ESD durchgerostet, darf man reparieren?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MichBeck, 28.03.2008.

  1. #1 MichBeck, 28.03.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    mein ESD hat jetzt leider noch eine zweite Austrittsöffnung unten :(

    Leider ist genau da auch das e-Schild eingestanzt. Ich schätze mal drüberbraten ist da nicht, oder?
    Würd den ansich gern behalten da er mir optisch und vom Klang her gut gefällt. Kann man da was machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Mach ein neues Schild oder stanze den Code an einer anderen Stelle nochmal ein. Dann großflächig ein neues Blech aufbringen und sauber rundum verschweißen.
     
  4. #3 MichBeck, 28.03.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ah wenn das ok ist wär´s das ja cool! :)
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich würde ganz zur Sicherheit vorher noch ein Foto von dem Topf machen, auf dem die alte Nummer lesbar ist. Dann kannst du das bei Bedarf vorzeigen. Hast Du noch eine Rechnung oder ein Gutachten für das Ding? Kommt auch immer gut beim Tüv. Papiere lieben diese Jungs ;) Natürlich alles nur für den Fall, daß wirklich mal einer blöde Fragen stellt oder die Reparatur anzweifelt.
     
  6. #5 MichBeck, 11.04.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Haben den ESD gestern geflickt aber das ist nur provisorisch. Der ist komplett durch. Die Nummer war auch nur noch teilweise erkennbar.

    Wo bekomm ich denn günstig was kernig klingendes her? 8)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
  9. #7 Ädam`s, 15.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das gibt aber wieder nur ärger mit dem tüv
     
Thema:

ESD durchgerostet, darf man reparieren?

Die Seite wird geladen...

ESD durchgerostet, darf man reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  2. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas