ESD: TTE oder Sebring?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nemcom, 15.08.2006.

1. nemcom

nemcom Junior Mitglied

Drei Fragen: (Einrohr, 90 mm rund)

1.) Welcher klingt dumpfer/sonorer am Yaris 1.5 TS (P1 Facelift) ?
    2.) Welcher ist haltbarer/langlebiger ?
    3.) Welcher ist passgenauer (plug-and-play) ?

Freue mich auf Euer Feedback!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elfer

Elfer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Sind die TTE schalldämpfer nicht sogar von Sebring? ?(

4. nemcom

nemcom Junior Mitglied

Der aktuelle scheint lt. ABE von Remus zu sein.

5. Miro

Miro Guest

:]

6. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Der TTE ist für den Yaris TS nicht schlecht, allerdings musst Du den mindenstens 30km warmfahren bevor der gut klingt.

Der TTE ist mehr was fürs sportlich leise Gemüt :]

Hab mir aus dem Serienpott und nem Magnaflow was gebastelt, klinkt gut.
    Jedenfalls besser als der TTE und nicht so aufdringlich wie die aufgebohrten
    Golfpötte in meiner Gegend. :D

7. nemcom

nemcom Junior Mitglied

Hi Poepel, hast Du vielleicht mal ein Foto wies montiert aussieht?

Habe etwas Schiss vor dem Sound...

8. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Muss ich mal Machen wen ich daheim bin.
    Momentan bin ich auf Montage.

Aber eine Kurze Bauanleitung:

Original Auspuffrohre beidseitig vom Pott abflexen.
    dann kann man das Endstück, wo die Chromblende dran war, als Adapterstück
    nehmen, um den Magnaflow mit dem anderen Rohr zu verbinden.

Das ganze gut verschweissen, fertig :]

9. #8 STEFANIE, 29.08.2006
    STEFANIE

STEFANIE Guest

keine von beiden sondern ROAR Sportauspuff

10. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich habe seit ca. 200km einen Sebring dran und der schaut dem TTE, wie er am Edition S verbaut ist, verdammt ähnlich.
    Könnte also durchaus sein, das sowohl Sebring als auch Remus das Teil bauen.
    Ich bin sehr überrascht, wie tief der Sound von Anfang an ist. Innen klingt er auch deutlich leiser, als er von außen ist.Der klingt aber nicht "krawallig-laut-um-jeden-Preis".

Im Vergleich zum Remus ESD, den ich damals an meinem Fiat Bravo 1.6 hatte, klingt der Sebring von Anfang an lauter und besser!

Da auch die meisten anderen ESD mir von der Form her nicht gefallen haben bin ich auf den Sebring gestoßen.
    Ich bin happy mit dem Teil und der wird bestimmt noch lauter.

Magna schaut zwar geil aus, hat aber hier inzwischen jeder 3er Golf verbaut und bei einem Honda Accord habe ich mal eine Hörprobe gemacht. Das hatte mich nicht überzeugt.Außerdem ist es mir zuviel Bastelei. Der Sebring passt 100%ig an die originalen Halterungen und gut.

@ Stefanie
    Wer und was ist ROAR? links oder Bilder ;)

11. RTR

RTR Mitglied

hallo,

mein kontaktmann bei tte äußerte sich, als ich ihn gefragt habe ob tte mit remus in verbindung steht... dass beim e12 der esd vom tte-sportauspuff von remus entwickelt wurde.

mfg ///RTR

12. #11 STEFANIE, 29.08.2006
    STEFANIE

STEFANIE Guest

http://www.donsilencioso.de/
    schau mal hier rein, er hat zwar keinen Soundfile fÜr den Yaris aber dafÜr fÜr andere Fahrzeugmarken
    werde dir aber auf jedem Fall morgen ein paar Bilder besorgen.

13. #12 Hififranke, 09.09.2006
    Hififranke

Hififranke Junior Mitglied

Hallo, ich hatte nen Camry TTE und hab den TTE Endtopf (Der war Hersteller Remus) gegen nen Sebering ersetzt. Ich muss sagen, das Teil ist der Hammer gewesen (der Sebering). Nun kau fich nen Yaris TS und werde auch nen Sebering anbauen. Der Remus war naja vom Klang flach. Der Sebering brummelte richtig "bassig" :-) Ich würd den Sebering nehmen !

14. TF104

Fahrzeug:
    Sag ich doch! Der Sebring ist echt geil!

15. #14 pinki78, 14.09.2006
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

also die letzten ESD´s für den Yaris P1, die ich gekauft habe und es waren 7 STück, waren alle von TTE

und nun kommt der clou ... sie sahe alle gleich aus ... und 4 waren von Sebering und 3 von Remus (laut Gutachten) :D

wie kommt das ???

Sebring ist die LOW-Budget-Tochter von Remus :D

Mein Zwischenhändler meinte dazu ...

A-Ware --> Remus
    B- Ware --> Sebering

klingt komisch, is aber so :D

16. TF104

Fahrzeug:
    Na rein optisch sehen die auch gleich aus.Der einzigste Unterschied ist der Schriftzug auf dem Endrohr.
    Nur wird sich bei TTE kein Schweißer hinstellen und höchstselbst so ein Teil zusammenbruzzeln.Die kaufen die Teile auch bloß ein.Und das das gleiche Produkt vom mehreren Herstellern gebaut wird ist ja auch nicht ungewöhnlich.
    Nur habe ich bisher noch nie so einen ESD von Sebring gesehen.Auch bei Remus gab es bisher nie einen ESD mit 90mm rundem Endrohr. Liegt es eventuell daran, das der Musterschutz(exclusive Rechte am Design) ausgelaufen ist??
    Von A und B Ware würde ich davon nicht unbedingt sprechen.Nur ist Remus die bekanntere von beiden,womit sich ein höherer Preis erklären läßt.Sozusagen ist der Sebring dann ein Geheimtip?

Und was mich auch noch wundert ist die Tatsache, das bei einem Remus meist davon gesprochen wird, das der erst seinen Sound nach einer ganzen Weile entwickelt.Das hatte ich beim Fiat Bravo 1.6 damals auch mit dem Remus. Da war ich zuerst enttäuscht.Nur der Sebring am TS hat mich schon überrascht wie geil der von Anfang an klingt.Vielleicht ist das ja beim TS normal?

17. RTR

RTR Mitglied

...jetzt hast du unser österreichisches-geheimnis gelüftet 8o

aber man hätte es sich auch irgendwie denken können...
    wenn man sich www.remus.at und www.sebring.at ansieht,
    erkennt man, wenn man wirklich ganz ganz genau hinguckt,
    dass die seiten "fast" gleich sind.
    remus A-8572 bärnbach
    sebring A-8570 voitsberg
    quasi, wenn man mit dem auto hinfährt, remus auf der rechten, sebring auf der linken straßenseite ;)

18. TF104

Fahrzeug:
    Alles schön und gut, nur warum A- und B- Ware , wenn der hier angesprochene ESD mit 90mm rundem Endrohr nur bei Sebring zu finden ist?
    Der ESD bei Remus hat kein rundes Endrohr, wie der TTE.Scheinen also doch nicht die komplett gleichen Produkte zu sein. ;)

19. RTR

RTR Mitglied

soll ja auch ein TTE sein, quasi eine exklusive version.
    glaubst du leicht, dass das ein großes problem bei der herstellung ist, ein anderes endrohr raufzumachen ?!?

TTE soll sich ja, wenn auch nur optisch mit einem 90mm endrohr von remus (und sebring) unterscheiden.
    wäre ja schwachsinn das gleiche produkt (mit den gleichen endrohren) einmal mit der TTE, einmal Remus und einmal Sebring aufschrift zu verkaufen... :rolleyes:

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TF104

Fahrzeug:
    Der Sebring und der TTE sind bis auf den Schriftzug am Endrohr gleich! Nur der Remus sieht anders aus.
    Also Sebring/TTE 90mm rund und Remus irgendwas eckig.

Warum sind dann TTE und Sebring optisch gleich und der Remus mit einem anderen Endrohr versehen?
    Da hebt sich dann nichts ab ,außer dem Preis. Und den sieht man ja nicht.

Den Remus hat hier anscheinend niemand im Forum. Sonst hätte er sich ja gemeldet.Macht dann auch keinen Sinn, den weiter vergleichen zu wollen.

Den TTE habe ich am Edition S bei meinem Händler mit meinem Sebring verglichen. Der Edition S steht nicht so weit hervor wie der Sebring am TS. Logisch , sind ja an beiden Fahrzeugen unterschiedliche Stoßfänger verbaut. Nur hatte ich den Edition S mal gefahren und siehe da, der Klang ist ähnlich wie bei meinem Sebring. Nicht laut aber sehr heiser. 100%ig kann man es ja nicht vergleichen, da der TS ja einen anderen Klang vom Motor her hat. Logisch. Deshalb scheibe ich hier vom ähnlichen Klang.

Warum macht es keinen Sinn das gleiche Produkt unter verschiedenen Labeln zu verkaufen???
    Bei Autos funktioniert das(AYGO,C1,107), bei TV Geräten, DVD Playern etc. Also warum nicht auch bei ESD? Muß halt jeder entscheiden, ob er "Original Toyota" mit dem TTE kauft (teuer), oder clever ist und den Remus nimmt (preiswerter)oder halt mit dem Sebring ein Schnäppchen macht. :D
    Außerdem ist es -wie von mir schon erwähnt -durchaus möglich , das der Gebrauchsmusterschutz(oder so) für den TTE abgelaufen ist, nicht verlängert wurde(denn der Yaris wird ja nicht mehr gebaut) und damit entweder die Originale nachbebaut oder woanders weiter gebaut werden können. Unter eigenem Namen.

22. RTR

RTR Mitglied

aha, ja wird schon stimmen was du schreibst.
    ehrlich gesagt, ich wollt nicht das auf meinen endrohren remus oder sebring drauf steht... die fox rosten "angeblich" schnell, von booster scheiß ich wieder wegen den gutachten herum, und so eine postert etc. anlage wollt ich nicht, hätte mir zwar etwas schönes gesehen gehabt, hätte das aber in österreich niemals eingetragen bekommen und extra was bauen lassen wollt ich auch nicht...
    jung, reich und schön, nehm ich mir halt nen tte :D ...(wusste da aber bereits, dass der von remus-sebring kommt, nur drauf stehen tuds halt nicht).
    in meinem städchen hat jeder ~3. einen remus, sebring drauf... 0815 tuning wird das hier bereits genannt... da sticht ein tte schriftzug sehr heraus :]

Thema:

ESD: TTE oder Sebring?

Die Seite wird geladen...

ESD: TTE oder Sebring? - Ähnliche Themen

1. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  2. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  3. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  5. Corolla E12 TTE ESD

Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel