ESP Warnton?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Joh, 19.10.2007.

  1. Joh

    Joh Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe mir einen Avensis D2 Cat mit 130 Kw's zugelegt. Jetzt habe ich einmal FAHRZEUGSTABILISAZIONSPROGRAM, halt das was man mit ESP. bezeichnet ausprobiert. Laut Gebrauchsanweisung geht ein Warnlichtlein an und ein Warnton. Also das mit dem Warnlicht hat schon geklappt, aber wann geht der Warnton an? Ich muss auch noch sagen dass mein Herz schon in Richtung Hose rutscht bevor das Warnlaempchen angeht und (die) BMW gan(S)z klein wird. So danke schon einmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Weichei :D

    Scherz beiseite. Bei meinem Yaris XP9 geht bei leicht instabiler Fahrweise dieses Warnlicht ein (z.B. wenn man mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn ne leichte Kurve fährt) und bei hoher instabiler Fahrweise auch diese Warngeräusch (z.B. bei hohem Lastwechsel in ner Kurve). Musst halt extremer fahren, ganz einfach. Hatte ich schon ein paar Mal ausprobiert, macht aber beim Yaris kein Spass, da die elektronischen Helferlein zu extrem ins Fahrgeschehen eingreifen.
     
  4. Joh

    Joh Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Na solltest mal mit dem Weichei fahren. Aber bei Autobahnfahrten auch mit hohen Geschwindigkeiten und Kurfen ( nicht seichten Boegen )geht bei mir nichts an. Aber bei Kurfen im Pfaelzer Wald und Sonntag Morgen bei Regen auf der Autobahnauffahrt geht das Lichtlein zwar an aber dazu muss man doch einiges tun. Bei meinem Vorgaenger hatte ich da schon gewaltig zu tun und die Reifen winzelten und der Motor benutzte den fehlenden Strassenkontakt zum hochdrehen.Ich haette halt gerne erprobt ob der Alarmton auch funktioniert. Gibt es da eine Checkmethode auch ohne Extrem?
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 30.10.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Am Besten geht es auf einem grossen Kiesplatz. Da drehst du ein paar Kreise, immer ein bisschen mehr Gas und dann piept es schon.

    Auch gut: Ein breiter Feldweg, etwas schnell in eine Kurve - et voilà! :D

    Wenn du dann den Av etwas besser kennst, kannst du es auch mal auf einer breiten Industriestrasse versuchen: Einfach schön im Slalom fahren, dabei Geschwindigkeit sanft erhöhen. Irgendwann wird dann das Licht angehen und etwas später auch der Piepser. Auf Beton braucht es aber wirklich recht viel.

    Noch besser klappt es natürlich auf Schnee - aber vorsicht, da ist auch das ESP recht schnell wirkungslos, also nicht übertreiben. ;)

    PS: Es ist eigentlich ein gutes Zeichen, dass man so weit gehen muss, bis es piepst. Das Fahrwerk des T25 hat viel Reserven. :]
     
  6. Joh

    Joh Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hai Als ich las "Industriestrasse" fiiel es mir wie Schuppen aus den Haaren.
    Ich ins Industriegebiet, Strecke rausgesucht, flott abgefahren, dann noch flotter und tatsaechlich es macht tatuetata. War aber das Polizeiauto das ich vor Konzentration nicht gesehen hatte. Nun ja meine Erklaehrungsversuche erheiterten die Leute aber sie sahen von einem Drogentest ab. Der eine Polizist muss mich wohl gekannt haben. Er liess den Spruch los:" der saeuft mehr Bier wie ein Verkehrspolizist!" Das hatte ich einmal losgelassen und ehrst an den betretenen Gesichtern der Kollegen, merkte ich dass hinter mir 2 Polizisten standen. Ich vertraue nun der Technik, dass sie funktioniert und probier nichts mehr aus. Sonst rechnet man noch die Entfernung von Fettnapf zu Fettnapf in der Masseinheit:" JOH"
    So noch Gruesse an die Polizei, Freundchen ich helfe Dir :]
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mercurius, 31.10.2007
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Es ist ja bald Winter, und wenn SO auf dem Aldi Parkplatz genug Schnee liegt einfach mal da hin fahren.

    Beim Corolla TS reicht allerdings schon einfach ne nasse Fahrbahn und eine etwas zu scharf genommene Kurve, dass der über die Vorderräder schiebt und alles piept und blinkt.

    Das blinken ist bei mir immer die Tranktionskontrolle, das piepen kommt bei mir erst immer wenn das ESP eingreift hab ich das gefühl ... zumindest wenn es piept merk ich schon dass das ESP irgendwo mir stark reinbremst.

    So lange es blinkt ruckelt es ordentlich oder man hört das klackern ähnlich wie beim ABS.
     
  9. cubus

    cubus Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    @Joh

    :D :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

    Macht man bissl "Mist" stehen die Freundlichen auch schon da. :D :P
     
Thema: ESP Warnton?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp geht in kurve an yaris

Die Seite wird geladen...

ESP Warnton? - Ähnliche Themen

  1. ESP greift grundlos ein

    ESP greift grundlos ein: Hallo. Bei meinem Toyota Yaris Verso greift das ESP grundlos ein. Also ohne das die Fahrsituation das nur annähernd gefordert hätte.... Hat jemand...
  2. Corolla TS ESP ausprogrammieren

    Corolla TS ESP ausprogrammieren: Corolla TS ESP ausprogrammieren ich weiß wurde schon öffters nachgefragt möchte eine einfache antwort : Geht es wenn ja wie Geht es nicht
  3. Gurtwarner Warnton bei Auris 2 ausschalten?

    Gurtwarner Warnton bei Auris 2 ausschalten?: Gibt es bitte auch für den Auris 2 noch eine funktionierende Anleitung zum nervigen Gurtwarner Piepton ausschalten? Alles was ich bezüglich...
  4. Avensis T27 VSC Warnton

    Avensis T27 VSC Warnton: Hallo, habe eine Frage, mein T25 Dcat hat bei Glatteis in der Kurve schon mal gepiept.... Mein neuer T27 FL, Dcat macht das nicht, nur blinken,...
  5. Yaris ESP/VSC und Seitenairbags

    Yaris ESP/VSC und Seitenairbags: Hallo, kann jemand sagen, ab wann der Yaris (1,3 und 1,5) VSC und Seitenairbags hat (Baujahre/Modelle; ab wann verfügbar, ab wann serienmäßig).?