ESD Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DasDepp, 25.04.2006.

  1. #1 DasDepp, 25.04.2006
    DasDepp

    DasDepp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Versucht doch mal euren ESD selbst zu bauen. Alten ESD ausräumen, neu aufbauen, sauber verscheißen, Typenschild anheften und einen "geigneten" TÜV anfahren und schon steht das gute Ding im Schein!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 25.04.2006
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    LOL, was'n das fürn scheiß Beitrag....

    *wegschmeiß*
     
  4. #3 *Black Devil*, 25.04.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Seh ich genaso. Davon abgesehen, dass es kein Tüv eintragen würde, hört sich der ESD dann an wie ne Blechdose....
     
  5. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    der Nick passt schonmal :D
     
  6. #5 *Black Devil*, 25.04.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    *lol* Hatte ich ganz übersehen. :D :D :D :D
     
  7. #6 el_coyotes, 25.04.2006
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    hmmm looool "verscheißen". Dann stinkt der ESD aber gut ;)

    naja schließe mich den vorrednern an. Kriegste schlecht eingetragen. Blechdosen-Sound ist wohl auch der fall.
     
  8. #7 *Black Devil*, 25.04.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ist eher ne beschissene Sache.. 8) :D :D :D
     
  9. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Doch ich kenne da einen!
    Hauptsache da ist dieses Typenschild drauf! :D
     
  10. #9 gt4stef, 25.04.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Machs doch selber! :P

    Fast nicht illegal :rofl

    Hä? ?( ?(

    Das wird sicher stinken :D :D

    Jaja, Einser-Schmäh :D :D

    ATOMROFL! :rofl

    Könnte man den Thread schließen? :D
     
  11. #10 Pylonencowboy, 13.05.2006
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ganz so blöde ist der Beitrag gar nicht. Wenn die Sache sauber gemacht wird ist es schon ok. Allerdings nicht mit einem Serienauspuff.
    Dann sollte man sich schon einen Sporttopf besorgen und wissen wie man den "inneren Aufbau" richtig macht.
    oder man nimmt sich die Zeit und baut sich denTopf von grund auf selbst nach den original Massen, besorgt sich ein Endstück und Plakette und Gutachtenvon TTE.
    Allerdings muss man schon zu einem Tunertüv gehen.
    Am besten nimmt man als Vergleich das Gutachten vom Starlet P8 mit da dort die DB um 4 oder 6 Punkte höher sind. da dieser ESD von TTE ein eigenes Gutachten hat und nicht von Remus gebaut wurde.
    Vergleicht mal die Gutachten im Internet vom E11 und P8.
    Ausserdem ist der ESD vom P8 zur Leistungssteigerung und die anderen nicht. STeht alles im Gutachten.
    Ich habe selbst den P8 TTE ESD schon aufgemacht und überarbeitet und habe gesehen das der Aufbau ganz anders ist.
    Nur ein Perforiertes Rohr Quer durch und beim ESD vom E11 gehts im zickzack vom Ein- bis Ausgang.
    Jetzt werde ich den P8 dämpfer umbauen auf die E11. Der Rohrdurchmesser passt, nur Endstück und Auspuffrohr mussen umgearbeitet werden.
    Vor allem ist er dann aud Rostfreiem Edelstahl!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 140Horsepower, 13.05.2006
    140Horsepower

    140Horsepower Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    :rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl
    :rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl
    :rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl




    Bauerntuning !!!!!!

    Cu Daniel:wow
     
  14. HBA

    HBA Guest

    Hy ich bin auch einer der nich die kohle fürn guten schalli hat hab n e9 liftback 1.3 mit dem vorschalldämpfer ("rohr") vom 1.6 is zwar bissl lauter aber am esd würd ich gern auch was machn
    der muss lauter gleichzeitig aber dumpfer werden

    was für dämmwolle kann man da verwenden?
    wie sollte da der rohraufbau im esd sein?

    und bitte danke nur ernst gemeinte beiträge

    MFG HBA
     
Thema:

ESD Eigenbau

Die Seite wird geladen...

ESD Eigenbau - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  2. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas