ESD wechseln am E12

Diskutiere ESD wechseln am E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hoi Leutz, hab da mal ne Frage zum Abschrauben des Auspuffs. Das Rohr Mittelschalldämpfer in Richtung Endschalldämpfer hat nun diese zwei...

  1. Kenny

    Kenny Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Leutz,

    hab da mal ne Frage zum Abschrauben des Auspuffs. Das Rohr Mittelschalldämpfer in Richtung Endschalldämpfer hat nun diese zwei 6kant-Schrauben, die von Federn gehalten werden... wie bekomm ich die los ?( Gibts da nen speziellen Trick?

    Greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Gewon loss schrauben das ist der trick :]
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Die mußt du einfach nur aufdrehen. Wo soll da das Problem liegen ?

    mfg Eric
     
  5. Kenny

    Kenny Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die ließen sich bei bestem Willen nicht drehen, hab die Schrauben auch mal mit Kriechfett eingesprüht, half aber auch nicht.
    Deshalb wollte ich lieber mal nachfragen bevor ich mit zu viel Gewalt drangehe.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Na ja, gut fest sind die schon. Man sollte da daher schon mit ner guten Sechskantnuß und ner vernünftigen Ratsche drangehen, aber lösen lassen sollten die sich mit etwas Kraftaufwand schon.

    mfg Eric
     
  7. timber

    timber Guest

    kriechöl ran und auf gehts
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    ich mach immer erst Kriechoel drauf wenn dann net geht warm machen und wenn immer noch net geht Flex und Saege.
     
  9. #8 BlauerE-Elfer, 06.09.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Versuch doch mal statt Kriechöl ein Röstlöser-Öl oder WD40
     
  10. #9 Royal-Flash, 06.09.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    richtig... folgende Riehenfolge:

    Ratsche mit Nuss..... Kriechöl....... Motor laufen lassen.... nochmal probieren........sonst Flex udn ab damit. Dann lösen die sich von ganz allein.
     
  11. Colred

    Colred Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    du musst auch an der richtigen stelle drehen.
    die muttern vom esd sind festgeschweist. also an den schrauben drehen und nicht an den muttern.
     
  12. timber

    timber Guest


    guter tip :D
     
  13. Colred

    Colred Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    man weiß ja nie mit wem mans zu tun hat, gibt immer so ein paar spezis ;)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Kenny

    Kenny Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen schreib ich ja auch 6kant Schrauben. Die 4kant Muttern auf der esd seite sind verschweißt, das ist mir schon klar. :D

    Warm machen werd ich mal versuchen, Kriechöl hab ich ja wie gesagt schon dran. Rostlöser werd ich morgen auch mal dran tun.
     
  16. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    warum aergerst du dich solange mit den bekloppten Schrauben rum , ab zum Toyo Dealer neue Schrauben geholt und Saege und Flex wegdamit. Wenn du mit den alten Schrauben fertig bist und sie so raus bekommst wirst du die eh vergessen koennen.
     
Thema:

ESD wechseln am E12

Die Seite wird geladen...

ESD wechseln am E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß