ESD mit Sound für Corolla TS

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Yokoshito, 07.05.2007.

  1. #1 Yokoshito, 07.05.2007
    Yokoshito

    Yokoshito Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ich bin schon lange auf der suche nach einem esd für meinen ts der auch einen schönen sound von sich gibt. jedoch wurde ich bis jetzt noch nicht wirklich fündig. das einzige angebot habe ich von widmer-tuning in der schweiz erhalten. aber es wird doch wohl noch etwas mehr geben oder nicht? danke für eure mithilfe!

    greez
    caro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 07.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich kann Dir leider keinen ESD empfehlen aber ich muss an dieser Stelle los werden, dass Du mit nem reinen ESD nicht sooo viel reißen wirst soundtechnisch. Die Magnaflows sind da aber wohl noch mit die lautesten.
     
  4. #3 Yokoshito, 07.05.2007
    Yokoshito

    Yokoshito Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss eben nicht wie es bei toyota ist. ich hatte bisher honda und da hat man mit einem reinen esd schon einiges an sound rausholen können... und ich möchte auch nicht, dass man mich schon im nächsten dorf hört, bevor ich dort ankomme ;)
     
  5. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    also ich kann dir den FoX Links rechts komobination Empfehlen mit Vorschaldämpfer der tönt schön wenn er mal warm ist das ist bereits nach ca. 5min fahrt. Auf der Autobahn dröhnt er dann schon extremer :D
     
  6. #5 Yokoshito, 07.05.2007
    Yokoshito

    Yokoshito Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hey danny

    hättest du mir da ne adresse?
     
  7. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Erics TS ist der Gegenbeweis :D
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 07.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hat er nurn ESD?
    Kommt der Sound bei ihm nur vom ESD oder ist da nochn offener Luffi mit beteiligt?
    Hatte jetzt irgendwie mehr im Hinterkopf.

    Ich kennet halt noch vom Vectra, da war ohne einen geänderten VSD net viel zu reißen.
     
  9. #8 Yokoshito, 07.05.2007
    Yokoshito

    Yokoshito Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte eben bei meinen hondas auch immer "nur" ESD und die haben recht "gegrummelt". der einte hatte ca. 80 DB. glaube mittlerweile ist er lauter. meinen bruder höre ich jedenfalls schon von weitem ;)
     
  10. #9 cereal_killer, 07.05.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Das Thema Auspuff am TS wird hier ja eigentlich jede Woche erneut behandelt.

    Kandidaten für leisen/humanen Sound sind Remus, FOX und TTE, gibt sicher auch noch andere aber das sind hier die gängisten.
    Adressen dafür sind www.TRC-Europe.com und dein Toyota Händler :D

    Für lauteren Sound kannst du zu einem Magnaflow (www.saw-tuning.de) oder einem Burdinski (www.burdinski-tuning.com) greifen. Der Vorteil beim Magnaflow ist das sie eine ABE haben, der Vorteil bei Burdinski die haben einen DB-Silencer, also hast du auch mal deine Ruhe auf Autobahnfahrten.

    Ich selber fahre an meinem TS eine CatBack Anlage mit einem Burdinski Muffler und das ist verdammt laut... Davon überzeugen und ein paar Bilder findest du hier:
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=100761&page=1&sid=

    Hoffe geholfen zu haben :coolgr
     
  11. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Für viele Fahrzeuge gibt es wirklich ABEs, aber eben nicht für den Corolla TS!
     
  12. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Fox http://www.trc-tuning.de/ oder beim Toyota Händler. Bestell dir aber den Vorschaldämpfer gleich mit dann tönt er noch besser.
     
  13. #12 cereal_killer, 07.05.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Dann fährste zum TüV und lässt das Teil einfach so eintragen... Ich weiß echt nich was da immer für ein Geschiss drum gemacht wird :D
     
  14. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Weil es TÜVer gibt die sagen: "Ohne Gutachten für genau dieses Auto, gibt´s auch keine Eintragung"
     
  15. Varion

    Varion Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Also "nur" mit ESD is beim TS ganz schön was zu machen.
    Mein alter ESD brachte beim TÜV nette 107DB raus. Deshalb fahr ich etz nen andren :D
     
  16. #15 veilside, 07.05.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Meiner bekommt jetzt warscheinlich einen Magnaflow. Ich geh am Fr zum Tüv und red mit dem wenn ich dem sein Ok bekomm steht der Sache nichts mehr im weg :]
     
  17. #16 cereal_killer, 07.05.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ausserdem ist es auch kein Problem das Teil mit ner Einzelabnahme eingetragen zu bekommen, wo sollte das Problem liegen wenn es nicht zu laut ist?

    Ausserdem könnte man sich mal angewöhnen, dass der Magnaflow ein Gutachten und keine ABE hat. Eine ABE ist was völlig anderes! :]
     
  18. #17 Yokoshito, 08.05.2007
    Yokoshito

    Yokoshito Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich seh's. in deutschland ist es wohl einfacher etwas eingetragen zu bekommen als in der schweiz...
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab bei meinem TS zwar zusätzlich zum Auspuff auch die Ansaugluftzuführung zum Luftfilterkasten modifiziert und einen Dropin-Filter von K&N montiert, aber den Sound macht bei meinem TS eigentlich nur der Auspuff. Wenn der losbrüllt hört man da keinen Luftfilter mehr. Der Auspuff ist bis auf den Endschalldämpfer serienmäßig. Trotzdem haben wir mal im Stand bei 6000 Umdrehungen 117 dB gemessen. Entschieden zu laut und selbst mir fällt er öfters auf die Nerven, aber er klingt so geil, daß ich es nicht übers Herz bring ihn leiser machen zu lassen. :D

    mfg Eric
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Duke_Suppenhuhn, 08.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hui, krass, dass er sooo laut loslegt.

    Hast Du den Magnaflow drunter? Hätte nicht gedacht, dass der sooo nen Lärm macht.
    War der von Anfang an so laut?
     
  22. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nein, ist kein Magnaflow sondern ein Unviersaldämpfer von FK. Wurde durch ne Firma in Kaiserslautern mit einem Adapterrohr sowie Haltern versehen und montiert. Die haben auch die Eintragung per §21 machen lassen. Dabei wurden die Geräuschwerte für Fahr- und Standgeräusch nach oben korrigiert aber bei ner Messung durch die Rennleitung würd ich mit dem Topf trotzdem sehr negativ auffallen. Laut war der aber von Anfang an. Mit der Zeit wurd er aber noch lauter. Da hat sich wohl die Dämmwolle etwas verkrümelt. Und so schaut das dann aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hätt auch noch andere Töpfe mit anderen Endrohren zur Auswahl gehabt, aber die Bombs fährt ja inzwischen fast jeder. Da kam mir der ovale Topf mit dem ungewöhnlichen Endrohr gerade recht.

    mfg Eric
     
Thema:

ESD mit Sound für Corolla TS

Die Seite wird geladen...

ESD mit Sound für Corolla TS - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...