ET Original E10 Stahlfelge?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hagbard23rd, 22.10.2008.

  1. #1 Hagbard23rd, 22.10.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, welche ET die original E10 Stahlfelge mit 14" * 5,5 hat? Hab über die Suche 35 37 und 38 gefunden. Und im EPC find ich die Felgen irgendwie nicht. Hier mal ein Bild, von der eingestanzten Nummer:

    [​IMG]
    Außer ein großes "R" steht sonst nichts auf der Felge.


    Grüße und danke schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hans a., 22.10.2008
    hans a.

    hans a. Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine bescheidene Vermutung ist, dass das "K 2.6" wohl die Einpresstiefe sein muss.
    Grund: meine beiden E10 mit 165er Reifen haben/hatten alle dieses 14x51/2J TOPY und dem K 2.6 am Schluss in ihren Felgen eingestanzt. Die Zahl dazwischen war dagegen unterschiedlich (Herstelldatum?). Weiters bekam ich gebrauchte Winterkompletträder (175/65R14) von einem E10 Liftback, die hatten auch dieses K 2.6 am Schluss. Welche Einheit hinter dem 2.6 steckt, weiß ich nicht (Zoll bzw. Inch sinds nicht.).

    Im alten Fzg-Schein des Compact stand 165/70R14, 175/65R14,185/60R14 jeweils mit ET45 und 195/60R14 mit ET39. Wär mal interessant, ob andere E10-Fahrer mit 165,175 oder 185er Reifen auf original Stahl das K2.6 stehen haben. Wär fast ne Umfrage wert ?(

    Gruß
    Michael
     
  4. #3 Hagbard23rd, 23.10.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Keiner? ?( ;(
     
  5. #4 Japanerfan, 24.10.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Also laut meinem Typenschein

    ..gibts für den 'Rolla E10 LIFTBACK 2 Felgentypen (österr. Zulassung):
    14x5,5J mit Einpresstiefe 45 mm, egal ob Stahl oder Alu, d.s. die TOPY GS und die INTRA HN;
    14x6 J H2 mit ET 39 mm, nur Alu, d.s. Ronal PZ406...
    Was wirklich auf der Felge steht, kann ich im Moment nicht sagen, weiß gar nicht ob ich originale habe. Sollte egal sein, sofern die obigen Daten passen, und dann noch 4er Lochkreis 100 mm und Nabenloch 54,1 mm
    Übrigens jeweils dazu erlaubt sind Reifen 165/70 R 14 81T, 175/65 R14 82H und 185/60 R14 82H.
    Gruß Japanerfan
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ET Original E10 Stahlfelge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k 2.6 ist wieviel ET toyota

    ,
  2. toyota k 2.6 wieviel ET

    ,
  3. eInpresstiefe k 2.6

    ,
  4. 14x5 1/2j topy 2 23 93 k2.
Die Seite wird geladen...

ET Original E10 Stahlfelge? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

    Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...