Esd Umbau

Diskutiere Esd Umbau im Motor Forum im Bereich Tuning; gibt es eigentlich etwas wichtiges was ich beachten muss wenn ich den orginalen esd zu einen sportesd umtauschen will? also im bezug auf die montage

  1. Kain

    Kain Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eigentlich etwas wichtiges was ich beachten muss wenn ich den orginalen esd zu einen sportesd umtauschen will?

    also im bezug auf die montage
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tinkla

    tinkla Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    abe o.teile gutachten - sonst machen die günen streß :rolleyes:
     
  4. Kain

    Kain Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    nagut das ist dabei ;)

    ne ich meinte wenn ich ihn dann dranmache ob ich da was beachten muss. irgendwas impregniern oder irgendwas bei den gummis beachten etc.
    mach das zum erstenmal und hab null plan
     
  5. #4 veilside, 19.02.2005
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Orginal zu SportESD

    Aufflexen kannst voll vergessen erstens Bringst du den scheiß fast nicht mehr zugeschweißt und zweitens wenn die außere Hitzte isolierung fehlt kann es sein das in deinem Kofferraum was abfakelt wenn der Auspuff richtig heiß wird Die beste methode ist du setzt genau neben das Orginale Endrohr ein zweites daneben das wird dann Sound bringen kannst mir glauben weil der orginale ein Resonanzkammern auspuff ist und du durch das zweite rohr eine Verbindung genau in die Erste Kammer nach dem MSD hast.Ich spreche aus erfahrung :D
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ?(

    Wer schreibt denn was von Auflexen ?
    Er will sich nen Sportauspuff dran machen !




    Lesen->Denken->Posten ;)
     
  7. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Willst Du den originalen ESD irgendwie modifizieren oder gegen einen Sport-ESD eintauschen?
    Ich hab meinen gegen einen Sportauspuff getauscht. Dafür musste ich hinten den Abschlepphaken abmontieren, der wäre im Weg gewesen.
    Ich würd die alten, vergammelten Schrauben nicht noch einmal verwenden sondern gleich neue nehmen. Am besten aus Edelstahl, dann hast Du keine Probleme wenn du den Pott nochmals wechseln möchtest.
     
  8. #7 king_dingeling, 19.02.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    und ne neue Dichtung wird wohl auch fällig werden :]
     
  9. Kain

    Kain Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    also grund ist das ich mir den laser endschall gekauft habe und nun will ich nichts falschmachen
    will nicht dass das teil wärend der fahrt abfällt ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tunemaster, 19.02.2005
    Tunemaster

    Tunemaster Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    RE: Orginal zu SportESD

    HI,
    Hast mal ein bar Bilder von deinem Umbau???
    MfG Rene
     
  12. #10 toyotatunner, 19.02.2005
    toyotatunner

    toyotatunner Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Aufflexen ist möglich.
    sogar bei einem fastweggerosteten esd.
    ich habe den original esd ausgeräumt ein durchlöchertes Edelstahlrohr eingeschweißt und dieses mit Steinwolle umschlossen.
    Der esd wurde oben und unten rundherum aufgeflext um die umbauarbeiten durchzuführen.
    Durch diesen eigenbau esd konte mann sie beim remus durchschauen.
    also ein absorbationsdämpfer.
    Zum schluss wurden die aufgeklappten hälften zusammengeschweißt und teilweise mit silberlot zusammengelötet um 100% dicht zu sein und natürlich ein rosten zu vermeiden.


    natürlich ein remus nachbau.
    Als endrohr habe ich ein 90mm edelstahlrohr raufgescheißt.
    Das endrohr ist doppelwandig ausgeführt und zum schluss verlötet mit den inneren rohr.


    Vorbild war mein remus universalesd gruppe N.
    habe in deshalb nicht montiert da zuviel prob. mit den grünen trozt zusätzlichen vsd in absorbationsdämpfung ausgeführt.

    Leider wurde der auspuff zu leise da der original esd zuviel volumen hat für die steinwolle.
    Hätte ich mir fast nicht gedacht das der esd trotz offener bauweise so leise wird aber trotzdem noch sehr sportlich tief runter geht mit dem sound.

    Der ganze umbau nahm einen tag in anspruch und viel flexen und löten und schweißen.
    Ist aber auf jedenfall mit viel geschick machbar.
    Viele Grüsse andi
     
Thema:

Esd Umbau

Die Seite wird geladen...

Esd Umbau - Ähnliche Themen

  1. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  2. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  3. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...
  4. Auris E150 Sitze umbauen

    Auris E150 Sitze umbauen: Hallo Leute, ich besitze einen Auris E150 1.4 VVTi. Ich bin echt enttäuscht was für schlechte Sitze das Fahrzeug hat. Gestern habe ich das Auto...
  5. Celica ta22 Motor umbau

    Celica ta22 Motor umbau: Hallo zusammen. Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit meiner etwas außergewöhnlichen Frage. Es ist so, dass ich eine celica ta22...