Es schleift im Radlauf Spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CorollaTuningFreak, 06.09.2007.

  1. #1 CorollaTuningFreak, 06.09.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Habe gestern 25mm Spurplatten bekommen und sofort montiert. Habe einen E11 mit 195/50 R15 7J ET 35 drauf. Vom look her kamen die reifen richtig gut aus dem Kasten, genau wie ich es wollte.
    Beim Fahren durch Bodenwellen und durch schnelle Kurven schleift jedoch der Reifen im Kasten, gebördelt ist schon.
    Was kostet es wenn ich die Kästen ziehen lasse? Kann man das auch selber machen und wenn ja wie?
    Was würden Federwegsbegrenzer bringen?
    Was würde eine negative einstellung der Reifen bringen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Ziehen selber machen würd ich ohne entsprechendes Gerät lassen. Oder willst du mit nem Hammer drauf rum kloppen? ;)
    Generell kann dir passieren, dass der Lack reißt wenn du ziehen lässt.

    Ich hatte das selbe Problem wie du, hab jetzt hinten Federwegsbegrenzer drin. Seit dem ist Ruhe. Ist zwar nicht die optimalste Lösung, aber ich hab eh schon 2,5 cm ziehen lassen und ich hab keine Lust das nochmal machen zu lassen. Außerdem siehts so ganz geil aus :D
     
  4. coffee

    coffee Guest

    Such dir Tuningwerkstätten in deiner Nähe , hier gibt sogar jemand ne Lack-Garantie , ist aber eher selten denk ich , Habe auch Federwegsbegrenzer drin , denn am Blech ging der reifen ganz locker vorbei , schleifte aber leicht bei extremen einfedern am plastik vom radkasten...
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hab bald 2x10er übrig. Bei Interesse können wir ja mal verhandeln :)
     
  6. #5 Bezeckin, 06.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Sturz negativ einstellen geht auch, fährst dir aber die Räder immer ungleichmäßig ab.
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 06.09.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    bei mir schleift es hinten auch mit 25 bzw. 30iger Platten
    habe hinten 4cm federwegsbegrenzer ryan gemacht :D
     
  8. #7 Bezeckin, 06.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    N Kumpel hatte sich bei seinem auch n ganz paar federwegbegrenzer rein gemacht. Den sein Auto springt aber auch auf unebenen Strassen wie ein Springball hin und her. Ha aber auch 40er Federn drin.
     
  9. #8 EyeCatcher, 06.09.2007
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    machmal langsam wegen den platten. ne felge mit ner et 35 und dann noch 25ger platten?? no go beim tüv!!! et 10 ist zu klein. et freigabe geht bis 20, hab aber schon gelesen 15... ich hab et20....

    mfg
     
  10. #9 *Toyotafreak*, 06.09.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also ich habe ET35 mit 25iger Platten und der TÜV Heini hat sie eingetragen :D und habe ihn gleich noch gefragt ob auch mehr geht
    jetzt habe ich sogar 30iger Platten drauf
     
  11. #10 EyeCatcher, 06.09.2007
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    wenn was passiert ist er arbeitslos
     
  12. #11 *Toyotafreak*, 06.09.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    er hat gesagt solange nix schleift trägt er es ein
     
  13. #12 MichBeck, 06.09.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    hmm die achsfestigkeit müsst er ja schon auch noch beachten.. :rolleyes:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 CorollaTuningFreak, 06.09.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Danke für eure Antworten.

    Das der TÜV nein sagt ist mir klar. ;)

    Verkaufe die 25mm platten jetzt und kaufe mir dafür dann 20mm platten, dann müsste es eingeltich gehen.

    @fu3go: wegen den 10er platten kannst du dich nichmal bei mir melden, will vielleicht noch welche für die VA :D
     
  16. #14 *Toyotafreak*, 06.09.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    dafür ist ja das Gutachten da
    bis 25mm pro Seite gibt es ein Gutachten für denn E12
     
Thema:

Es schleift im Radlauf Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Es schleift im Radlauf Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. H&R Spurverbreiterung 10mm DRS Celica T18

    H&R Spurverbreiterung 10mm DRS Celica T18: Zum Verkauf steht eine H&R Trak+ Spurverbreiterung 10mm (5mm pro Seite). Die Spurverbreiterung war für einige Tage zur Probe montiert weshalb...
  2. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  3. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...