ESD für MR2???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Paul, 17.08.2001.

1. Paul

Paul Guest

Hallo zusammen,
    ich suche nach einem bezahlbaren ESD für meinen SW20. Wer kann mir da einen Tipp geben? Preise währen natürlich super.
    Ich hoffe von euch zu hören, euer Paul

------------------
    MR2 rules!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

4. Gast

Gast Guest

Hallo Paul.
    es gibt etliche Hersteller, die ESD für den SW20 anbieten, allerdings hat mich noch keiner so richtig überzeugt.
    Vor einigen Monaten gab es sogar mal von Supersport (NICHT Supersprint) eine 4-Rohranlage (4*70mm) für den SW20, im Katalog stand sogar "mit ABE", jetzt aber nicht mehr!? Preis ca. 1,100.00 DEM.
    Ich werde mir demnächst wohl einen bauen lassen, kenne jemanden in meiner Umgebung, der hätte auch die Möglichkeit ihn beim Tüv durchzubekommen und hat auch zivile Preise. Allerdings dauert das noch etwas (Anfang nä. Jahr), da ich erstmal eine große Japan-Bestellung vor mir habe.
    Daniel

5. Tekk

Tekk Mitglied

6. #5 speedmaster, 17.08.2001
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Das thema hatten wir gerade erst.
    Kannst ja mal silo fragen.
    Enweder du kaufst dir einen remus,tte oder sebring,ich kann dir aber nur aus erfahrung sagen,das du da gleich denn orig.ESD drau lassen kannst.
    Zum Thema günstig [​IMG]u wirst nichts günstiges bekommen für denn MR2,du fährst keinen Golf.
    Ich fahre eine superspint-anlage die ist wirklich sehr gut.
    Habe damals 1000DM dafür bezahlt,soll aber leider nicht mehr gebaut werden,kannst aber mal unter folgender nummer anrufen.
    Der hat kontakt zu supersprint und hat mir meinen damals besorgt.
    Einfach nach Jens-Uwe fragen
    Tel.06236-8528
    ciao speedmaster christian

7. Silo

Silo Mitglied

Also, da bin ich wieder... ich wollte ja nicht gleich wieder anfangen, manche Leute machen ja schon Witzchen darüber, gelle... [​IMG] Aber nichts für ungut!

Ich empfehle den alten Thread zu lesen, Link siehe weiter oben.

Die Frage ist, ob Du begreifst, daß Du mit Serbirng, Remus, etc. nicht das Ergbnis erzielst wie mit einem handgefertigte ESD, z.B. von IDOL. Der kostet zwar das Doppelte aber dafür ist es die endgültige Lösung. Ich wette, daß jeder der sich einen Remus o.ä. dran baut, nicht "wirklich" zufrieden ist mit

- Sound
    - Optik
    - Leistung
    - Haltbarkeit

und, wenn er den Wagen länger fährt, nach ein paar Jahren, nochmal in einen neuen ESD investieren muß.

So relativiert sich der Preis eines IDOL ESD (ab 2000 DM). Und man hat den Spaß von anfang an... hat bei mir auch etwas gedauert bis ich das begriffen hatte.

Hier ein Bild meines ersten IDOL ESD (Sonderanfertigung, 4x76mm):

(Schade, man sieht den polierten Edelstahltopf nicht auf diesen Bildern!)

------------------
    mr2specials.net

8. #7 Christian W, 18.08.2001
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    @Stinger

Für mich währe der Supersprint sowieso nichts, da er für meinen Geschmack viel zu laut ist.
    Ich wollte eigentlich damit nur Sagen das der Sound um einiges besser ist als der von Remus und Co. Falls jemand auf lauten sound steht!

bye
    christian

------------------
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2

9. #8 mr2fahrer, 18.08.2001
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

Aber da gibts ja auch noch die japanischen ESD!Ich glaube Fujisubo oder so!Was haltet Ihr von diesen?Und wo kann ich solch einen japanischen ESD bestellen?

mfG
    Markus

------------------

10. #9 Master_328, 18.08.2001
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

Was noch ne Alternative zu der wirklich guten und schönen Anlage von Idol ist ist eine aus dem Ausland (z.B. England) die haben Edelstahlanlagen für den Sauger und zwar komplett Edelstahl für knapp 1500 DM...da kommt euer Remus oder Supersprint von der Qualität her nicht mit!! Die haben sogar Lebenslange Garantie, hab an meinem Turbo einen drunter,bin voll zufrieden damit vor allem Verarbeitung und Preis!Idol hat zwar genausogute verarbeitung aber kein so gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

------------------
    www.boost4you.de
    91er MR 2 TURBO (ex-sauger)
    master_328@yahoo.de

11. #10 mr2fahrer, 18.08.2001
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

Hast Du da auch eine URL?

mfG
    Markus

12. #11 mr2fahrer, 18.08.2001
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

Wo krieg ich den dieses geile Teil her?
    mfG
    Markus

13. Silo

Silo Mitglied

Das ist ein Garage Fukui SPL aus Japan, aber für den Turbo. Der Preis ist um die 1800 DM, aber da kommen noch Fracht, Zoll und EinfUSt dazu. Ich habe mir so ein Teil (Kopie von Greddy/Trust) mal aus den USA schicken lassen... $300 nur für die Fracht!

Leider war das Teil zu leise und auch die 115mm Endrohre fand ich nicht gut. Den habe ich dann verkauft und mir wieder eine Anlage (gleicher Aufbau) von IDOL anfertigen lassen... kann man natürlich auch für den Sauger machen, ist ja alles handgefertigt!

------------------
    mr2specials.net

14. holly

holly Guest

thema katersatz-rohr: wie ist's denn nun eigentlich mit den abgaswerten, wenn ich den ersten kat entferne...hatte die frage neulich auch schon mal gestellt, nur die antworten dazu waren nicht so eindeutig !!!

15. #14 mr2fahrer, 18.08.2001
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

Allerdings ist Idol ziemlich weit von mir entfernt,da ich aus Österreich komme!Und zu Idol müßte ich mit meinem Wagen vorfahren um das Ding darunter anfertigen zu lassen!Gibt es die Möglichkeit daß Idol den ESD unter einen anderen Sauger baut und mir das Ding dann zuschickt?

mfG
    Markus

------------------

16. Silo

Silo Mitglied

Theoretisch könnte man das vielleicht sogar einrichten, aber da Du ja das 2000 GT Body Kit drauf hast... hey, sonntags anreisen, montags wirds gemacht und montag abend wieder nach hause! Das geht doch, oder? Und wir können uns mal wieder treffen! [​IMG]

------------------
    mr2specials.net

17. #16 Christian W, 19.08.2001
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

Am besten du fragst mal Silo, der kennt sich damit aus und weis auch die Preise!

Die Superspritanlage war spitze doch leider wird die nicht mehr hergestellt und hatte soweit ich weis kein ABE!

bye
    christian

------------------
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2

18. #17 Stinger, 19.08.2001
    Stinger

Stinger Guest

Wenn du nur Sound willst,dann schmeiß doch nen Katersatz Rohr drunter. Habe ich auch und hört sich eigentlich ganz gut an.
    Viele Grüße
    Stinger

------------------
    Stingers Car

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 mr2fahrer, 20.08.2001
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

Tja,dann schick mir doch mal eine genaue Adresse und einen Routenplaner,wie letztes mal,an meine hotmailadresse!Obwohl ich denke daß sich durch die andere Stoßstange nicht viel verändert!Der Remus paßt ja trotzdem noch!

mfG
    Markus

------------------

21. Paul

Paul Guest

Kann mir jemand sagen, was die Dinger bei ch-autoteilehandel taugen???
    So allgeimein nicht nur die ESD.

------------------
    MR2 rules!!!

Thema:

ESD für MR2???

Die Seite wird geladen...

ESD für MR2??? - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com