ESD von REMUS oder FOX ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tommy E12, 15.04.2008.

  1. #1 Tommy E12, 15.04.2008
    Tommy E12

    Tommy E12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Möchte mir gerne ein ESD zulegen, weiß aber nicht, welcher besser zum E12´er paßt!
    Zur Auswahl stehen bei mir der von REMUS oder der von FOX!

    Was meint IHR, welcher hat die bessere Optik und dazu noch einen guten Sound? ?(

    Hier mal die Links zu den ESD´s:

    REMUS
    FOX

    Bitte schreibt mal Eure Meinung!

    Danke!

    Gruß
    Tommy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rallye-Fan, 16.04.2008
    Rallye-Fan

    Rallye-Fan Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thommy,
    ich kann nur zum Remus etwas sagen weil ich den 4 Jahre unter meinem E12 hatte. Die Passgenauigkeit war super und der Kland war auch o.k.. Mit der Zeit hat er noch an Sound zugelegt. Meiner war nach 4 Jahren noch Top in Schuß.

    Deswegen hab ich mir für meinen Auris jetzt wieder einen geholt.


    Gruß

    Helge
     
  4. #3 Tommy E12, 17.04.2008
    Tommy E12

    Tommy E12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helge,

    genau mit diesen Gedanken bin ich zu Toyo gefahren, da ich viel gutes von REMUS gehört habe! Er schlug mir einen andren vor:

    Schaue hier (anderer thread von mir)

    Gruß
    Tommy
     
  5. #4 Rallye-Fan, 17.04.2008
    Rallye-Fan

    Rallye-Fan Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thommy,

    Napexx sagt mir gar nichts, aber ich hab mir mal die Napexxseite angeschaut. Sieht ganz ordentlich aus. Wie ist den der Preisunterschied ????

    Vielleicht noch als kleines Kriterium: -Remus gibt 3 Jahre Garantie, und wenn Du noch mehr willst, die von Don Silencioso geben sogar 5 Jahre.

    Was hast Du Dir den vom Klang vorgestellt ?? Mehr die "dezente" Variante oder soll es mehr eine "Brülltüte" ala Magnaflow sein??


    Gruß

    Helge
     
  6. sporti

    sporti Guest

    hallo , ich glaube ich kann dir weiterhelfen wegen deinem esd problem. die esd von fox und auch von roar sind beide sehr zu empfehlen.sehr guter sound und auch passgenauigkeit.kein stress beim einbau! beide marken sind handgefertigte töpfe mit drei jahren fox und fünf jahren roar garantie.bei roar kannst du zusätzlich vorher den sound auswählen.leise - medium - maximum laut. beide hersteller esd mit eg betriebsgenehmigung, kein tüv eintrag zusätzlich nötig.spart ca. 50 euro tüv gebühren. kann dir von beiden herstellern einen esd anbieten für deinen corolla. esd mit z. b. zwei endrohren von fox für 300,- euro statt liste 372,- euro.roar esd mit einem endrohr rund für 300,- statt 359,- liste. www.tsk-motorsport.de , schau mal rein . gruss sporti
     
  7. #6 Tommy E12, 17.04.2008
    Tommy E12

    Tommy E12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Napexx-Seite zeigt schon einiges gutes, denk ich mal! Aber der ESD für den E12U ist dort noch nicht aufgeführt (i.V.)! Der Sound soll etwas mehr als dezenter sein, aber nicht ein Brüller (sollte auch nicht wie ein Magnaflow wirken). Zu der Garantie: 2 Jahre Herstellergarantie (nicht gerade viel)! Zum Preis (denke mal zw. 300-350€) kann ich noch nicht viel sagen, eine Auflistung bekomme ich nach dem Einbau, da bei meinem noch auf der HA Distanzscheiben (je 15mm) verbaut werden (Termin in 14 Tagen). Das alles mit Einbau & TÜV für die Spurverbreiterung zu einem Festpreis von 550€!
    Nach einem nochmaligen Gespräch heute mit Toyo, habe ich zugesagt! Er meinte, ich würde da nichts falsch machen. Es wäre ein guter ESD mit einem guten Klang und ein fairer Preis.....denke, ich vertrau ihm, sonst sieht er mich wieder....grins! Und wenn´s nicht gefällt, verbaut er einen anderen, das ist ein Wort!

    Gruß
    Tommy
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tommy E12, 17.04.2008
    Tommy E12

    Tommy E12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo sporti,
    danke für deinen ausführlichen hinweis, wäre bestimmt darauf zurückgekommen, hört sich nicht schlecht an! kam leider etwas zu spät! Aber habe heute gerade toyo zugesagt, ich lasse es auch in der werkstatt machen, da ich mom nicht viel an freizeit investieren kann! bin mal gespannt, ob ich die richtige wahl getroffen habe (?). vielleicht komm ich ja darauf zurück!

    nochmals danke!

    _Tommy
     
  10. #8 Corolla-Wolf, 17.04.2008
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nen von remus drunter der ist echt super klasse sound, der einbau war aber aber ne fummelei. aber ich hab ja auch den duplex drunter den es nicht mehr gibt für´n e12
     
Thema:

ESD von REMUS oder FOX ?

Die Seite wird geladen...

ESD von REMUS oder FOX ? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  2. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas