Es ist vollbracht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von penthero_iss, 23.11.2008.

1. #1 penthero_iss, 23.11.2008
    penthero_iss

penthero_iss Junior Mitglied

Hallo Leute,

ich hab eindlich meinen T18 2L GTi.
    193000 KM, Zahnriemen neu TÜV neu (mängelfrei), neue Sommer und Winterreifenund ein Kaltlaufregler ist auch drin für 1300 €. :D

Aber mir ist heute was aufgefallen und ein Missgeschick passiert.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
    1. Frage ich hab kein Boardhandbuch dabei also mal ne dumme Frage, hat die Celica 2 Öllampen? eine rote auf der rechten seite und eine gelbe auf der liken?
    Die Gelbe leuchtet immer wieder auf was kann das sein?
    Ich hab jetzt mal Öl nachgefüllt.
    Dann hab ich heute beim Winterfest machen (hab Ihn erst 2 Tage) bemerkt das sas Köhlwasser braun ist aber nicht schmiereig also ich denke nicht das s öl ist, kann es trotzdem sein das der Zylinderkopf undicht ist? Aber der Motor ist absolut Trocken da sieht man kein Öl.
    Nun zu meinem Missgeschick (ich schäm mich richtig dafür) Ich hab die Türschlösser geölt und dabei ist das kleine Rörchen von Schlossöl in der Fahrerseite im Schloss Stecken geblieben. Ich habe versucht es mit der Zange rauszunehmen aber es ist abgerissen und ein kleines Stück ist nun im Schloss. Ich kann den Schlüssel zwar reinstecken aber ihn nicht drehen. Kann man das irgendwie rausbekommen oder muss ich neue Türschlösser kaufen?
    Hatte einer von euch schon mal so ein Problem?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 penthero_iss, 24.11.2008
    penthero_iss

Hat keiner von euch ne Idee ?
    Kann mir keiner helfen?

4. #3 RALLE86, 24.11.2008
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    türschloss rausbauen und auseinandernehmen ist aber für ungeübte nicht empfehlenswert. Fahr einfach mal in die Werkstatt deines Vertrauens und las die mal probieren.

5. #4 Energy_Master, 24.11.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Die Plastikspitze eventuell mit nem Draht oder einer Nadel "aufspiesen" und dann versuchen raus zu holen oder noch besser an den Draht nen Hacken dran biegen und diesen versuchen in das Röhrchen (von hinten) ein zu fädeln und dann raus ziehen.
    Ansonsten eben zur Werkstatt.

Ich glaube es ist normal, dass das Kühlwasser leicht bräunlich ist.

Zu der Öl-Anzeigen Sache kann ich nichts sagen...

6. seAL

seAL Mitglied

Bei der T20 war die gelbe Leuchte die ÖlSTANDSkontrolleuchte und die rote die ÖlDRUCKkontrollleuchte. Wenn die gelbe leuchtet bist du noch auf der sicheren Seite. Öl reinfüllen und gut ist.

7. #6 penthero_iss, 26.11.2008
    penthero_iss

Super Danke für die Antwort.
    Ich habe kein Boardhandbuck dabei gehabt und war mir nicht sicher ist mein erster Toyo ;).
    Kennt einer von euch nen onlineshop wo man zubehör fot die T18 bekommt?
    z.b. Weiße Tachoscheiben usw.?

8. #7 Predator, 27.11.2008
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Wegen des Handbuchs, schau mal hier

9. udo

udo Moderator

genau so ist es, die gelbe ist der ölstand und die rote der öldruck, bedeutet, wenn die rote nach dem starten länger anbleibt, dann sofort motor aus, denn dann hast du keinen öldruck und das ist eher ungesund ;) bei gelber lampe einfach etwas öl nachfüllen und gut ist.

cu udo

10. #9 Paseofreak, 27.11.2008
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    In ner Fachwerkstatt wurde mir gesagt, wenn der Öldruck im Stangas (wegen Abfallender Drehzahl z.B.) kommt, wär das nicht weiter tragisch. Im oberen Bereich wär ganz schlecht. Naja, das mit dem unteren will ich nicht so glauben.

@Predator
    Warst Du das heute morgen um 7:40, der mir heute morgen auf der B56 richtung St. Augustin fast an der Stoßstange gekratzt hat (war mit dem Lex unterwegs) ?(

Wenn ja, nein, ich wollte Dich nicht vorbei lassen :D

11. #10 Predator, 27.11.2008
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hi Paseofreak,
    ne, heute früh um 7:40 stand ich wohl grad unter der Dusche :) . Die Celi hab ich um 10:00 Uhr zum Service gebracht und so vor ner Stunde eben abgeholt.

Und ich schubse doch keinen Lexus vor mir her ;) aus dem Alter bin ich raus :D

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Paseofreak, 27.11.2008
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hm, hatte direckt an Dich gedacht. War Silber, tief, 4 Rohr Anlage mit Monstersound und hate Japanische Zeichen vorne am Kotflügel. SU-PP-xxxx. Vielleicht kennste den ja. Auf jedenfall :tup

14. #12 Predator, 27.11.2008
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ne, meine Kiste sieht doch etwas dezenter aus ;)

Thema:

Es ist vollbracht

Die Seite wird geladen...

Es ist vollbracht - Ähnliche Themen

1. Es ist vollbracht - MR2 Turbo Lenkrad in Paseo

Es ist vollbracht - MR2 Turbo Lenkrad in Paseo: Mahlzeit Leute! Viele haben es ja schon bezweifelt, dass ich es jemals hinbekommen würde. Den Zweiflern möchte ich jetzt mal das Gegenteil...
  2. Stahlfelge wie konservieren? (es ist vollbracht)

Stahlfelge wie konservieren? (es ist vollbracht): da hier "Alles rund um Felgen, ..., Lackpflege" steht schreibe ichs mal hier hinein. also ich hab nu für die winterreifen stahlfelgen liegen,...
  3. Es ist vollbracht

Es ist vollbracht: habe mir jetzt einen teilewaschmaschinen gebaut. besser egsagt eine geschirspülmaschine umgeabut. :D [IMG] [IMG]
  4. Devil mit neuer Front....Es ist vollbracht.

Devil mit neuer Front....Es ist vollbracht.: Heute kam die Tune Masters Front per UPS um 16 Uhr. Um 16:30 Uhr bin ich heim gekommen und haben uns gleich dran gemacht. Um ca 21 Uhr waren wir...
  5. AE82 GT Edit: Tüv - es ist vollbracht :-)

AE82 GT Edit: Tüv - es ist vollbracht :-): Jippieeee - heute ist ein großer Tag: Stufe 2 der AE82 Restauration abgeschlossen :] :] Ich werde noch einen schönen Bericht schreiben, aber ich...