ESD für E9Si gesucht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von EeK ThE CaT, 11.08.2002.

1. #1 EeK ThE CaT, 11.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

hiho,

so bin nu endgültig auf der suche nach nem feinen ESD für meinen E9Si BJ92...

was wird empfohlen, wovon wird abgeraten, was gibts für feine endrohrvarianten, welche endrohrvariante passt eurer meinung nach am besten zum E9, was kostet der jeweilige ESD in etwa und wo ist er zu bekommen....und noch was ganz spezielles: gibts eventuell nen ESD mit schwarzem endrohr? würd glaub ich meiner rolla besser stehen als eine verchromter....

bin für jeden noch so kleinen tip dankbar :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 11.08.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Sebring hatte mal ESD für den E9 im Angebot. Soweit ich weiß gabs die mit 90er Rohr und in Oval. Bei dem Ovalen bin ich mir jetzt aber nicht so sicher.

4. #3 Corolla HB E9, 11.08.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

kann dir nicht viel von deinen fragen beantworten aber wenn endrohr dann oval

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Falls der vom LB an den Compact passt?<br />Siehe biete

Toy

6. #5 Blizzard, 12.08.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Der passt ziemlich sicher nicht, weil das Rohr nach dem ESD beim LB länger ist als beim Compact.

7. Marci

Marci Mitglied

Also ich kann den EDS empfehlen den ich bei meinem drunter habe!!<br />Er ist koplett aus Edelstahl,die Endrohrvariante kannst Du dir aussuchen! Ich habe doppel DTM 76mm.<br />Er hat letztes jahr 649DM gekostet.<br />Ein anderes Forumsmitglied kann den astreinen klang bestätigen,da kommt kein sebring und auch kein postert mit!!<br />Du kannst Ihn bei Autoteile Podzun, Bottroper Str.17,46049 Oberhausen bestellen Telefon 0208/8999816. Er wird Dir dann zugeschickt!!<br />Gruß Marci

8. #7 EeK ThE CaT, 18.08.2002
    EeK ThE CaT

@marci: kannste mir mal noch n bisschen mehr über den ESD selbst und über den aktuellen preis erzählen?

9. Marci

Marci Mitglied

@eak the cat<br />Also er dürfte jetzt so um die 320€ liegen!!<br />Tja was soll ich zu dem ESD sagen??<br />Er ist komplett aus Edelstahl gefertigt. Ich habe noch ein Tüv-Gutachten bekommen aber man sagte mir das ABE´s in arbeit sind.Hersteller ist Supersport/Fortex.<br />Du kannst Dir die Endrohrvariante selbst aussuchen,da der EDS extra für Dich angefertigt wird.Da wird es dann auch bestimmt möglich sein das Du ein schwarzes Endrohr oder rohre bekommst. Deshalb kanns auch sein das Du 3-4 Wochen drauf warten musst,(aber es lohnt sich)<br />Vom Klang her ist er wirklich einmalig(laut Tüv 102dB) Besonder unter Last oder wenn Du aus einem höheren Gang beschleunigst klingt er einfach genial.Nochbesser ists wenn Du unter einer Brücke fährst.Aber auch wenn Du ganz normal fährst klingt er richtig sonor!!<br />Wenn Du noch was wissen möchtest mail mir einfach oder schreibs ins Forum!!<br />Gruß Marci

10. #9 EeK ThE CaT, 20.08.2002
    EeK ThE CaT

naja ich glaub ich nehm eher den von TTE....weil <br />erstens: 102db....was bringt mir der sch***? ok mein nachbar stresst im moment, das würd dem sicher noch viel besser gefallen, aber nee....so abartig laut muss die kiste nu auch mal wieder nich sein, will ja noch mein radio hören.<br />zweitens: 320€ sind mir (armer student) einfach zu viel.

trotzdem danke für dein posting :)

11. Poly

Poly Guest

moin,<br />der tte=remus,kann ich dir net empfehlen,dann kannst du auch serie dran lassen.320€ mußt du aber auch bei tte rechnen.

gruß sascha

12. #11 Karsten, 20.08.2002
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    ES gibt welche von den Herstellern:

- Fox ( sehr gut )<br />- Sebring<br />- Bosima<br />- Bosal<br />- Bosi<br />- Remus<br />- TTE<br />- Jetex<br />- Postert<br />und noch viele mehr.<br />Preise kann ich nicht sagen da die je nach Anbieter unterschiedlich sind.<br />Noch Fragen? Mail an mich

13. #12 Rollaboy, 20.08.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

POSTERT und TTE kann man von der Liste streichen. Hab heute mit TTE und Postert telefoniert und die haben keine ESD's fürn E9 mehr im Programm. :( :(

14. #13 EeK ThE CaT, 20.08.2002
    EeK ThE CaT

hab grad mal bei sebring welche für meinen E9 gesehen, sonst nirgens....sind deine infos eventuell alt? TTE hatte z.b. mal welche, jetzt aber nimmer fürn E9.

15. #14 EeK ThE CaT, 20.08.2002
    EeK ThE CaT

ok marci nun bist du wieder aktuell :D

kleine nebenfrage..geht mir nich unbedingt darum aber cool wäre die info schon: was verspricht der an mehrleistung?<br />und noch was 102db...aha....kann ich nix mit anfangen, was ham die andern denn so?

ham die eigentlich keine website wo man sich mal n bisschen was angucken kann?

16. Marci

Marci Mitglied

Also Eek!!<br />Ich hab mal geschaut ob die ne Homepage haben,leider nicht!!<br />Aber sie haben so ne Seite wo Du Dir die ganzen Endrohrvarianten anschauen kannst.<br />Den ganauen Preis kannst Du dann per E-Mail erfahren oder Du ruft den Händler an! Hier erstmal die Adresse <br />www.hubtraum.de/Supersport-Auspuffanlagen.html<br />Und nu weiter!! Ich schätze mal bei mir ist er so laut weil ich auch den passenden Edelstahl Mittelschalldämper drunter habe und ausserdem hab ich Ihn direkt wo ich Ihn drunter hatte 300km auf der Autobahn eingefahren!!Ich ind Ihn eigentlich kernig!! Wenn man ganz normal fährt klingt er halt Sonor und bei höherer Drehzahl wird er halt lauter!! Aber Deine Musik wird nicht übertönt :D :D .Laut Gutachten soll er 3-4Kw bringen(Nur ESD). Als ich alles fertig hatte bin ich dann auf den Prüfstand gefahren!!<br />(Edelstahlauspuff ab kat und K&N Tauschfilter)<br />Dort hat der Meister dann eine Leistung von 111,7PS ermittelt!!<br />Gruß Marci!!!<br />Die investition lohnt sich wirklich und er hält ein Leben lang!!!

17. #16 Karsten, 21.08.2002
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Was wollt ihr an Mehrleistung über ein Serienmotor raushollen? (nix)<br />Erst muß vorne was rein eh hinten was rauskommen kann!

18. #17 Rollaboy, 21.08.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

@Karsten

Ich will Dic ja nicht kritisieren, aber ich hätte da mal ne blöde Frage.

Glaubst Du das TTE ( bevor sie solche Angaben machen ) erst noch schnell die Nockenwellen tauschen, NOS einbauen, Chiptuning machen und dann erst auf die Rolla fahren ? Mal im Ernst, natürlich gebe ich Dir recht, das man durch ne Luftfilter und so sachen nicht die Wahnsinns Mehrleistung hat, aber denk doch mal über das Rückstau Prinzip ( was ja im ESD passiert ) nach. Bei nem Serien ESD hab ich 3 Rohre in meinem ESD die alle verwinkelt in meinem ESD liegen. Bei nem Sport ESD hab ich ein Rohr was auf der einen Seite reingeht und auf der anderen wieder rausgeht. Das Rohr ist dann noch aus Lochblech fürn den schönen Sound. Bitte lass mich nicht an TTE zweifeln.

19. #18 EeK ThE CaT, 21.08.2002
    EeK ThE CaT

mach dir nix draus, karsten hat an allem was auszusetzen ;)

nee mal ernsthaft: wenn ich viel mehr PS wollte würd ich mir n andres auto kaufen....aber wieso soll ich bitteschön meinen kleinen E9 nich ein bisschen hochpushen dürfen?<br />lass mir (uns) doch den spaß, karsten.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 derjunky, 24.08.2002
    derjunky

derjunky Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    bast dir halt den topf vpm gti drunter.... hab ich auch. mußt nur ein loch ein bischen aufbohren.<br />kostet 50 euro mehr als der serientopf. und du brauchst kein extra tüv!!! (fällt eh keinem auf)<br />meine röhrchen sind auch schwarz... hab einfach zwei alu stücke schwarz lackiert und raufgeschoben. danach zog er zwar schlechter aber das lag wohl eher daran daß der alte topf komplett lehr und schon zweimal geschweisst war... :P

22. #20 EeK ThE CaT, 25.08.2002
    EeK ThE CaT

nee will schon lieber was originales, trotzdem danke für den tip

Thema:

ESD für E9Si gesucht

Die Seite wird geladen...

ESD für E9Si gesucht - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....