ET 10 hinterachse am corolla?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Jan, 28.11.2006.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

moin,

ich bin auf der suche nach nem gutachten für ne ET10 an der hinterachse von meinem corolla e10. derzeit fahr ich ne et20 (felge hat ET30 und ne 10mm spurplatte dazu). ich kenn jmd der fährt LEGAL ne ET5, also sollte ne ET10 auch machbar sein. was sagt der tüv dazu, wennich mit 20mm spurplatten pro seite ankommeß oder lieber ne felge mit ET15 kaufen und ne dünne platte drunter?
    hat jemand son gutachten ode rwird das für jedes auto in verbindungmit der felge neu gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caligo

caligo Mitglied

Kannst die Felgen nicht mit einem „Dauerfestigkeitgutachten von Sonderräder“ über §21 StVZO eintragen lassen? Da dürfte die ET egal sein. Hauptsache es steht nichts über und es schleift nix. ?(

4. Jan

dasis schon machbar..allerdings kostet dieses gutachten auch gute 200¬ und den motor alleine eintragen kostet schon bissel was.

5. #4 Ädam`s, 28.11.2006
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    meine felgen hatten nur ein festigkeitsgutachen
    et 35

und hab noch 25mm platten pro seite drauf gepackt.

hab alles so abgenommen bekommen.

bei nem kumpel haben wir auch felgen mit et 35 und noch 30mm oder sogar 35mm platten pro seite drauf gepackt, weis ich jetzt nicht mehr genau.
    der hat auf der rückbank 1 platz ausgetragen bekommen.

sollte also machbar sein

6. #5 nibbler-o, 29.11.2006
    nibbler-o

nibbler-o Mitglied

boah wo lasst ihr sowas eintragen? ich auch da hin will :]

bei mir hats mit et15 schon ärger ohne ende gegeben "zu hohe hebelwirkung blablabla etc. etc." :rolleyes: ( 9x16 et15 vorne + hinten ) gutachten stimmt kostet 200,- lass es bei der et20 die is sicher und die gutachten bekommst überall her ( z.b. von deinem toyota händler )

7. Jan

sicher geht alles einzutragen, das ist ja auchnet men problem. mir ist das geld für das festigkeitsgutachten zu heftig. 200¬ nur um hinten ne et10 zu fahren, steht in keiner relation zum "sinn"
    darum such ich halt nen vergleichsgutachten oder was, was mir hilft das extra gutachten zu umgehen :]

8. #7 Ädam`s, 29.11.2006
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kann dir mal mein brief schicken wenn dir das hilft.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 veilside, 29.11.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Wenn willst kannst mir deinen Brief auch schicken :D

orginal versteht sich :D

11. Jan

und wie isses nu empehlenswerter, neue felgen hinten kaufen mit ET15 oder die ET30 mit 20mm spurplatten pro seite. besser sieht sicher die ET15 aus,mit ner dünnen platte, aber ne 20mm spurplatte is billiiger als 2 neue felgen, aber wer kauft schon meine 2 gut gebrauchte alus??

Thema:

ET 10 hinterachse am corolla?

Die Seite wird geladen...

ET 10 hinterachse am corolla? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...