es kommt piepton wenn die tür auf ist schlüssel abgezogen und das autolicht ist an

Diskutiere es kommt piepton wenn die tür auf ist schlüssel abgezogen und das autolicht ist an im Elektrik Forum im Bereich Technik; kann mir einer verraten warum es keinen piepton gibt wenn die tür offen ist und das licht ist noch an. und die innenraumbeleuchtung geht auch...

  1. #1 schmidtke18, 01.04.2008
    schmidtke18

    schmidtke18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    kann mir einer verraten warum es keinen piepton gibt wenn die tür offen ist und das licht ist noch an. und die innenraumbeleuchtung geht auch nicht an aber nur bei der fahrertür. hoffentlich ist es verständlich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 01.04.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Habe ich auch ab und zu. Ist der Taster der im Rahmen sitzt wo die Tür zu geht.
    wenns kalt ist geht der taster bei mir auch oft nicht.
     
  4. #3 schmidtke18, 01.04.2008
    schmidtke18

    schmidtke18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    aber auf der beifahrer geht es doch auch also die innenraumbeleuchtung. weiß du vielleicht ob es eine sicherung dafür gibt
     
  5. #4 Ebeneezer, 01.04.2008
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ist doch normal das der Schalter auf der Fahrerseite zuerst aufgibt, wird doch auch x-mal öfter benutzt.
     
  6. #5 Speedfreak, 01.04.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    da ist auch ein Taster. Der wahrscheinlich nich so "abgenutzt" ist und daher noch besser geht. Ist bei mir genauso wenns kalt ist. Beifahrer geht, aber Fahrer nicht!
     
  7. #6 schmidtke18, 01.04.2008
    schmidtke18

    schmidtke18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    der is aber nicht im arsch... habe ihn doch ausgetauscht mit den von der beifahrertür
     
  8. #7 Bezeckin, 01.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    das ist ja auch alles das gleiche thema. Schreib das doch in den anderen Thred mit rein.

    Das der Pieper nicht geht ist doch klar, dann wird halt irgendwo die zuleitung des Schalters der fahrerseite defekt sein.
     
  9. #8 spiderpig, 02.04.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Oder Du hast beim Umbauen den Stecker nicht wieder mit angesteckt.
     
  10. dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist, wenn man mit einem anderen Taster prüft, ob die Zuleitung am nicht funktionierendem Schalter in Ordnung ist, daß man ihn richtig komplett einbaut, d.h. auch Masse an der Karosserie anliegt, sonst funktioniert auch ein "neuer" Taster nicht. Falls die Zuleitung funktioniert, kann man den "alten, nicht funktionierenden" Taster mit einfach Mitteln wie z.B. ein Tropfen Öl (Feinwerköl) oder Kontaktspray meist wieder gängig und funktionstüchtig machen. Vorher ein wenig säubern.

    MfG dommy :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 --Mailman--, 02.04.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich besoffen,
    oder waren das nun wirklich 2 Treats mit dem selben Problem ??? :rolleyes:
     
  13. dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mailman :gruebel also ich hab schon 3 gefunden... ;) :) Ich hoffe, daß mit der Vielzahl an Threads, Tipps und Hilfen das Problem auf jeden Fall gelöst werden kann! :]

    MfG Dommy :)
     
Thema:

es kommt piepton wenn die tür auf ist schlüssel abgezogen und das autolicht ist an

Die Seite wird geladen...

es kommt piepton wenn die tür auf ist schlüssel abgezogen und das autolicht ist an - Ähnliche Themen

  1. Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen

    Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen: Hallo eine frage weis einer von euch wie man den transponder im schlüssel an lernen kann weil der alt war kaputt und habe ihn durch ein neues...
  2. Corolla e10 Probleme mit dem Tür Schloss

    Corolla e10 Probleme mit dem Tür Schloss: Hallo liebe Toyota gemeinde ich habe folgendes problem unzwar ich besitze das auto nicht so lange jetzt ist mir aufgefallen das ich entweder zu...
  3. Fahrertür E12J 4 Türer

    Fahrertür E12J 4 Türer: Moin zusammen, ich suche schon seit langer Zeit eine Fahrertür für meinen E12 4 Türer. Bislang ohne Erfolg. Es ist richtig schwer eine Tür mit dem...
  4. Suche eine Tür hinten rechts Für Yaris Bj 2007

    Suche eine Tür hinten rechts Für Yaris Bj 2007: Ich suche eine maximal leicht beschädigte Tür hinten rechts für einen Toyota Yaris P9, bevorzugt in rot, aber auch jede andere Farbe. Perfekt wäre...
  5. RAV4 II (XA2) 4x4 2005, Wegfahrsperre, neuen/zus. Schlüssel programmieren

    RAV4 II (XA2) 4x4 2005, Wegfahrsperre, neuen/zus. Schlüssel programmieren: Hallo liebe Gemeinde, Habe selber lange nach einer FUNKTIONIERENDEN Methode gesucht, einen neuen Schlüssel für die Wegfahrsperre anzulernen....