ESD für Mr2 Sw20; eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von KaahceeH, 25.07.2002.

1. #1 KaahceeH, 25.07.2002
    KaahceeH

KaahceeH Guest

Ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen ESD für mein Mr2 Sw20.<br />Ich habe mich schon bei mehreren Firmen erkundigt, aber ist alles nicht gerade aussagekräftig.

Was mir wichtig ist, das der Aupuff gut klingt, bzw. man auf jedenfall zum Orginal einen guten Unterschied merkt.

Ich habe mir folgende ESD angeschaut:

Supersport li/re 120 x80 ohne Tüv&lt;br&gt;<br />Sebring li/re 90 Tüv&lt;br&gt;<br />Remus li/re 92*78 viereckig Tüv&lt;br&gt;<br />BN-Pipes li/re 95x125 Tüv<br />Fox li/re 90 Tüv

Ich weiss nur das der BN-Pipes und Fox nicht lieferbar ist zur Zeit oder schwer.

Also wie gesagt, ich hoffe auf eure Meinungen und Erfahrungen.

Das System von HKS ist bestimmt richtig gut, aber der Preis ist mir viel viel viel zu teuer, auch wenn der end gut ist.

Danke schon mal im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Also mit dem sebring hörst du nahezu keinen unterschied...Etwas tieferes Brummen.<br />Ausser du gehst,wie ich , hin und räumst den topf leer....Dann klingt er wircklich hart.<br />mit den anderen habe ich noch keine erfahrungen gemacht.<br />hoffe ich konnte dir trotzdem helfen

mfg daniel

4. #3 importfan, 25.07.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Wenn du den ESD leerräumst ist er immer lauter, nur bekommst du dann wenn du Pech hast einen Sound der Kategorie "kaputter Endtopf" :(

5. #4 KaahceeH, 25.07.2002
    KaahceeH

KaahceeH Guest

also sebring fällt schon mal weg. ich habe kein bock meinen ESD auszuräumen. habe ich schon oft gemacht. bringt einen kaputten sound und kann unter umständen noch Leistung ziehen.

Sebring : kann man also vergessen.

6. #5 midengined, 25.07.2002
    midengined

midengined Mitglied

remus hört sich nach ca. 30'000 km ganz gut an, aber nicht grad das non plus ultra. ich frag mich ob der 'masta' seinen auspuff geprüft. denn ich hätte gerne so einen 'mongoose' für den turbo. ich müsste dann halt noch ein verbindungsrohr vom sauger b-pipe zum mongoose machen.

7. #6 Riceman, 25.07.2002
    Riceman

Riceman Mitglied

..das war der Supersprint !!! und den gibt`s nicht mehr, der Supersport hat 2 x 90 mm (ohne TÜV)

8. #7 KaahceeH, 25.07.2002
    KaahceeH

KaahceeH Guest

Also Remus ist ganz in Ordnung oder was ?? <br />Das einzige Problem an diesem Auspuff ist, das er von hinten viereckige Rohre hat, finde ich nicht so schön.<br />Das gute ist natürlich der Preis. er kostet knapp unter 500 €.

Hat denn jemand von euch den Sebring am Auto ??<br />Ich würde den für 444 € bekommen in Berlin. Aber wenn der absolut schlecht ist, dann lohnen sich auch keine 444 €.

9. #8 KaahceeH, 25.07.2002
    KaahceeH

KaahceeH Guest

Hat jemand den von ( BN-Pipes li/re 95x125 Tüv ) bei sich montiert ? Der soll ganz gut laut sein und auch relativ günstig.

Wer kann so ein Ding besorgen, oder wo bekommt man den, für welchen Preis ??

10. J.Adam

J.Adam Mitglied

Zitat BN auf eine Anfrage vor einiger Zeit:

"Der Endschalldämpfer<br />hat eine EG-Betriebserlaubnis und braucht nicht eingetragen zu werden. Der<br />Klang ist etwas dumpfer als die Serie. Nicht laut."

Offizieller Preis ist 456,07 Euro

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, daß es sich um den Elbe/Fujitsubo-ESD handelt?

11. #10 speedmaster, 25.07.2002
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Ich würde den supersport ohne tüv versuchen-der ist aus edelstahl.<br />Und wenn ein esd kein tüv hat-bringt er normalerweise leistung und ist laut.

Die anderen hersteller lass sein.<br />Da kannst du den originalen drauf lassen.<br />Gruss

12. #11 KaahceeH, 25.07.2002
    KaahceeH

KaahceeH Guest

ja stimmt schon.....das mit den dingern die kein tüv haben. Aber ich habe mir die Beine gebrochen, damit ich mein K&N eingetragen bekommen und auch mein Lenkrad und so. Ist doch shit wenn ich mir jetzt einen esd unter mein Heck hänge wo ich kein tüv bekomme.

Wenn mir ihr jetzt wirklich alle erzählt das die Tüv dinger alle nichts bringen, dann lasse ich es wahrscheinlich ganz sein, aber ich habe da noch hoffnung.

13. #12 Christian W, 25.07.2002
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Was haltes du von dem Teil hier

Hier die Adresse wo du den bekommen kannst, der Preis ist find ich für einen ESD ganz OK.<br />http://www.fensport.co.uk/

Ist halt ohne TÜV.

14. #13 KaahceeH, 25.07.2002
    KaahceeH

KaahceeH Guest

Wenn ich ein ohne Tüv nehme dann den von Supersport oder von BN Pipes. ich glaube der von BN-Pipes hat sogar noch Tüv und ich habe mir sagen lassen, das der ganz gut laut ist.

15. #14 Master_328, 25.07.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

<br />mein auspuff ist eingetragen...aber ich hab noch nen turbolader zwischendrin... also wenn du den mongoose auspuff an den sauger hängst wird der viellllll zu laut...der ist inzwischen, mit der Idol Downpipe mit "Sportkat" schon auf dem turbomotor sehr laut und extrem dumpf geworden!

16. #15 Master_328, 25.07.2002
    Master_328

17. #16 Christian W, 26.07.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Das auf dem Foto ist der Mongoose für den MR2-Sauger, aber auf dem Bild ist auch der Kat-Ersatz drauf.<br />Den ESD alleine gibts aber auch und kostet Pfund 220,-.

Also ich würde entweder diesen oder den ESD von Supersport nehmen.

18. #17 midengined, 26.07.2002
    midengined

midengined Mitglied

Kuckt mal die signatur vom 'masta' an. das ist der mongoose für den turbo, der sieht doch geil aus und ist gar nicht so teuer für eine 2-flutige anlage. Und das verbindungrohr vom b-pipe zu mongosse kann euch jeder schweissen.

19. Silo

Silo Mitglied

Laß Dir doch einfach einen custom ESD von IDOL bauen und gut ist... ich hab schon alle gehört und gesehen, es lohnt sich wirklich nicht für was anderes Geld zu verschwenden. ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Master_328, 26.07.2002
    Master_328

...also ich bin mit dem mongoose zufrieden, hab ja jetzt auch de idol downpipe...bin mal gespannt was zuerst durchrostet... :(

[ 26. Juli 2002: Beitrag editiert von: Master_328 ]

22. #20 Christian W, 27.07.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Ich schätze aber mal das der Idol sicher um einiges tuerer ist als der von Fensport, oder irre ich mich da?

Thema:

ESD für Mr2 Sw20; eure Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

ESD für Mr2 Sw20; eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com