Es schneit / Welche Winterreifen? Yaris TS

Diskutiere Es schneit / Welche Winterreifen? Yaris TS im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, leider hat uns hier in Oberbayern der Winter schneller geholt als gedacht. Ich bräuchte jetzt Winterreifen mit Stahlfelgen für...

  1. #1 Cornholio, 21.10.2007
    Cornholio

    Cornholio Guest

    Hallo zusammen,

    leider hat uns hier in Oberbayern der Winter schneller geholt als gedacht.

    Ich bräuchte jetzt Winterreifen mit Stahlfelgen für meinen Yaris.

    Was ist denn die kleinste größe die man draufmachen kann? Gibts auch unterschiedlich schöne Stahlfelgen? Möchte nicht ein Vermögen dafür ausgeben. Lieber kleinere und gut im Test abgeschnitten.

    Hat zufällig jemand den aktuellen ADAC Winterreifentest zur Hand?


    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Na da bist ja früh dran... der Wetterbericht ist seit einigen Tagen schon eindeutig gewesen...

    Den ADAC-WR-Test hat die ADAC Homepage zur Hand. Schnapp dir aber besser noch ein paar verschiedene Reifentest, schau dir da die Reifen aus, die vorne landen und aus denen suchst du dir nach den Kriterien, die dir am wichtigsten sind, einen raus.
     
  4. #3 Cornholio, 21.10.2007
    Cornholio

    Cornholio Guest

    Also da sollen laut FS 185/60R15 84H drauf.

    Gibts da probleme mit den schürzen oder radkasten? eig nicht oder
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Wenns im Fahrzeugschein steht, dann passt es schon. Gibts bei Euch keine Aktionen von ATU&Co? Momentan gibts hier einen Flyer nach dem nächsten...
    Ansonsten auf den bekannten Internetseiten suchen. ;)
    Das größte Problem könnte nur sein, die richtige Felge zu bekommen. Kann sein, das du auf Alus ausweichen mußt. Ist aber auch nicht schlimm. Lediglich vorher einwachsen würde ich die dann.
     
  6. #5 YarisII, 21.10.2007
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    ich hab schwarze stahlfelgen in 15" mit 185/60 R15 Goodyear Ultragrip 7...passt
     
  7. #6 Yaris Palme, 21.10.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    ich bekomm meine Bridgestone LM25 am 29.Okt rauf... sind nicht da wegen meiner Abstrakten Winterdimens :D paar lieferprobs
    205/45 R17 auf orig TS Felgen :D
     
  8. #7 Cornholio, 22.10.2007
    Cornholio

    Cornholio Guest

    Was brauche ich denn für eine Stahlfelge für die 185/60 R15
     
  9. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Wie Schnee !?!?

    Zeig mal Fotos :D
     
  10. #9 Yaris Palme, 22.10.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst:
    15" Stahlfenge
    5 1/2 J mit ET 45

    so stehts bei mir zumindest.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    hätte hier einen Satz Winterräder;

    mit ganz neuen Reifen (0 km) auf Stahlfelgen

    Felgengröße müsste ich schauen - Reifen sind 175/65 R14 - also vom "alten Yaris". Auf den 1,0 oder 1,3 passen diese ohne Probleme, wie es beim TS aussieht weiss ich leider nicht, da muss man sich erkundigen!

    Bei Interesse bitte PN!
     
  13. #11 Yaris Palme, 22.10.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    naja hier wird über den NEUEN TS also Baujahr 2007 geredet. is ja schon ein Yaris2

    der TS hat orig einen größeren Radumfang als die NEUEN 1,0er, 1,3er und 1,4er
    meiner meinung nach nicht passend.

    zB bekommt man bei 17" bei den kleinen Verisionen 205/40 R17 eingetragen wärend man beim TS 45er gummis nehmen muss. so als beispiel.
     
Thema:

Es schneit / Welche Winterreifen? Yaris TS

Die Seite wird geladen...

Es schneit / Welche Winterreifen? Yaris TS - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  3. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  4. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  5. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...