es nimmt wohl kein ende

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von berlus, 28.11.2009.

1. berlus

berlus Mitglied

also ich hatte ja immer spaß mit meinen toyotas aber mein neuer t20 macht mir irgendwie bislang nur kummer.
    grade mache ich neues kühlmittel rein und da stelle ich erschreckt fest das zwischen motor und kopf in dieser ritze die da rundum geht ein ölfilm steht.
    ist mir beim kauf nicht aufgefallen bzw war nicht da.
    habe extra auf öl ammotor geschaut.

bei weiterem genauern hinsehen habe ich dann plötzlich den eindruck gehabt bzw bin mir relativ sicher das der untere teil vom motor silbern lackiert / übersprüht wurde. was ja wohl weiter auf öl hinterlassenschaften hinweißt:(
    bin jetzt 1000km gefahren.
    ölverbrauch konnt ich noch keinen feststellen.
    leistungsnachlas auch nicht wirklich.. bin mitr ihm auf der autobahn 230 gefahren.

ganz schöne kacke.

was meint ihr denn dazu?
    eher bedenklich oder eher kleinigkeit?
    gruß

PS: besonders ermunternd das neben mir hier im board ein anderer t20 mit ähnlichen problemen steht :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 28.11.2009
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Was meinst du genau?

Zwischen Motor und Kopf wäre ZKD (Zylinderkopfdichtung), eine mittelschwere Katastrophe, glaube ich aber nicht, da du keinen Leistungsverlust hast.

Zwischen Kopf und Ventildeckel ist die VDD (Ventildeckeldichtung), das ist gar kein Problem. Neue kaufen, VD abschrauben, alles ordentlich sauber machen, neue einsetzen, evtl. mit Silikon abdichten und zusammenbauen. Paar std. warten bis das Silikon hart ist und ganz gelassen weiter fahren :]

Bild wäre hier hilfreich.

4. #3 The.Madness, 28.11.2009
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    genau bild wäre echt gut.
    und wenn die Zylinderkopfdichtung hin ist dann auch keine so große katastrophe. wird tausendmal in den werkstätten gemacht. hast glück wenn der kopf nicht versogen ist weil dann nur neue dichtung und finito aber wenn verzogen dann muss er zum planen das wird dann bisl teurer aber so eine riesen katastrophe ist das nicht.

5. #4 RALLE86, 28.11.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Mal eine ordentliche Motorwäsche machen und beobachten, man sollte bedenken Öl ist sehr kriechfähig. Kann auch gu tmöglich sein das der Motor ein bißchen schwitzt, bei dem Alter völlig normal. Aber wie gesagt beobachten.
    Und ein Zylinderkopf verzieht sich eigentlich nur unter extremer Hitzeeinwirkung ;) also hört auf dem armen Kerl so eine Angst zu machen.

6. berlus

berlus Mitglied

7. #6 RALLE86, 28.11.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Das ist die Ventildeckeldichtung einfach die Schrauben mit ganz viel Gefühl leicht nachziehen so maximal eine halbe Umdrehung. Das ist wirklich nix schlimmes.

8. #7 neohelix, 28.11.2009
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Also der Pfeil zeigt auf die Dichtung vom Zylinderkopfdeckel... die Zylinderkopfdichtung ist ein gutes Stück weiter unten ;)

Wie oben schon gesagt, die Deckeldichtung kann man günstig neu abdichten.

9. #8 carina e 2.0, 28.11.2009
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Ja VDD.

Wobei auch am Einfüllstutzen ein Ölfleck zu sehen ist. Solltest darauf achten dass nix daneben geht beim Einfüllen, am besten n kleinen Plastiktrichter benutzen.

Ach und so nebenbei, mit dem 7A-FE 230km/h?

Dachte du fährst die GT mit 3S-GE, naja Wunder solls geben :D

10. berlus

berlus Mitglied

bin zwar nicht der größte schrauber der welt und verfüge nur über äußerst in die jahre gekommenes halbwissen aber fahren kann ich :P

(deshalb fahr ich ja toyota weil ich eigentlich keine lust zum schrauben habe und noch weniger geld reinzustecken) ;)

ja 230 laut tacho. und er ging sogar überraschend gut auf dieses geschwindigkeit.

ist doch heute nix besonderes mehr oder?
    ich hatte vor einigen jahren mal geschäftlich den 1er bmw..
    1.6 liter diesel wenn ich mich recht erinnere. mit dem bin ich auch ständig 230 gefahren.

mit meinem alten starlet habe ich auch des öfteren mal die 200er marke erreicht.
    da ging er sogar über die beschriftung raus :)

na dann bin ich ja beruhigt.
    danke für eure meinung und ein schönes wochenende zusammen.

11. CMAS

CMAS Mitglied

Was ein Tacho anzeigt, hat selten was mit der Realität zu tun. Auch am 1er BMW nicht.
    Der kleinste 1er Diesel ist ein 2,0l Diesel mit 143PS den BMW mit 210km/h angibt, die 177PS Varíante ( auch 2,0l ) ist mit 228km/h angegeben.
    Für Tacho 230 im 1-er BMW braucht es min. 177 PS auf normalem Weg, alles andere is steil bergab und daher praxisfremd.

Mein Yaris läuft bei etwas Rückenwind oder bergab auch 199+ auf dem Tacho, aber bei Windstille und gerader Strasse schafft er das nicht. Desweiteren sind die 199 die er anzeigt keine echten 199, sondern vielleicht 180-185km/h.

Für echte 230km/h braucht man ca. 170-180PS als Minimum, alles andere sind Tachowerte die nix aussagen.
    Ist wie bei nem Youtube-Video, wenn die ihre Tachovideos machen, die nix aussagen, weil man die Umstände nicht sieht unter denen die geacht wurden.

12. #11 Bastelfreund, 29.11.2009
    Bastelfreund

Bastelfreund Junior Mitglied

ach was, laber net
    ich fahr auch an 7a-fe und
    schaff 225 laut navi auf der autobahn(230 laut tacho)
    weder rückenwind oder bergab

13. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

nen t20 geht nach weit verbreiteter forenmeinung nicht kaputt. themenstarter hat halluzinationen. :D

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 NesC9fE, 29.11.2009
    NesC9fE

NesC9fE Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    Wielange braucht ihr bitte bis ihr auf der Geschwindigkeit seid mit dem 7a-fe,

ich schaff mit der GT auf den Winterreifen gerade mal 230 Tacho :/

16. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Mach Dir nix draus, mein AE82 mit Blacktop fährt auch nur 230. Wir sind halt Looser :rolleyes:

Zum Thema: Öl abwischen und weiterfahren. Das ist unkritisch.

Thema:

es nimmt wohl kein ende

Die Seite wird geladen...

es nimmt wohl kein ende - Ähnliche Themen

1. R-parts: Season End Rabattcode

R-parts: Season End Rabattcode: Die Saison 2016 nähert sich rapide dem Ende. Aus diesem Grund gibt euch R-parts noch einmal einen (Rabattcode) aus :) Dieser beihnaltet 10 % auf...
  2. Nimmt kein Gas an.

Nimmt kein Gas an.: Hallöle,wir haben einen corolla verso 2008 Bjh .Ständig leuchten Lämpchen auf und das Auto nimmt dann kein Gas mehr an,weil er kurz in den...
  3. Motor nimmt kein Gas an

Motor nimmt kein Gas an: Hallo, ich habe bei meinem Verso das Problem das er kein Gas annimmt. Erst ging er kurz an und dann gleich wieder aus. gestern lief er im...
  4. Teile von vielen toyota Modellen und Handbücher ohne Ende

Teile von vielen toyota Modellen und Handbücher ohne Ende: Hallo biete diverse Teile und Handbücher von allen toyota Modellen von Bj 79-2000 zB Neue Einspritzpumpe 2L-T Orginal werstatthandbücher englisch...
  5. Was nimmt denn die Toyota Werkstatt für Abblendlichtwechsel?

Was nimmt denn die Toyota Werkstatt für Abblendlichtwechsel?: Was zahlt man denn bei Toyota für den Wechsel beider Abblendlichtbirnen Corolla E12 FL, wenn man die Birnen selber mitbringt? Auf der Fahrerseite...