auf! Das kostet ja auch wieder

    Hinten is Platz!
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mhm.. vielleicht doch die vorderen kotis tauschen...

    sind die vom Turbo breiter?? ansonsten irgendwelche kaufen und die bearbeiten lassen.. dann bleiben die originalen heile und mann kann ein bisschen rumprobieren


    EDIT: genau für sowas wäre eine scheune/Garage toll ;( ;(
     
  6. #5 Starmotion, 20.07.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    pack mal etwas unter die felge und lass den wagen runter, dann sieht man doch erst wie die felge im radhaus steht.
    hat die atiwe 7" breite?
     
  7. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Ja ist 7x15...hatte nichts gescheites zum drunterlegen zur Hand! Bin da bei meiner Garage ziemlich eingeschränkt, was das Equipement angeht.
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mhm.. ich gleub bei ner 7ner felge wird die reifenflanke nicht schräg genug sein um vom kotflügel abgedeckt zu sein..

    es würde schon helfen wenn du nur einen reifen aufziehen lassen würdes um einfach mal das ganze mit gummi zu sehen..

    kann ja sein das es ganz knapp passt und das es beim einfedern ganz anders kommt
     
  9. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    bei 7" könntst sorag 175er grauf machen wenns hart auf hart kommt.

    würde mir 185er drauf machen ablassen und den weiste was los ist.
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube das solchge"trennscheiben" ein bisschen doof kommen auf der T16.. da ist ja immerhin auch ein bodykit drauf...

    die räder würden dann bestimmt passen aber die optik ist dahin :( :(
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Starmotion, 20.07.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    das denke ich allerdings auch, wenn es optisch und zeitgenössisch passen soll wären 205/60 angebracht finde ich.
     
  13. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    jop würde versuchen die felgen für hinten zu behalten und vorne ne andere et zu bekommen. die turbo kotis sollen schon breiter sein?
     
Thema:

ET13 Felgen auf Celica T16

Die Seite wird geladen...

ET13 Felgen auf Celica T16 - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...