esd tüv-abnahme

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Zosse, 15.01.2004.

  1. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    kann mir mal jemand grob sagen was beim tüv (genauer dekra) alles überprüft wird?
    Wird nämlich langsam mal zeit mit meinem neuen esd,der nur teilegutachten hat,zur tüv-abname zu fahren.
    Mein arbeitskollege sagt,dass die den nur abnehmen,wenn das ganze auto "tüvig" ist.
    Also reifen,bremsen und stoßdämpfer sind in ordnung,ebenso kein rost an tragenden teilen,beleuchtung geht,bloß meine kennzeichenbeleuchtung is aus.Find aber irgendwie den fehler nicht,kommt nämlich gar keine spannung mehr hinten an,vorher hat sie schon immer geflackert.Außerdem liegt der auspuff an der stoßstange an,die auch schon bisschen angeschmolzen ist,sollte ich das vorher noch wegschneiden?Also helft mir bitte mal,ich will da nich umsonst die gebühr abdrücken,
    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla Fanatic, 15.01.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Also, Kennzeichenbeleuchtung unbedingt beheben lassen. Da sind die ganz empfindlich. Und bei einem an der Stoßstange anliegenden Auspuff braucht man sich nicht wundern, wenn der nicht eingetragen wird. Außerdem tust du dir ja selbst keinen Gefallen mit.

    Erstens siehts nicht doll aus und deiner Stoßstange sowie Auspuff tut das auch nicht gerade gut.

    Ich würde schnellstmöglich diese beide Mängel beheben. Wenn sonst alles ok ist gibts auch keine Probleme.
     
  4. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank schon mal dafür,und außer den sachen die ich aufgezählt hab kontrollieren die nix?
     
  5. Yogi

    Yogi Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch sollten die beiden Sachen genügen wenn du die behoben hast.Geprüft wird in etwa :Bremsen,Bremsschläuche,nach Rost wird geguckt,Beleuchtung muß überall einwandfrei sein (außer Höhenregulierung,das gucken die in der Regel nicht nach),Auspuff wird kontrolliert,Reifenprofil sowie Typ,Felgen wenn keine originalen.Wenn du den Aupuff aber noch eintragen lassen willst geht das nicht bei der Dekra,da mußt du direkt zum TÜV fahren.Dekra darf das nicht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

esd tüv-abnahme

Die Seite wird geladen...

esd tüv-abnahme - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  3. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  5. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...