Essen Motorshow

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von tuningmichl, 30.11.2008.

1. #1 tuningmichl, 30.11.2008
    tuningmichl

tuningmichl Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 30.11.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    das mit dem cabrio am vatertag, mußt du allerdings noch aufklären. :D
    ansonsten ein schöner bericht.
    der abt scirocco sieht echt schick aus. :]

4. #3 Hugo1987, 30.11.2008
    Hugo1987

Hugo1987 Mitglied

Fahrzeug:
    T22
    Schöne Frauen, klasse Bericht...

5. zero

zero Lebende Foren Legende

schöne bilder, schöner bericht...

aber das...

[​IMG][/URL][/IMG]

ist kein skyline ;) ;)

6. #5 tuningmichl, 30.11.2008
    tuningmichl

tuningmichl Mitglied

.. ich hab ein Bildchen von meinem Cabrio nachgelegt

7. #6 Starmotion, 30.11.2008
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ok anscheinend alles wie gewohnt:

viel bling-bling und wenig motorsport ;(

was solls, wird schon lustig werden :D

btw. das find ich cool:

8. kid

kid Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    richtig...ist ein 200sx s13 sileighty

9. zero

sorry wenn ich dich korrigieren muss... aber das ist eine normale silvia K´s, also stufenheck

der/die sileighty ist eine mischung aus K´s und Q´s ;)

10. #9 tuningmichl, 30.11.2008
    tuningmichl

tuningmichl Mitglied

Danke für die Korrektur - ich hab jetzt Silvia K`s reingeschrieben. Reicht mir mal bitte eine Seite mit der Dokumentation der Nissan Sportwagenserie rüber

Motorsport fand schon mehr als gewohnt statt. Ist aber nicht unbedingt mein Thema, ich steh halt auf Fahrwerke :-))

11. E10

E10 Lebende Foren Legende

Mcih würde noch ein Paar Bilder von Richard seinen neuen A3 interessieren!

Wohnt ja gleich bei mir um die Ecke!

Aber komme nie dazu mir das mal live anzusehen!

Ich wurde nur neugierig als er mir von den R8 Scheinwerfern im A3 erzählte!

12. #11 blizzard@e10xli, 01.12.2008
    blizzard@e10xli

blizzard@e10xli Mitglied

im aktuellen maximum tuner ist ein civic mit r8 scheinwerfern.
    so ich berichte auch mal ganz kurz:
    Sonntag vormittag ging es los. um halb 10 ab in den rolla (war bis 5 uhr feiern, dementsprechend müde) freundin abgeholt und ab nach essen. wir sind nur zu zweit gefahren, da wir die letzten mal mit einer ganzen grußße dort waren und dann jeder an einem anderen stand rumtingelt etc. da hatte ich keine lust drauf. hatte keine großen erwartungen, da wie ich fand, die motor show von jahr zu jahr schlechter wurde. auf der a52 ca 1 km vor der ausfahrt wurde dann erstma alles einspurig :rolleyes: leitplankenarbeiten am sonntag und das wenn die motor show ist. super:gruebel
    gewohnter parkplatz und ab in den shuttlebus. vorab habe ich schon viele kirmesbuden a la golf 3 etc gesehen.
    was soll ich sagen bzw. schreiben: schöne autos (wiedermal viel zu viel audi und vw, dass die leute sich daran nicht schon sattgesehen haben), tolle traktoren (9000ps und 3 flugzeugmotoren), viele tuner glänzten mit abwesenheit.
    entäuschend zu sagen ist auch, dass ich keinen einzigen lexus gesehen habe. toyota war auch nicht zu finden. viele schöne opel, auf der dream car mile in der galerie waren endlich mal koenigsegg, enzo, ascari, bugatti veyron und co. anwesend. Ebenso ein paar autos mit brennstoffzellenantrieb. der tesla wurde auch ausgestellt, in einer getunten version. das größte motorrad der welt war im showground zu sehen. in halle 7 befand sich ein großer nürburgringstand und eine driftshow mit deutschen fabrikaten (rennkäfer).
    die angebotenen produkte waren wie immer zu 95% nur ramsch. die vw, bmw und audi-fahrer kauften wieder reichlich billigrückleuchten für 30€ :rolleyes: was ein schrott.
    wo ich mich richtig aufgeregt habe ist, dass die marke jom ein sportfahrwerk für 160€ anbot mit tüv inkl. tieferlegung 60/40 oder 40/40. eindeutig waren das billige zubehördämpfer mit federn der marke ultrabillig. tut mir leid, aber das so ein schrott verkauft werden darf ist der hammer. und sowas hat tüv und ein tein-fahrwerk nicht. lol.
    beachtlich war auch die käuferzahl dieser "sportfahrwerke". das ist ein sicherheitsrisiko und müsste verboten werden. billig carhifi an jeder ecke. positiv war allerdings das abseits dieser ramschhallen ein stand mit momo, sparco etc. aufgebaut war. dieser verlangte auch seinen preis.

viele messepreise waren überhaupt nicht günstiger als wenn man die im internet bestellt.

tein hatte auch einen stand, wo wir direkt reingeschneit sind. nicht allzu groß. es waren keine anderen besucher an diesem stand. kein wunder, da die ja glaube ich nichts für pfauweh herstellen und die vw-fahrer bestimmt denken das wären zuckerstäbe oder sonstiges.
    meiner freundin (die von autos eigentlich keine ahnung hat, aber mir zuliebe mitgefahren ist) ist sogar aufgefallen, dass die tein fahrwerke doch wesentlich mehr technische features haben, als das 160€ fahrwerk der marke Jom.
    am tein stand wurden wir freundlich begrüßt von einem mitarbeiter.
    diesen habe ich dann gefragt, ob es für den facelift e10 5-türer 4efe ein tein fahrwerk gibt.
    im europäischen programm war nichts zu finden. ein japanischer mitarbeiter der firma tein war auch anwesend. dieser sprach kein deutsch, allerdings kommunizierte ich mithilfe seines deutschen kollegens mit ihm. der japanische mitarbeiter schaute im japanischen tein katalog nach. ich musste lediglich drei buchstaben aus der fahrgestellnummer nennen. bei mir war es EEA. leider mussten wir dann feststellen das es nur für den 3-türer ein fahrwerk erhältlich ist.

@E10: also gibt es für deinen ein teinfahrwerk!!!!!!!!!!!

leider für meinen nicht aber egal.
    was gab es sonstnoch zu berichten ?(
    achja. die unverschämten preise für essen. an einem snackpoint machten wir kurz rast. für eine laugenbrezel die wirklich nicht groß war, ein belegtes brötchen mit salami, ei, salat, gurke und tomate + 0,5l cola 7,70€ zu verlangen finde ich schon unverschämt. im nachhinein wurde mit dann bewusst das der snackpoint für eine 0,5l flasche cola 3€ verlangt. das ist wucher!!
    und an diesem snackpoint war viel los :(

einen kommentar am pfauweh stand konnte ich mir nicht verkneifen. lauthals lies ich dort verkünden, dass die autos ja nicht richtig schlecht aussehen, allerdings die qualität des innenraums und die technik auch in der zuverlässigkeit die wagen von vw toyota dann doch nur hintergucken können. dieser kommentar musste einfach sein.
    den scirocco sieht man dort in unmengen und ich finde das auto ja mal überhässlich. bahhhh!

alles in allem ist die motor show doch eine reise wert. allein die käufer der "qualitätsfahwerke" auszulachen macht schon spass.

13. #12 MichBeck, 01.12.2008
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Daß Opel z.B. gerade jetzt fehlt ist mir völlig unverständlich? Sind die bescheuert? Was ist das denn für ein Zeichen? :rolleyes: :(

Cool, der Geipel Auris steht da! :)

14. #13 blizzard@e10xli, 01.12.2008
    blizzard@e10xli

blizzard@e10xli Mitglied

viele opel standen bei den tunern nicht gerade.
    außer bei irmscher

15. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Aus diesem Grund gehe ich schon Jahre nicht mehr hin.
    Im Vergleich dazu die Intermot. Hier darf nichts gekauft / verkauft werden. So sind die ganzen Ramschkäufer nicht auf der Messe. Die Besucher wollen Gespräche führen und die Modelle / Neuigkeiten sehen.

16. #15 Redfire, 01.12.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Naja Opel halt.
    WANN kam seit dem Manta nchmal ein wirkliches leckerchen von denen?

Meiner Meinung nach war Optisch seitdem nichts tolles mehr dabei, auch der GT nachbau hat nichts ueberwaeltigendes.... :(

17. #16 *Toyotafreak*, 01.12.2008
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    @blizzard@e10xli

das Tein Fahrwerk vom 5türer passt auch beim 3türer
    das ist das selbe und steht nur nicht drin
    hättest auch nach einem E11 Fahrwerk fragen können, passt auch

18. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Schöne Bilder!
    Ich hab einen kleinen Schreibfehler entdeckt, unter dem Bild vom Phaeton:

es müsste richtig heißen:"...wegen des Heckausbaus...", da "wegen" den Genitiv verlangt.

Den Rest lese ich später :D

19. #18 blizzard@e10xli, 01.12.2008
    blizzard@e10xli

blizzard@e10xli Mitglied

@ toyotafreak: darüber habe ich auch überlegt.
    war aber nicht so schlimm, da ich mir eh nichts kaufen wollte.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kid

kid Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    soweit ich weiß ist beine sileighty die bezeichnung der front. also wie beim ae86 der Levin. Ich werde mich mal schlau machen und posten

22. zero

Sileighty ist die front von der silvia (hier model S13) und das heck vom 180Sx... in japan zwei verschiedene modelle

Thema:

Essen Motorshow

Die Seite wird geladen...

Essen Motorshow - Ähnliche Themen

1. Welches Öl fürs Essen?

Welches Öl fürs Essen?: Waren die Tage essen und jetzt will ich das Zuhause nachkochen. Feta Käse mit kleinen Tomaten und Peperoni in Öl schwimmend. Das Ganze in so...
  2. Kamen/Dortmund Essen + Ausfahrt

Kamen/Dortmund Essen + Ausfahrt: Hallo zusammen, Wollte mal anchfragen, ob wir wieder ein paar Leute zusammen bekommen. Bevor es geplant ist, wollt ich mal die Lage checken. Vor...
  3. Einkaufen bei der Essener Motor Show

Einkaufen bei der Essener Motor Show: Nabend zusammen, wollte mal eure Erfahrungen hören wie es bei Tuning- oder Automessen ist wenn man dort direkt einkauft? Was habt ihr für...
  4. Toyota Center Essen

Toyota Center Essen: Hallo Ich muss bald mit meinem Avensis zur Inspektion. Aber ich wohne in Essen und mein Auto wurde in Nottuln gekauft. Es ist mein erster...
  5. Schöne größe aus Essen.

Schöne größe aus Essen.: Hallo Ich wollte mich vorstellen. Ich heiße Martin bin 46 und wohne in Essen.Seit Dezember fahre ich meinen ersten Toyota Avensis T25 2.2...