ESP und Gurtwarner bei Yaris

Diskutiere ESP und Gurtwarner bei Yaris im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Weiß jemand ob man beim Yaris ESP auf Wunsch ausschalten kann? Früher bin ich einen Corolla gefahren und der hatte dafür einen Schalter....

  1. smares

    smares Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Weiß jemand ob man beim Yaris ESP auf Wunsch ausschalten kann? Früher bin ich einen Corolla gefahren und der hatte dafür einen Schalter. Mein Problem ist, dass ich eine Steigung überwinden muss, die im Winter total vereist ist. Während ich früher mit dem Corolla fast problemlos hoch gekommen bin, streikt mein Yaris bereits nach ein paar Metern.

    Ist es außerdem irgendwie möglich den akustischen Gurtwarner auszuschalten? Das ist direkt mit dem Problem oben verbunden. Wenn mir manchmal ein Auto auf der recht engen Steigung entgegen kommt und ich bremsen muss, komme ich gar nicht mehr hoch und muss das Auto wieder rückwärts rollen lassen. Damit ich besser nach hinten schauen kann schnalle ich mich ab, doch dann fängt das nervige Piepsen an.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 29.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Es wäre sicher schon hilfreich, wenn man wüsste, um welchen Yaris (Baujahr, P1 oder P9) es sich handelt.

    Beim neuen kannste das ESP nicht abstellen und den Gurtpiepser je nach Modell mit und ohne Tester abstellen.
     
  4. smares

    smares Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    EZ 2008, P9.
     
  5. #4 chrisbolde, 30.12.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Den "alten" P1 gab's doch auch garnicht mit ESP, oder? Zumindest hatte mein Facelift keins - auch kein ASR übrigens.
     
  6. smares

    smares Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    ESP lässt sich wohl nicht ausschalten, ohne die Sicherung zu entfernen, was aber auch ABS deaktiviert. Jemand eine Idee bzgl. Gurtpiepser? Finde es komisch, dass ausgerechnet beim Yaris der Trick mit dem Tachoknopf nicht geht, beim Corolla, Auris, Avensis und RAV4 aber schon.
     
  7. #6 paseo_rulez, 31.12.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das ASR muss doch auch beim Yaris deaktivierbar sein, oder?
    ESP ist definitv nicht abschaltbar aber das kommt beim ergauffahren auf einer vereisten Straße auch nicht zum Einsatz.

    Weiß leider nicht genau wie es beim Yaris ist aber im Normalfall ist das ASR immer über einen Schalter deaktivierbar.

    EDIT: Hab grad mal nachgelesen, im Yaris gibts tatsächlich keinen Schalter zum deaktivieren von der ASR.
    Na gut, hab nix gesagt :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP und Gurtwarner bei Yaris

Die Seite wird geladen...

ESP und Gurtwarner bei Yaris - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...