ESP/VSC fragen

Diskutiere ESP/VSC fragen im 4x4 Forum im Bereich Toyota; hi beim rav4 ez:07/2004 reagiert meiner meinung nach das esp zuspät, man rutscht schon einige zeit und dann erst nach einige sekunden wird vom...

  1. Medusa

    Medusa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hi
    beim rav4 ez:07/2004 reagiert meiner meinung nach das esp zuspät, man rutscht schon einige zeit und dann erst nach einige sekunden wird vom system eingegriffen
    gibt es da softwareaktualisierung für abs/esp system?
    oder kann man da veränderungen vornehmen?

    wie siehts aus mit dem esp über nen taster zeitweise manuell ab und zuschalten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 17.01.2010
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Nein es gibt keinen Update, hast Du Winterreifen an deinem RAV?

    Was meinst Du mit An und Abschalten? Wofür?

    MfG.Alex
     
  4. Medusa

    Medusa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ja habe winterreifen am rav


    na etliche fahrzeuge mit esp haben doch nen taster wo man das esp entweder komplett abschalten kann bzw nur nen teil vom esp abschalten. so wie es auch im auris ist und andere fahrzeug modelle
     
  5. #4 diosaner, 17.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du kannst teilweise Modellbezogen TRC abschalten aber kein ESP.
     
  6. Medusa

    Medusa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    kann man das selbst nachrüsten am rav?
     
  7. #6 AE92/101, 17.01.2010
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Achso, hat der RAV keinen Schalter für VSC? Dann kann man es nicht ausschalten, außer man zieht die Sicherung -VSC- oder TRC im Motorraum.

    Das ABS wird in dem Fall wohl auch nicht mehr funktionieren, also Unfallgefahr!!!

    MfG.Alex
     
  8. #7 diosaner, 17.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn dir dein Leben was wert ist, würde ich absolut die Finger von irgendwelchen Manipulationen an einem Bremssystem, ABS ,ESP lassen.

    Zumal die Betriebserlaubnis erlöscht.

    Entweder an dem System ist was nicht in Ordnung, dann ab zur Werkstatt, oder dein Gefühl belügt dich.
     
  9. #8 EngineTS, 17.01.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Im Vergleich zu den anderen Herstellern greift das Toyota echt früh ein
     
  10. Medusa

    Medusa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    nein hat meiner nicht

    wurden die stg's seitens toyota mal aktualisiert etc?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Medusa

    Medusa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    kann ich so nicht bestätigen am RAV, beim Auris ok greift es ziemlich früh ein.
     
  13. #11 diosaner, 17.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mag sein, aber diese Systeme können ja nicht untereinander ausgetauscht werden.

    Die Modelle verändern sich, die Fahrwerke, die Gewichte, die Sensoren, alles wird schwerer, leichter und moderner.

    Und Updates in Bezug auf ABS, ESP und TRC gibt es nicht und wird es auch sicherlich nicht geben.

    Willst du ein neues Update, musst du ein neues Auto kaufen :D :D
     
Thema: ESP/VSC fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav 4 vsc ausschalten

    ,
  2. rav4 esp vsc

    ,
  3. t23 vsc

Die Seite wird geladen...

ESP/VSC fragen - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...