Es spukt schon wieder...

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von E10_Liftback, 25.04.2010.

  1. #1 E10_Liftback, 25.04.2010
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Hatte im letzten Jahr auch schon mal das Problem, dass ich mein Auto auf meinem Stellplatz vorm Haus nicht öffnen und verschliessen konnte!! 8o

    Sobald ich aber eine Strasse weiter stand ging alles ohne Probleme. X(

    Bei all den anderen Fahrzeugen (z.B. VW, Opel und Audi) waren keine Probleme festzustellen.

    Bei dem Avensis meiner Ma, gabs diesmal kein Problem...im letzten Jahr war das aber genauso. ?(

    Das ganze war dann nach eineigen Tagen auch wieder weg. Genau wie dieses Mal...eine Ganze Woche konnte ich den Wagen nur öffnen und verschliessen per Schlüssel. :rolleyes:

    Gibt es da ein Funkproblem!?!? Oder vielleicht etwas anderes?!?!?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 psychoderpathe, 25.04.2010
    psychoderpathe

    psychoderpathe Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    27.9.02 - 11.7.11 Corolla E12, 11.7.11 Corolla Verso R1
    Servus,

    bei mir war das auch schon.
    meine Vermutung ist dass es Hobyfunker sind
    oder vielleicht das Wetter wer weiss .

    mfg psychoderpathe
     
  4. #3 cangerm, 25.04.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Vll. hat ja auch jemand mit nem Störsender im Busch gestanden un wollt dein Auto klauen :rolleyes:
     
  5. #4 chrisbolde, 25.04.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Da kann es zig Einflüsse geben, z.B.:
    1. metallische Dinge, die das Funksignal abschirmen
    2. elektrische/elektronische Geräte, die als "Störsender" wirken (--> Mega-Thema EMV, also Elektro-Magnetische Verträglichkeit). Das ist im Prinzip jedes elektronische Gerät. Die müssen zwar für die europäische Marktzulassung gewisse Grenzwerte einhalten, aber das kann trotzdem manche Geräte immernoch stören.
    3. schwächelnde Batterie in der Fernbedienung
      [/list=1]
      Meist ist es eine Kombination aus 2. und 3. Wobei man beim Thema EMV im Nachhinein fast nix mehr unternehmen kann, um das Problem zu beheben. Die Störsicherheit muss konstruktiv bereits bei der Antenne und Platine berücksichtigt werden. Da geht es richtig ans Eingemachte.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Es spukt schon wieder...

Die Seite wird geladen...

Es spukt schon wieder... - Ähnliche Themen

  1. Schöner KE30 in Bonn

    Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  2. DAB Antenne schon vorhanden?

    DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...
  3. Schon wieder ein Neuer

    Schon wieder ein Neuer: Hallo Toyota Forum, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Holger , 47 , aus dem Westerwald. Ich fahre folgende Toyotas, Starlet Bj 91 ,...
  4. Grias eich aus dem schönen Niederösterreich...

    Grias eich aus dem schönen Niederösterreich...: Einen schönen, guten Morgen allerseits. bin heute eurem Forum beigetreten und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Jörg, bin 44 und wurde in...
  5. schöne 17 Zöller Corolla E12

    schöne 17 Zöller Corolla E12: Hi, ich such noch schöne Sommerfelgen für meinen Corolla. Gerne auch die Compressor Räder..... Bietet mal was an :)