es war endlich soweit....[update]

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Armin, 29.11.2009.

  1. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    28.11.2009 war es endlich soweit, ich durfte den geswapten Wagen testen.

    Kurze Einleitung:
    der Plan war meinen E10 Si endlich mit Leistung zu versehen. Nach scharfer Nockenwelle etc. war ich immer noch unzufrieden. Es musste ein Motorswap her. Ich bekam nach Ewigkeiten dann eine super Gelegenheit und nahm sie war. Es wurde der "4AFE mit Nocke" durch einen 4AGZE ersetzt. Dieser bekam eine neue Lagerung, neue Kühler (Öl und LLK), neue Riemenscheiben, neue Verrohrung und weil wir schon mal bei waren auch eine komplett neue Abgasanlage ab Krümmer in 2,5" Edelstahl...natürlich mit den bekannten 3 Rohren wieder.
    Bauzeit bis jetzt: 5 Monate
    Arbeitsstunden: sehr viele, muß ich nachschauen
    Leistung: richtig phat! geht richtig geil! geschätze 230PS @ 1,1Bar und dreht bis 8200 U/min
    Sound: brachial und angsteinflößend...vorne Kompressor und hinten der 3 Strahl :)

    Das Video ist eine Handyaufnahme, daher nicht so hochwertige Qualität, aber man sieht schon was. Es folgt demnächst noch ein ausführlicher Bericht mit vielen Bildern und besserer Qualität an Videos.

    Gestern haben der Timber, unser Schrauber und ich natürlich gefeiert! Der Motor läuft und das sehr gut. Die Feier ging bis heute früh um 6 :D yeah!

    Die nächste Saison wird geil!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 29.11.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Dein Video geht nicht
     
  4. #3 Speedfreak, 29.11.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Er will das ich mich bei Youtube anmelde wenn ich auf das Video klicke?

    Aber das hört sich schon enorm geil an :]
     
  5. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ähm bei mir gehts, wenn ichs aufrufe...hab ich irgendwas falsch freigegeben?...mom ich schau mal
     
  6. #5 JimWest, 29.11.2009
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Das Video ist privat.
     
  7. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    habe jetzt umgestellt. probiert mal plz
     
  8. #7 the_iceman, 29.11.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    funktioniert! :]

    was fürn sound 8)

    würd den gern mal wieder live sehen.
     
  9. #8 paseo_rulez, 29.11.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Wie habt ihr denn den GZE auf 230 PS geprügelt? 8o
    Hört sich aber echt erste Sahne an und geht bestimmt wie die Hölle bei dem Gewicht - meinen Respekt :applaus
     
  10. #9 adema87, 29.11.2009
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    boa,
    rtichtig böse die bude :D
     
  11. #10 Speedfreak, 29.11.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    ALTER
    Respekt :] Richtig geil :)
     
  12. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    die kurze Version:
    - neuen LLK berechnen/anfertigen lassen
    - Luftstrom für beide Kühler berechnen/anfertigen lassen
    - Ladedruck hochschauben
    - Abgasanlage komplett neu
    - Steuerung anpassen (noch nicht komplett fertig)
    - große Düsen, mehr Benzindruck (vom 7M)
    - uvm.

    wie gesagt, bebilderter Bericht folgt....wollte nur in meiner Euphorie etwas zeigen, da ich seit 7 Monaten mir schon auf die Lippe beißen muß um nix zu sagen :D
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    :tup
     
  14. #13 RALLE86, 29.11.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    einfach top :D
     
  15. #14 Speedfreak, 29.11.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Hast ja auch geschafft :D

    Bleibt es hinten 3 flutig?
     
  16. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Respekt :D

    Mfg gt16
     
  17. #16 Starmotion, 29.11.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    geil! :D
     
  18. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ja...und alle 3 sind auch aktiv und drücken. 1,5m hinterm Auto spürt man noch den Druck....Computertechnik und CAD sei Dank

    Also gestern hatte ich kurzzeitig Angst, so wie der losging...da merkt man, dass jetzt das Fahrwerk und die Bremsen (trotz Umbau auf hinten Scheibe und vorne auf andere Scheiben) an ihre Grenze kommen
     
  19. #18 Speedfreak, 29.11.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Fett :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MarcoDrueckes, 29.11.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    :respekt sieht richtig geil aus und hört sich auch super an :) die leistung in dem auto...... hui xD
     
  22. #20 JimWest, 29.11.2009
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Auch bessere Bremsen verbaut?
     
Thema:

es war endlich soweit....[update]

Die Seite wird geladen...

es war endlich soweit....[update] - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  2. Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :)

    Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :): Starlet KP61 Kombi [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Toyota-Kennung KP61LV PXKRSW Motor 4K 1290 ccm, 48 kW/ 65 PS bei 5250 UpM...
  3. Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.

    Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.: Ich hab heute mal das Navi geupdated. Es hat tatsächlich ohne Probleme funktioniert. Erstaunlich. Ich hab son (eher lächerliches) Touch&Go Plus....
  4. Audi Inside 2.0 *Update*

    Audi Inside 2.0 *Update*: Da ich nun auch schon eine Zeit im Forum dabei bin und durch meinen alten Arbeitgeber der Marke Toyota sehr verbunden war, Fuhr ich in meinem...
  5. Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen

    Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen: Ich hatte heute etwas Zeit einige meiner Autos zu putzen:D Celica TA6 GT Coupe: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...