ESD reinigen, damit er wieder strahlt!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E10_Liftback, 14.04.2012.

  1. #1 E10_Liftback, 14.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Habe ein kleines Problem...meine Brülltüte ist dreckig. ;(

    Gut, das war sie schon als ich sie gebraucht gekauft habe...

    Nur wie bekomme ich die Verrußung weg?
    Jemand eine Idee?

    [​IMG]

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10_Liftback, 14.04.2012
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    UP
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    normal gar nich. es gibt so auspuffreiniger aber das ist eig. für aussen. innen wirst das nich effektiv sauber bekommen.

    häng den mal lieber grad hin ;)

    gesendet von einem ***eiß handy
     
  5. #4 Thunderball, 14.04.2012
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    ich poliere die Endrohre an den ESDs der T20 mit Elsterglanz. Strahlen hinterher wie neu! :)
     
  6. #5 Toyoholic, 14.04.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Hast mal mit Backofenreiniger probiert, oder Breff Schmützlöser. Die Hausmittel wirken manchmal wunder..
    Aber wie immer, an einer unauffälligen stelle ausprobieren, obs nicht komisch reagiert!
     
  7. #6 EngineTS, 14.04.2012
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Elsterglanz :) oder Backofenreiniger :)
     
  8. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Stahlfix für Spülbecken8)
    hat bei mir immer geholfen
     
  9. #8 Royal-Flash, 14.04.2012
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Meine Kaminscheibe reinige ich immer mit nem Küchentuch, nem tropfen Wasser und Asche. Einfach Tuch feucht in Asche tauchen und über den Russ gehen, reinigt, poliert und strahlt nachher wie'n Affenarsch.

    Am Autp nutz ihc normale MEtallpolitur aus dem KFZ-Zubehör...funzt!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rollakuttel, 15.04.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Versuch einen Kraftreiniger,der auch wirklich kräftig ist um zuerst die Verschmutzung bestmöglich zu entfernen

    Ich verwende bei solchen Sachen Polierflies von Scotch oder 3M, tränke das Flies in Schmutzdetektiv von Plus6 und poliere die Endrohre dannach mit Ecromal oder Elsterglanz .

    Allerdings solltest du ein gutes Maß an Engagement aufbringen,denn einfach drauf und wegwischen...das Mittel wurde leider noch nicht erfunden.
     
  12. #10 E10_Liftback, 15.04.2012
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Dann gib mir auch gleich mal ein Tipp wie?! :P

    Hab mir jetz folgenden Plan gemacht. Cillit Bang und Moc sollten es schaffen...Die Spüle sieht danach auch aus wie neu! :D

    Ich halte euch auf dem Laufenden. Vielen Dank schon mal.
     
Thema:

ESD reinigen, damit er wieder strahlt!!!

Die Seite wird geladen...

ESD reinigen, damit er wieder strahlt!!! - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  2. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas