esd lauter??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von chriss81, 10.05.2008.

  1. #1 chriss81, 10.05.2008
    chriss81

    chriss81 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MoinMoin.
    Ich fahre einen Corolla Ts und habe mir einen ESD von Sebring drunter gebaut. Bin bisher auch sehr zufrieden damit.
    Nur langsam ist der mir etwas zu leise.

    Kennt ihr Möglichkeiten wie man denn etwas dumpfer bzw. lauter bekommt?

    Sollte nach möglichkeit auch keine Probleme mit den "Sheriffs" geben! ;)
    Habe schon mal an einen offenen Lufti gedacht. ( Problem= Eintragung, oder?? )

    Bin für jede Idee und Vorschlag offen.
    Also her damit. :D

    mfg
    Chriss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Mailman--, 10.05.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Gude,
    wie lange hast du den denn schon drunter?
    Meiner wurde erst nach 3 Monaten brachial laut.

    Eine "legale" möglichkeit kenne ich jetzt nicht,
    sondern nur das leer-räumen.
    :D

    EDIT: oder du machst ein loch rein, an die Oberseite des Topfes
     
  4. #3 Patitwelve, 10.05.2008
    Patitwelve

    Patitwelve Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    Mit dem Loch auf der Oberseite, wie groß müsste sowas sein und wird er dadurch viel lauter?
     
  5. #4 *Black Devil*, 10.05.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Loch an der Oberseite...... tztz
    Thomas, wie bist du denn druff???

    Sach sowas net. Nachher machen die das auch noch.

    Soll nicht gut für den unterboden sein, wenn da die heissen Abgase direkt drauf kommen.

    Der richtige weg ist entweder noch warten, bis der ESD eingefahren ist (kann 1000 km lang dauern) oder gleich nen anderen drauf (z.B. Magnaflow oder so.)

    Beim Sebring, finde ich (hatte ja schon einen drauf), bekommste nicht das, was du willst.

    Offener Lufti ist kein Problem. Gibt ja welche, die haben ein Gutachten dabei, damit du die Eintragen lassen kannst (z.B. RaidHP, K&N...).
     
  6. #5 --Mailman--, 10.05.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das mit dem loch nicht gemacht.
    Mein Remus ist original und klingt doch sahne, oder?
    :D
     
  7. #6 *Black Devil*, 10.05.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Jaaaa.... Remus... :D

    Aber Sebring kannste vergessen... :] :]
     
  8. #7 Corolla-Wolf, 10.05.2008
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    so weit ich weiß gibt's fur'n e12 keine offenen lufi mit gutachten. den hätt ich dann schon längst. verbaut. :D
     
  9. #8 *Black Devil*, 10.05.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Der Raid HP auch net, den ich drin hab?

    Kann es dir auch net genau sagen da ich das Gutachten net mehr habe (ist ja eingetragen..)
     
  10. #9 CorollaTomek, 10.05.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenn das problem bei Sebring das sie selbst nach einer längeren laufzeit ( 10tkm) immernoch recht leise waren.... zwar ein dumpfer sportlicher klang aber einfach zu leise.....

    remus is da ein zacken schärfer aber wenn du es richtig laut haben willst setz ein Magnaflow runter...wenn was laut is dann der ( hab ich jetzt seit 8 wochen unter meinem E10)
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Magnaflow kann Eintragungsprobleme geben. Der ist einfach so laut.

    Bei meinem E9-Sebring hab ich keine oder kaum eine Leistungssteigerung gespürt, dafür ist er mit Aufbohrungen innen um die 4000 U/min im Innenraum dröhnend laut. Nervt ziemlich. Lieber keine Borhrereien vornehmen.
     
  12. #11 Patitwelve, 10.05.2008
    Patitwelve

    Patitwelve Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    Kumpel von mir hat nen VW Lupo (ja ich weis, braucht nichts sagen) mit einem Bosi Sportauspuff, der ist teilweise durchgerostet. Hat aber durch das nun ziemlich große Loch (10cm Durchmesser) nen extrem geilen Sound.
    Kommt aber garantiert über 100dB.
    Würde also sagen, großes Loch=großer Sound. :D
     
  13. #12 *Black Devil*, 10.05.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Kurzes OT...

    Hardy, hast du den Sebring noch drauf?
    Wenn ja, wie alt ist er denn?

    Würde mich mal interessieren, da meiner nach 2 Jahren durch war.
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    1,5 Jahre ist mein Sebring alt. Ist an wenigen Stellen leicht angegriffen, aber rostig kann man ihn beileibe nicht nennen. Ich weiß aber auch nicht, ob der Vorbesitzer ihn viel bei schlechtem Wetter gefahren ist.
     
  15. #14 security, 11.05.2008
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    mein endtopf ist seit vier jahren leer und da hat sich noch keine polizei dran gestört
     
  16. #15 Authrion, 11.05.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich hatte ca 3jahre nen sebring am e9...klang war sehr geil..aber irgendwann isser dann durchgerostet!

    war aber auch nicht neu, als ich ihn kaufte!
     
  17. #16 chriss81, 11.05.2008
    chriss81

    chriss81 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich mal alles zusammen fasse:
    -es gibt nicht wirklich eine Möglichkeit den ESD lauter zubekommen. Evt. offenen lufti, geht aber nicht da kein TÜV!! X(

    Ergebnis: sebring weg und neuen kaufen!!
    Die meisten sind heir wohl vom Magnaflow überzeugt, wie?!?!?


    mfg
     
  18. #17 Cadeyrn, 11.05.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    In der Schweiz muss der gar nicht eingetragen werden.

    Zitat von der Magnaflow Seite: Für die aufgelisteten Fahrzeuge ist ein CH-Gutachen erhältlich (kein Vorzeigen bei der MFK erforderlich).
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    Vielleicht haben die Magnaflow auch für Deutschland ne ABe, das weiß ich gerade nicht. Aber wenn der Topf deutlich zu laut ist, nützt auch keine ABE was.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Black Devil*, 11.05.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Jep. Die Magnas haben ne ABE für D.

    Hab meinen aber auch eintragen lassen ohne Probleme (Prüfer hat auch ne Testfahrt gemacht).
     
  22. #20 Thunderball, 11.05.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    200 Zellen Metallkat. 8) 8)
     
Thema:

esd lauter??

Die Seite wird geladen...

esd lauter?? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  2. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas