esd eintragen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von celi t20, 06.10.2010.

  1. #1 celi t20, 06.10.2010
    celi t20

    celi t20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    habe mir den magnaflow esd dran genbaut korpus 6 an mein celica t20 gt 94 bj kucke in der abe erst ab baujahr 99 und der mit weniger ps, habe nach geschaut auf der website der magnaflow 5x8 (oval endtopf) wäre die abe für mein celi habe ausversehen den runden korpus 6 bestehlt und drauf gebaut schon, etz die frage wie vor gehen einzelabnahme oder normale eintragung is ja der gleiche praktisch nur in oval wie siehts aus mit den tüv wie soll ich vorgehen was erkläre ich den tüver?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 06.10.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Junge, junge. Was wolltest Du noch mal?

    Satzzeichen, Anfang, Ende, Groß- und Kleinschreibung... Ich weiß, es fällt schwer. Aber ich versteh Dich sonst nicht.
     
  4. #3 Celicat20Chris, 06.10.2010
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    Er will seinen ENDTOPF EINTRAGEN sozusagen ohne Papiere da nicht gültig
     
  5. #4 terreblanche, 06.10.2010
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( ?( Wer nicht in der Lage ist einfachste Basics in Rechtschreibung und Grammatik anzuwenden, sollte hier nicht mit vernünftigen Antworten rechnen. Ganz ehrlich, solche Beiträge nerven gewaltig. Versuche es doch bitte nochmal mit ordentlichem Satzbau und Ausdruck...
     
  6. #5 joema64, 06.10.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    ???
     
  7. #6 YarisFreund, 06.10.2010
    YarisFreund

    YarisFreund Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Ich habe es mal probiert etwas besser zu formulieren ;):

    Ich habe mir einen Magnaflow ESD an meine Celica T20 GT '94 drangebaut, Korpus 6. Ich habe in die ABE geschaut und festgestellt das diese erst ab Baujahr '99 ist und für die Celica mit weniger Leistung. Dann habe auf der Website von Magnaflow nachgeschaut und die ABE für meine Celica ist für den Magnaflow 5x8 (Oval ESD). Ich habe also ausversehen den runden Korpus 6 bestellt und auch schon drangebaut, jetzt ist die Frage: Wie soll ich vorgehen? Einzelabnahme oder normale Eintragung? Ist ja praktisch der gleiche, nur in oval...

    Wie siehts aus mit den TÜV? Wie soll ich vorgehen? Wie erkläre ich dem Prüfer den Sachverhalt?
     
  8. #7 joema64, 06.10.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Du hast eine Abe - mitnehmen. Auszug aus dem Datenblatt mitnehmen, das ganze wird ne Sonderabnahme. Wenn es tatsächlich so ist das dieser ESD für beide Fahrzeuge geeignet ist, interessiert den Prüfer ob
    - das Fabrikat der Abe entspricht
    -die Grenzdaten passen und
    - ob das Teil vernünftig verbaut wurde...

    Problematisch wird es wenn die Motorisierung nicht bei beiden ESD_ABE gleich wertig ist. Hier kann sonst noch ein Abgasgutachten auf dich zu kommen , dieses ist aber teuer.
    Ist nur der Durchmesser der Endrohre unterschiedlich interessiert nur obs unterpaßt....

    Mein Tip: Erst telefonische Voranfrage, dann Termin vor Ort mit dem Auskunftgeber vereinbaren.
     
  9. #8 Celica459, 06.10.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Bevor du mit der Karre in die Halle von denen fährst, fragst du am besten mal da nach:D
     
  10. #9 joema64, 06.10.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Sagte ich das nicht auch?
     
  11. #10 Celica459, 06.10.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hmm du meintest vorher anrufen, ich hab bessere Erfahrung gemacht direkt davorzufahren, wenn nicht grad soviel los ist, aber wir meinten ja dasselbe D
     
  12. #11 joema64, 06.10.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Mir sagt der Herr X immer beim Telefonat komm doch dann ...vorbei...
    grob geklärt ..mit Termin in die Halle.
     
  13. #12 Celica459, 06.10.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ok dann hast du Glück, hier ist das irgendwie schwerer :(
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 speedmaster, 08.10.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    wo her kommst du,falls es nicht klappt,kann ich helfen
     
  16. #14 Wallich, 08.11.2010
    Wallich

    Wallich Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ihn letzte Woche so eingetragen bekommen. Kein Problem weil genügen vergleichbare Typen in der ABE stehen.
     
Thema:

esd eintragen

Die Seite wird geladen...

esd eintragen - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  2. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  3. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  4. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  5. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel