Es leuchtet das VSC Störungssignal Yaris XP9

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Termine, 24.01.2013.

  1. #1 Termine, 24.01.2013
    Termine

    Termine Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit meinen Toyota Yaris. Seit bald 2 Wochen leuchtet das VSC Störungssignal. Zuerst sporadisch und jetzt durchgehend. Bei meiner Werkstatt war ich schon, die haben nix gefunden und es leuchtete auch wieder nicht 300 km hatte ich Ruhe. Dachten schon mit dem Austausch der Batterie erledigt sich das Problem.... Aber seit gestern leuchtet es schon wieder. Durchgehend. Nächste Woche habe ich wieder ein Termin in Freising ich hoffe die können den Fehler finden. Es scheint eher ein seltenes Problem zu sein das macht mir irgendwie Angst..

    Hat irgendjemand Erfahrung nur mit dem VSC Störungssymbol gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 24.01.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ja, einige. ;)

    Die Suche ergab folgende Treffer:
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=134041&highlight=Yaris+VSC+ABS

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=121750&highlight=Yaris+VSC+ABS

    Bei dauerhafter Störungslampe lässt sich mit Sicherheiz ein Fehlercode auslesen. Der wäre hier an dieser Stelle gut um eine genauere Aussage treffen zu können.
     
  4. #3 Termine, 24.01.2013
    Termine

    Termine Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    die habe ich auch gesehen. Nur leuchtet die anderen Symbole bei mir nicht... ?( bisschen seltsam.
     
  5. #4 Termine, 30.01.2013
    Termine

    Termine Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Nun ist er bei der Werkstatt abgegeben. Seit heute morgen leuchtete das Symbol nicht mehr... ?( Das Auto macht mich total kirre... Lasse es gründlich überprüfen und werde über die Diagnose berichten.

    in der zwischenzeit durfte ich einen urban cruiser ausleihen...
     
  6. #5 Termine, 01.02.2013
    Termine

    Termine Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Fehler liegt bei der Steuerkette... Auto muss noch mal in die Werkstatt und dann wird sie ausgetauscht. Seit heute Mittag leuchtet die Störung wieder.
     
  7. #6 SchiffiG6R, 02.02.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Okay....also war dann zusätzlich die gelbe Motorkontrollleuchte an?
     
  8. #7 Termine, 07.02.2013
    Termine

    Termine Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    ja die orange... Auffällig ist das immer wieder bei kühler und verschneiter o. nasser Witterung die Symbolik anspringt. Wenns trocken war hörte der spuck auf...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 diosaner, 08.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Und das die orange/gelbe Motorkontrollleuchte geleuchtet hat, hast du aber nicht erwähnt.
    Das wäre schon wichtig gewesen, weil wir uns rein auf VSC/ABS reingedacht haben.

    Denn in deinem Fall ist ein Fehler in der Motorsteuerung der Auslöser dafür, das die VSC-Leuchte brennt.
     
  11. #9 Termine, 09.02.2013
    Termine

    Termine Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    sorry mein Fehler. Das es Motorkontrollleuchte heißt wusste ich auch nicht, dachte es wäre nur der störungshinweis kenne mich da Null aus. Abs hat ja nicht geleuchtet. Man lernt hier echt viel dazu, was die Leuchten bedeuteten können. Toyota hat die Kosten übernommen gestern wollte ich es abholen, durfte aber doch nicht da sie nicht fertig geworden sind. Allein diese Woche 3 Mal dort gewesen, habe 90 km Umweg...pro Fahrt

    Ich glaube wenn man in einen Thread so eine Liste mit diversen Störungen sammeln könnte inkl. Bedeutung wäre vielen geholfen. Einfach deswegen, damit man sehen kann was es sein könnte, weil Werkstätten die viel erzählen, gibt es viele.
     
Thema: Es leuchtet das VSC Störungssignal Yaris XP9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris bj 2010 motor & vsc leuchtet

    ,
  2. yaris motorkontrollleuchte esp

    ,
  3. toyota yaris vsc störung

Die Seite wird geladen...

Es leuchtet das VSC Störungssignal Yaris XP9 - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....