ESD ausbrennen??????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Red_Devil, 06.08.2005.

  1. #1 Red_Devil, 06.08.2005
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Als ich heute bei Mc-Doof am Drive-In stand konnte ich ein paar VW Fahrern zuhören.
    Und hauptsächlich konnte ich nur verstehen wie der eine Typ erzählte das er seinen ESD ausgebrannt hat und wie begeistert er davon ist.
    Nun meine Frage was genau meint der damit und was soll das bringen?

    MFG Red_Devil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :rofl

    Er war begeistert vom zündeln und Lärm (ähh Sound)?
    Ich denk mal die haben die Dämmwolle rausgebrannt.

    Siehe Thread "ich mach mir mein rohr....." da siehste Wolle. :D
     
  4. #3 Red_Devil, 06.08.2005
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Aber lass mich raten die Rennleitung ist davon nicht besonders begeistert.

    MFG Red_Devil
     
  5. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Kipp den Pott voll mit Benzin und zünd dat Dingen an,...





















    P.S. Das ist ein Scherz, bitte nicht zu Hause versuchen ;) :D
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich fahr Diesel (Drehmoment statt Sound :D) und bin darüber weg. Kenn das nur von (.....) anderen Leuten. :D :D :D

    Aber wenn die Tüte eingetragen ist, merkts kaum einer von denen.

    (in Scheeßel brennen die jeden Tag welche aus.)
     
  7. #6 Red_Devil, 06.08.2005
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Naja aber der ESD von dem Typ war n orginaler mit anschraub Auspuffblende.

    MFG Red_Devil
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Benzin in den Innenraum und anzünden, dann hast Du anschließend auch im Innenraum mehr Sound. ;)
     
  9. #8 the-driver, 07.08.2005
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    jap also das ihr das in den dreck zeihen müsst *schnüff*.....am besten ist ne ölige flüssigkeit die brennt (kriechöl oder so) dann denn in den ESD und denn ab auf die Autobahn und treten das der ESD gute temperatur bekommt (nicht unter 30km fahren)...dann brennt der aus :]
    benzin ist schwachsinn....verbrennt zu schnell

    keine angst flammen können nicht entstehen...der auspuff pustet das aus...aber duch das öl "bruzelt" die wolle weg

    bei mir hats leider nciht geklappt....habe schon so viele sachen im ESD gekippt....altöl...kriechöl...bremsenreiniger...aber naja...bei meinem Golf ging das ganz gut
     
  10. #9 Celi_fan, 07.08.2005
    Celi_fan

    Celi_fan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner ist auch leer. Da ist wirklich garnichts mehr drin! War ich aber nich selber sondern mein Vorbesitzer dessen namen ich hier nich nennen will!
    Oh das steht ja da links! :D
     
  11. #10 echt_weg, 07.08.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    warum soll man es lassen? schreien gleich alle wieder baumarkttuning wenn man sich keinen andern esd kaufen will? Wenn man den serien-esd lauter haben will und einem egal ist ob das legal ist dann ist das durchaus ne möglichkeit.

    Mein Tip:
    ESD abbauen und hinten in das rohr was vom motor kommt diesel reinschütten bis es sich im esd verteilt hat. Danach haust du WD40 oder etwas in der art hinterher - nicht zu sparsam sein ne kleine spraydose kann da durchaus rein.

    Dann ein bsichen warten und dabei endrohr und rohr zum motor dichthalten. Dann ESD wieder dranschrauben und lange fahren - am anfang kommt recht heftig weißer rauch aus dem esd sollte aber ab ner gewissen geschwindigekti nicht mehr zu sehen sein also nicht in der stadt ausbrennen wollen oder so.........

    Bei der Fahrt solltest du nach ein paar km auch schon hören das der esd bischen lauter wird
     
  12. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    man könnte ihn auch so ausbrennen...

    klick

    PS: ich würde die finger davon lassen, fahr das teil lieber ein.. ansonsten kauf dir ein richtigen esd..
     
  13. #12 Red_Devil, 07.08.2005
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Nur so zur Info ich wollte nur wissen was der Typ damit meinte nicht das ICH das auch machen will.

    MFG Red_Devil
     
  14. #13 CRX_ED9, 07.08.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Assituning... :D

    Du kannst den ja auch aufschneiden und dann ein Rohr durchschweissen... ;)
    Oder du kaufst echt ne richtige Auspuffanlage...

    Zudem wird ein lauter Auspuff eh mühsam mit der Zeit... :]
     
  15. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    oh ja die hode sagt es... mich stresst der auspuff zum teil mehr als das er spass macht... vorallem hört man seine eigene worte nichtmehr..
     
  16. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    und wenn der ESD nicht mit Wolle sondern mit Rohen aufgebaut ist kannste brennen bis das Teil verglüht ist.
     
  17. #16 CRX_ED9, 07.08.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin allwissend... :D

    Am lauten Auspuff hatte ich lange Spass... :]
    Nur an den Anzeigen und Bussen nicht... :D
     
  18. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    hmm... da fällt mir spontant ein

    "Der Weiseste ist der, der weiss, das er nichts weiss" :D :D :D

    und teile entsorgen kann er auch ganz gut :D :P
     
  19. #18 CRX_ED9, 07.08.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Hände weg von Drogen... :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 echt_weg, 07.08.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    mal so als frage an die die sich darüber lustig machen wie z.b. Celica Turbo hast du irgendwelche erfahrungen damit oder plapperst du nur nach was andere dir gesagt haben? Wo bitte ist das problem seinen auspuff durch einen solchen eingriff zu verändern?

    Kleines Beispiel:

    Es gibt für den Starlet P8 nur einen legalen Endtopf der ist von TTE den gibts aber nicht mehr und geht gebraucht für unsummen weg. Klangmäßig ist der seehr dezent gehalten.

    Einen gebrauchten ESD bekommt man bei ebey für ein paar euro (hab für meinen damals um die 15euro gezahlt) da hab ich die hintere kammer aufgeflext und ein Endrohr dranbraten lassen. Ergebnis lauter sound wie ich ihn haben wollte noch dazu konnte man selbst bestimmen wie laut man es haben möchte (je nachdem wie stark man die hintere kammer vergewaltigt). Insgesamt hab ich für den Endtopf so wie er dann war vielleicht 30-40EUR gezahlt.

    Nenne es Assi oder Baumarkttuning oder Tuning für Arme aber erkläre mir bitte mal warum man es nicht so machen sollte?

    Optik=da man Endrohr Variante selbst bestimmen kann mehr auswahl als bei kauf "Tuning" ESD
    Qualität=Der OEM Endtopf vom starlet hat sehr gute qualität und behält diese auch durch ein anderes endrohr also hat man lange was davon
    Sound=je nach gefallen dezent oder auffallend selbst bestimmbar

    Wenn es für dich ein Nachteil ist das da nicht HKS oder was auch immer drauf steht bitte aber ich stehe über sowas drüber ich brauche da keinen Schriftzug um zu zeigen wieviel geld ich hab um mir sowas leisten zu können.

    Und wenn mir nun einer ankommt das es leistungsmäßig mit einem tte pott mehr bringt dann nehme ich das den wenigsten als grund ab.
     
  22. #20 echt_weg, 07.08.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
Thema: ESD ausbrennen??????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Endtopf ausbrennen Ulter

    ,
  2. esd ausbrennen was bringt das ?

    ,
  3. esd ausbrennen

    ,
  4. hoden ausbrennen,
  5. esd ausbrennen ?
Die Seite wird geladen...

ESD ausbrennen?????? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  2. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas