ESD für Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Smooth, 06.05.2011.

1. #1 Smooth, 06.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
    Smooth

Smooth Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris
    Hi,

ich weiß es gibt schon viele Themen dazu, aber ich frage trotzdem mal. :)

Ich suche für meinen Corolla E10 einen neuen ESD. Sollte nicht deutlich über 200€ kosten. Was gibt es da als Alternative zum Magnaflow? Die Optik sagt mir nicht wirklich zu. Sollte ein wenig dezenter sein und trotzdem gut klingen.

Danke schonmal für die Antworten. :)

/e: ABE sollte natürlich vorhanden sein.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atreyu

Atreyu Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Moin

Spontan fallen miur da nur Postert und Remus ein, beide Hersteller bieten noch einen Endschalldämpfer mit Gutachten für den E10 an. Das Problem ist der Preis, der liegt so bei rund 300,-€

Gruß Atreyu

4. Smooth

Smooth Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris
    Danke schonmal für die Vorschläge. Hab mir die Remus mal angeschaut, 325€ bei Ebay wären auch noch ok.

Abgesehen von der Optik habe ich bei den Magna Angst, dass er nach einem Jahr zu laut wird. Hört man ja immer wieder. Nich, dass ich dann ständig kontrolliert werde und die Nachbarn ärger. ^^

Ich nehme mal an von der Verabeitung und Haltbarkeit her, wird der Remus auch über den Magna liegen, oder?

5. Atreyu

Atreyu Mitglied

Fahrzeug:
    Bei der Haltbarkeit und der Verarbeitung gibts keine nennenswerten Unterschiede, in beiden Fällen ordentlich verarbeiteter Edelstahl, also auch kein großes problem mit Gammeln. Vorteil ist halt das der Remus Plug&Play passt.

6. Neon

Neon Lebende Foren Legende

das der remus qualitativ über dem magnaflow liegen sollte, halte ich für absoluten quatsch.
    erstens :Der sound von nem remus ist schlechter ( achtung übertreibung) als originalpott mit atu blende
    zweitens: Preis leistung stimmt absolut nicht überein!
    drittens: Remus rostet auch schnell weg! In den meisten fällen!

7. Smooth

Smooth Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris
    Also doch lieber nen Magnaflow? Oder gibt es noch nennenswerte Alternativen?

8. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Ich würde mir an deiner Stelle ein Magnaflow anschaffen. Vom Sound her ist der absolut Top.

9. #8 Smooth, 08.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
    Smooth

Smooth Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris
    Was muss bei der Montage beachtet werden? Kann ich den Originalhalter benutzen?

Ich les hier im Forum immer, dass der Auspuff geschweißt werden muss, nen Kollege, der KFZler ist meinte aber, dass schrauben oder stecken reicht. Was stimmt denn nun?

10. Neon

du musst ein reduzierstück einschweissen und nen halter an den magnaflow anbringen.
    gibt zwar auch welche ausm zubehör, aber die sind nicht so das wahre

11. #10 corollae10, 08.05.2011
    corollae10

corollae10 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    Hab auch mit nem Magna geliebäugelt. aber der Aufwand mit schneiden und schweissen war mir zu groß. Da bin ich nicht so der Freund von. Bei mir ist es ein Ulter geworden. Sieht relativ gut aus und macht guten Sound. Und ist mit 130 € noch recht günstig. Über Haltbarkeit kann ich leider noch nix sagen. Der hängt erst seit 4 Tagen unter meinem Auto.

12. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    So viel Arbeit ist das jetzt auch nicht den Magnaflow drunter zu schrauben. Man muss natürlich schon etwas Ahnung haben wie das gemacht wird :D .

Reduzierstück und Flansch anschweißen. Eine Halterung noch dran und fertig ist das Dingen.

13. Neon

stimmt! ulter hab ich ganz vergessen!
    da ist das positive dran, dass der mit halter schon geliefert wird!
    der sound ist auch nicht übel. nicht zu laut

14. Atreyu

Atreyu Mitglied

Fahrzeug:
    @Neon : hast echt solche Probleme mit dem Remus gehabt ? Kenne hier 2 Corolla die keine Probleme mit Rost an dem Topf haben. Aber ich korrigiere mich dann gern, denn ein Magnaflow ist komplett aus Edelsthl und kann nicht rosten, was gegenüber dem Remus dann besser ist.

Ansonsten geb ich den anderen auch Recht, Preis/Leistung ist bei Magnaflow besser.

15. Neon

also von 5 autos mit remus , die ich kenne, sind mindestens 4 arg am rosten, obwohl sie nicht alt sind.
    für über 300 euro kann man finde ich sound und qualität erwarten

16. #15 corollae10, 10.05.2011
    corollae10

corollae10 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    Ich trauer immer noch meinem AE92 mit TTE Endtopf hinterher. Der hörte sich genial an auch wenn es ein Automatik war. :[ In meinen Augen in Sachen Qualität und Sound unschlagbar.

17. Smooth

Smooth Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris
    Ist jetzt ein Ulter geworden. Der Preis und die unkompliziertere Montage und die dezentere Optik haben den Ausschlag gegeben. :)

Sind 50€ für die Montage ok, oder zuviel?

18. Atreyu

Atreyu Mitglied

Fahrzeug:
    Oh, die kenn ich noch garnicht, wieder was gelernt.
    Sieht gut aus, Preis ist auch ok. Mach die Montage selbst ! Sparste dir 50€ und ist in 30min. erledigt.
    Röstlöser könnte evtl. von nöten sein:D

19. Smooth

Smooth Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris
    So ist montiert (20€ in ner Werkstatt um die Ecke) und ich bin super zufrieden. Schöner Sound, dezente Optik, guter Preis. :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Neon

freut mich, dass es geklappt hat!
    wie wäre es mit nem soundfile und bildern?

22. #20 Smooth, 20.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    Smooth

Smooth Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris
    Bilder kommen auf jeden Fall noch. Muss mal gucken obs jetzt in der Dämmerung noch was wird, ansonsten reiche ich die natürlich nach.

Soundfile muss ich auch mal gucken, wie ich das am Besten aufnehme. :)

/E: So erste Bilder. :) Bessere Bilder, wenns heller ist und ich mehr Platz habe.

Thema:

ESD für Corolla E10

Die Seite wird geladen...

ESD für Corolla E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...