ESD für meine E10 ist fertig!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Blauer Blitz, 12.08.2003.

  1. #1 Blauer Blitz, 12.08.2003
    Blauer Blitz

    Blauer Blitz Guest

    hallo zusammen.

    endlich ist mein esd für meine E10 fertig geworden. habe mit einem bekannten zusammen mal ein wenig gebastelt. :D

    Ergebnis: Serien-ESD ein wenig leer geräumt, und dann ein 85iger Doppelrohr drangeschweißt.Dann noch den Topf schwarz lackiert und fertig!

    Sieht geil aus! Und der Klang! Göttlich! ein schönes tiefes Grummeln!
    verdammt laut! :P

    Wenn ich ehrlich bin etwas zu laut.
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht mit lauten ESD. Ich meine natürlich mit der Polizei.
    Hab jetzt doch immer kalte Füße wenn ich so´n grün-weißes Auto mit Blaulicht sehe.

    Gibts eine Chance, so´n beim TÜV eintragen zu lassen? ?(

    Danke schonmal für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 12.08.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    muuahahaa...serien-esd leergeräumt und laut?
    das is ja ok. aber tüv wirst du damit oder dadrauf wohl nicht bekommen.

    da brauchste schon nen guten draht.

    vorallem wenn es schon massiv auffällt das der serien esd zu laut is.

    naja.
     
  4. #3 Celi-Jens, 12.08.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Mal so nebenbei: Sportschalldämpfer dürfen NIEMALS lauter sein als Serie.
    Anders klingen - JA
    Lauter - NEIN

    Auch wenn das in der Paxis manchmal anders ist, für den Umbau bekommst die nie und nimmer TÜV.
    Was sollen die auch eintragen? *Endschalldämpfer leer ???

    Jens
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Im Gutachen zu meinem steht eine db-Erhöhung mit drin. Ist allerdings schon was älter und möglichweise war das damals noch legitim.
     
  6. #5 Blauer Blitz, 12.08.2003
    Blauer Blitz

    Blauer Blitz Guest

    naja, was heißt leergeräumt:

    bin wie folgt vorgegangen:
    habe mir esrtmal nen zweiten ESD gekauft, von irgendeinem unbekannten hersteller.
    Habe also den orginalen ESD jetzt im Keller liegen.

    So, den neuen ESD hab ich von oben aufgemacht. Die Bauweise des ESD war mir bis dahin unbekannt: Der hatte drei kammern.
    die abgase gehen links in den esd rein in die erste kammer. danach durch ein 180grad rohr in die zweite kammer am ende der zweiten kammer folgt dann erneut ein 180grad rohr in die dritte und letzte kammer. dann gehen die abgase ins freie.
    Ich habe die 180grad rohre entfernt so dass die abgase durch dir drei kammern gleichzeitig nach hinten raus gehen.
    Naja, also im prinzip nicht leergeräumt sondern modifiziert :D

    Und jetzt überleg ich halt, vielleicht doch den alten esd wieder drunter zu machen.
    Wäre eigentlich schade weil der esd wirklich hammergeil klingt! damit hatte ich nicht gerechnet, dass der so gut klingt!

    Kann man da nicht irgendwas machen? Einzelabnahme oder sowas?

    Also eigentlich ist der garnicht laut. Eigentlich nur wenn ich gas gebe, wahrscheinlich durch den offenen luffi.
     
  7. #6 Speedsta, 12.08.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ausserdem fehlt dir jetzt der gegendruck - also läuft er noch weniger als vorher :D
     
  8. #7 Celi-Jens, 12.08.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    @P7er: Das muss schon sehr alt sein. Der TÜV meines Vertrauens (der hait mir damals echt alles eingetragen, das war schon heiss) hat mir das erklärt.
    Die können bei fehlenden Gutachten ein paar Augen zudrücken (haben sie bei mir auch gemacht), oder wenn das Auto seeehr tief ist (solange man auf den Bremsenprüfstand passte war das kein Problem), oder so Sachen. Aber der Spass hört bei der dB(A) Angabe auf. Das ist so ziemlich der einzige Wert den die keinesfalls ändern dürfen.
     
  9. #8 Bernhardt, 14.08.2003
    Bernhardt

    Bernhardt Guest

    Das ist ja Bauerntuning. Also mein E10 mit 1,4er Maschiene fährt ja knapp 250, und da finde ich es doch eleganter leise mit 250 über die Bahn zu gleiten als da so eine Proletenbrülltüte hinten dran zu haben.
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ist vom Ende der 80er Jahre.
    Wundert mich dann nur, das Idol angeblich db-Erhöhungen einträgt. Alles ein wenig dubios mit den Vorschriften.
     
  11. #10 MrAnderson, 14.08.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    :rofl :rofl :rofl
    ach ja, der bernhard!
    du wirst langsam auch zu einem unikat des forums! :D
    :]
     
  12. #11 Blauer Blitz, 15.08.2003
    Blauer Blitz

    Blauer Blitz Guest

    @ Bernhardt alias Forumsunikat:

    Hey mann, ich kenne dich!
    Du bist also der lustige Vogel der letztens auf der Autobahn bei tempo 230 gedrängelt hat bevor ich meinen Nachbrenner gezündet habe!
    So einen Nachbrenner kann ich dir nur empfehlen! 400km/h sind damit locker drin!
    ist auch total leise!

    Und hey, das ist mein voller ernst!
     
  13. #12 -=Blitz=-, 15.08.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Die Eintragungen bei Idol laufen ja auch ein bisschen seltsam ab... ;)

    Versuch es mal bei www.sat-autosport.de wegen Einzelabnahme, wenn die es nicht machen macht es keiner
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    1
    Bernhard sollten wir ins Märchen Forum versetzten!!!

    mfg E10
     
  16. #14 Harry72, 23.08.2003
    Harry72

    Harry72 Guest

    Soweit ich weiß, verlierst du dadurch sogar die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug.
    2 Häuser weiter bei uns wohnt so ein Golf-Proll, auch ESD leergeräumt und voll laut (man vermerke ein 75PS Gölfchen :D ). Nuja Polizei hat ihn jetzt mal angehalten, seit kurzem fährt er wieder mit normaler Lautstärke(sprich mit neuem Top) durch die Gegend. :P

    Gruss
    Harry
     
Thema:

ESD für meine E10 ist fertig!

Die Seite wird geladen...

ESD für meine E10 ist fertig! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  5. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...