ESD E12 1.4l

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ryu, 20.04.2007.

1. ryu

ryu Junior Mitglied

Hi,

der E12 gehört zu denn leisesten Autos mit dennen ich bis jetzt gefahren bin (am Stand ist er praktisch lautlos), was meistens auch super ist, nur wenn ich dann in die höheren Drehzahlbereiche komme wird das Motorgeräusch so hochfrequent und unangenehm. Ich wolle jetzt wießen ob ich dieses geräusch mit einem ESD wegbekomme.

Ich will nicht das mein E12 1.4l so laut wird wie ein porsche, ich will nur "normale" Motorgeräusche.

Markus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 arthurarthur, 20.04.2007
    arthurarthur

arthurarthur Mitglied

das habe ich mir bei meinem 1.6 e12 auch gedacht.

habe jetzt den sebring esd gekauft . ich finde den esd <SEHR GUT
    nicht zu laut auf der autobahn
    nicht zu leise .
    knackiger sound .

nicht so scheise wie damals der supersprint auf meinem e11 1.6 damals
    der war einfach nur scheise laut ab 4000u/min
    auf der autobahn musste ich entweder 120 oder 200 fahren weil um die 4000 u/min einfach nur ein tiefer ton rauskam

ich bin von sebring begeistert.

hat bei meinem händler 280 euro gekostet

4. #3 Gery023, 22.04.2007
    Gery023

Gery023 Junior Mitglied

noch a wiener

meine empfehlung ist die fox duplex esd
    dezent leise dumpf und ab 4.000 u knackig
    für mich halt genau richtig
    kostet aber 620 euro mit abe

gruss gery

5. RTR

RTR Mitglied

servas,

oje wenn zwa wiena diskutieren...ob da was gscheids rauskommt? :D

nein spass beiseite, habe bei meinem e12 1,4 den tte drauf.
    nachdem mich ein paar bekannte immer etwas aufgezogen haben, hey, bei deinem auto sieht man keinen auspuff und hören tud man auch nichts, ist das so ein elektroauto? ....danach hab ich ein paar schläge ausgeteilt, dann war für einige zeit wieder eine ruhe ;) :D

würde wie erwähnt einen sebring, remus, oder tte verbauen (tontechnisch eigentlich egal, da alle 3 quasi im selben werk hergestellt werden, die endrohre sind nur anders)
    sebring ist derzeit der billigste, gefolgt von remus, und abschließend dem teuren tte.

andere wie z.b magnaflow, diverse duplexanlagen etc. würde ich persönlich beim 1,4er nicht verbauen, ist nicht mehr dezent und meines erachtens lächerlich wenn sich ein auto mit 100ps anhört wie ein dtm-tourenwagen... aber das ist meine meinung.

mfg RTR

6. ryu

ryu Junior Mitglied

oke danke, ich werde warscheinlich nen Remus verbaun (an denn komm ich günstig ran).

Ich will ja auch einfach nur das er Geräusche wie n Auto macht und nicht das er sich wie n großer anhört. Ich wurde auch lange Zeit damit aufgezogen das sich mein Corolla wie ne Nähmaschiene anhört.

Thema:

ESD E12 1.4l

Die Seite wird geladen...

ESD E12 1.4l - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...