"<---Es Klopft--->"

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von psychoderpathe, 08.06.2010.

  1. #1 psychoderpathe, 08.06.2010
    psychoderpathe

    psychoderpathe Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    27.9.02 - 11.7.11 Corolla E12, 11.7.11 Corolla Verso R1
    Servus Leute,

    Fahrzeugdaten.

    Toyota Corolla E12
    Bj.: 2002
    Km.: 370.000 Km
    Kw/PS.: 81/110


    Meine Frage.

    wenn ich langsam fahre (ca. 30km/h) fängt es unregelmässig an zuklopfen.
    anscheinend kommt es mal von vorne rechts, mal kommte es von hinten.

    Was könnte es sein was denkt ihr.
    - Auspuff ?
    - ihrgendwas ausgeschlagen ?

    [2009 neues Fahrwerk Bilstein]

    noch 5Wochen bis zur Durchsicht.(375.000)

    mfg psychoderpathe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    370.000km? Krass :D
     
  4. #3 psychoderpathe, 08.06.2010
    psychoderpathe

    psychoderpathe Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    27.9.02 - 11.7.11 Corolla E12, 11.7.11 Corolla Verso R1
    keine Antwort auf die Frage.
     
  5. #4 Worldchampion, 09.06.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ich würde jetzt mal vorsichtig auf ein Aufhängungsgelenk tippen, z.B. Traggelenk. Bei dem Kilometerstand in Verbindung mit ner Tieferlegung (die sorgt auch für ein schnelleres Verschleißen der Aufhängungsteile) kann es aber natürlich auch was anderes sein.

    Bist du mal irgendwo aufgesessen bzw. hört man was seitens der Auspuffanlage? Da könnte sich ein Halter abgelöst haben.
     
  6. #5 carina e 2.0, 10.06.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Hast du denn schon irgendwas kontrolliert?

    Bei mir wars damals das Traggelenk. Die gehen aber bei Toyota normalerweise nicht kaputt. Eigentlich nur durch Unfallschäden.
    Ansonsten Querlenker?
     
Thema:

"<---Es Klopft--->"

Die Seite wird geladen...

"<---Es Klopft--->" - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis D4D nagelt / klopft extrem - drehzahlabhängig

    Toyota Avensis D4D nagelt / klopft extrem - drehzahlabhängig: hi, vorab die Daten: Toyota Avensis T22 Facelift Kombi BJ 09.2001 Diesel - 1CD-FTV / CDT220L 261.000km tägliche Fahrleistung 150km (80% Autobahn)...
  2. Motor klopft beim Beschleunigen Corolla E11 4ZZ-FE

    Motor klopft beim Beschleunigen Corolla E11 4ZZ-FE: Ich habe bei meinem E11 (4ZZ-FE-Motor, 85.000km) folgendes Phänomen: Ursprünglich war erste Version der Motor-ECU 89661-02660 eingebaut. Mit...
  3. klopft ein Motor bei schubabschaltung?

    klopft ein Motor bei schubabschaltung?: Hallo zuzsammen Nur eine technische frage an die Ingenieur unter euch. Kann ein Motor, wenn er kein extra Gas bekommt, also auch sagen wir mal...
  4. Motor ruckelt/klopft nach ein paar km

    Motor ruckelt/klopft nach ein paar km: Hi! Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden was wirklich weitergeholfen hat. Der Carina von meiner mum hat seit ein paar Tagen n Problem. Und...
  5. Motor klopft im standgas...

    Motor klopft im standgas...: hi habe ein problem... sobald ich im standgas bin fängt der motor an zu klopfen... kommt von der ansaugbrücke oder so her... kfz issen e9...