Es ist soweit - mein E12 ist da

Diskutiere Es ist soweit - mein E12 ist da im Showroom Forum im Bereich Toyota; Hallo Forum, wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, ich bin nun stolzer Besitzer eines E12U 1,6 Sol, seit heute steht er in der Einfahrt...

  1. #1 paseo_rulez, 28.05.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hallo Forum,

    wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, ich bin nun stolzer Besitzer eines E12U 1,6 Sol, seit heute steht er in der Einfahrt 8)

    Ist im Endeffekt Standard Sol-Ausstattung, 55.000km runter, BJ 2005 und kommt aus England.
    Bis auf wenige Kleinigkeiten ist das Auto in einem Traumzustand :]

    Bin bis jetzt knapp 100 km gefahren und bin sehr zufrieden.
    Mal schauen wie weit ich den Verbrauch drücken kann, bin schon ganz heiß drauf :D

    Genug gelabert, hier die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und zum Schluss noch ein "Gruppenfoto", meine Four in der Garage, mein E12, mein geliebter Paseo (abgemeldet und wartet auf einen Käufer - ich werd in vermissen ;( ;( ;() und der E11 meiner Oma:
    [​IMG]

    Ich muss sagen ich freu mich schon über den E12, ist echt ein super Auto aber der Paseo ist mir so ans Herz gewachsen, es wird mir schwerfallen, ihn wegfahren zu sehen :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    interessante Farbe :D

    Viel Spass damit & glückwunsch zum kauf ;)
     
  4. #3 paseo_rulez, 28.05.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Schnauze :D ;)
    Ich finds gar nicht so übel...

    Danke!
     
  5. #4 Thunderball, 28.05.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Da Du als Tuningfreak bekannt bist frag ich doch einfach mal ganz direkt................

    Was wird alles verändert!! :D


    :hat2
     
  6. #5 paseo_rulez, 28.05.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ja, Herr Donnerbalken, alle meine Autos sind die übelsten Fast&Furious-Kisten :D
    Auf jeden Fall will ich:
    - Nen USB-Adapter für das Serienradio
    - Verstehen wie meine Freisprechanlage funktioniert :D
    - Vielleicht mal andere Sommerfelgen und n bisschen tiefer aber frühestens nächstes Jahr - jetzt herrscht erstmal Ebbe in der Kasse ;) - und die Four geht vor
     
  7. #6 Thunderball, 28.05.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Der E11 ist ja ein richtiges Schiff im Vergleich zum Rest :rolleyes: 8o
    Oder täuscht das??
     
  8. #7 Rollakuttel, 28.05.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    Willkommen im Kreise der E12er... :]

    So jungfräulich wie der noch ist schreit er ja förmlich nach Tuning... :D Mal sehen was ich dir noch so anbieten kann... :D :D :D
     
  9. #8 paseo_rulez, 28.05.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das täuscht ein wenig. Klar ist er länger als der E12 und auch ein wenig größer wie der Paseo aber nicht so extrem wie es auf dem Bild rüberkommt...
     
  10. #9 Karl Jürgen, 28.05.2010
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Tieferlegungsfedern, 17 Zöller fertig :]
    War mit einem identischen Corolla(also auch gleiche Farbe) mal
    ein Wochenende unterwegs. Verbrauch 13ltr :D. Den Verbrauch könntest
    leicht drücken, vielleicht sogar mit der Four :D
     
  11. #10 Rollakuttel, 28.05.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    17 Zöller hab ich bald über. Und ne Compressorfront auch.
     
  12. #11 paseo_rulez, 28.05.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    13 Liter mit der Four? Hab ich noch nie geschafft, trotz Dauervollgas :D

    Mein angestrebter Verbrauch ist 6,5 Liter - also mit dem E12, nicht mit der Four ;)
     
  13. #12 Schöni, 28.05.2010
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    48
    Ist doch schön, dass alles so gut gegangen ist und du dich hoffentlich für das richtige Auto entschieden hast :]

    Also 6,5 Liter sind eher utopisch, zumindest bei gemischtem Fahrprofil. Alleine auf der Autobahn mit 130 braucht er mindestens die 6,5 Liter.

    Ich hab auch erst gedacht, ich müsste 17er drauf machen und tieferlegen. Aber mal im Ernst: kostet wieder sehr viel Geld, man ist froh, dass man endlich mal ein Auto mit einem gewissen Komfort hat und dass alles soll man der Optik und einem besseren Fahrverhalten opfern? Also ich zumindest sehe das nicht ein. Mit den original Felgen liegt er je nachdem welche Reifen man fährt gar nicht mal so schlecht. Also mir reicht das :]

    Und der Corolla nimmt bei mir so im Schnitt, wenn ich normal fahren will ohne immer rumzuschleichen 7,5 bis 8 Liter.


    LG Domi
     
  14. #13 paseo_rulez, 28.05.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich konnt nen Paseo mit 5,4 Litern fahren also kann ich auch nen E12 1,6 mit 6,5 Litern fahren :D
    Ich schau mal wie es sich entwickelt...

    Was ich "Tuning-Technisch" noch vergessen hab: Ne andere - kürzere - Antenne wär auch nicht übel...
     
  15. #14 Karl Jürgen, 28.05.2010
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Wenn ich deine Tuningambitionen so lese ?(
    Ich glaube wir hätten noch eine orig. Toyota-Chrom-Auspuffblende
    rumliegen :D :D :D :D :D
     
  16. #15 Stoebei, 29.05.2010
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Sehr schick :]
    Sieht fast aus wie neu :)

    Brauche mit meinen so 9 liter bei etwas sportlicher normaler Fahrweise. ( TS )

    Denke dass du mit 6.5 bis 7 bei sparsamer Fahrweise hinkommen könntest :)

    Den Adapter habe ich auch vor kurzen verbaut. Xcarlink 2 kostet 130 Euro und dauert ca. ne halbe Stunde zum einbauen.
    Klang wie CD und funktioniert bis auf die fehlenden Titelnamen super :)



    @Karl Jürgen: beim ATU gäbe es auch viele schöne Dinge.... tolle Chromradkappen, super Tribal Aufkleber usw... wär dann bestimmt ein Blickfang beim MC Donalds :rolleyes: :rofl


    MFG. Stoebei
     
  17. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    neben den anderen wirkt der E12 echt hoch^^


    6,5l/100km schaffe ich mit dem 1,4l aber auch nur wenn ich schon fast schleiche...

    mal shn wann dich der schlüsselpiepser wahnsinnig macht, ich hab meinen deaktiviert
     
  18. #17 paseo_rulez, 29.05.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich geb dir gleich Chrom-Auspuffblende :D ;)

    Ja, sieht wirklich fast wie neu aus, bin echt zufrieden :]
    (Nachgerüstete) Freisprechanlage hab ich heut Abend auch noch zum laufen gebracht.

    Bezüglich Tuning: Das Auto hat erstmal genug Geld gekostet. Musik (USB-Adapter) muss einfach her da ich gerne und viel Musik höre und momentan unter der Woche jeden Tag 160km fahren werde.
    Ansonsten mal schauen was kommt aber konkrete Planungen lass ich erstmal sein.
    Bin so wie er ist erstmal zufrieden auch wenn er natürlich in Bezug auf manche Dinge keine Schönheit ist. Aber der Innenraum gefällt mir wirklich sehr gut!
    Konnte gerade zum ersten mal dem automatisch abblendenden Innenspiegel beim arbeiten zugucken und bin echt begeistert, das ist ja ne super Erfindung! Braucht zwar kein Mensch ist aber echt nützlich!

    Zwei Fragen noch zum E12:
    Wieviel Liter sind ca. noch im Tank wenn die Tankwarnleuchte anspringt?
    Und zeig der BC tendenziell einen zu hohen oder zu niedrigen Verbrauch im Vergleich zum tatsächlichen Verbrauch an?

    EDIT, @ sapi: Hab ich bei meinem Paseo auch deaktiviert weil es nervt.
    Ist es beim E12 auch so einfach, Abdeckung unter dem Lenkrad abschrauben und diesen Kontaktschalter am Zündschloss abschrauben?
     
  19. #18 waynemao, 29.05.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Im Sommer sind die 6,5L bestimmt drin, natürlich wäre es hilfreich, nicht ganz 130 auf der AB zu fahren, schon 115-120 sollten helfen.

    Du schaffst das schon :D.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 paseo_rulez, 29.05.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also BC hat gerade nach der Fahrt heute Abend (40km, Stadt und Landstraße, 1 Beifahrer) 6,7 Liter angezeigt - weiß halt nicht was die BC-Anzeige wert ist :D
    Alleine auf meinem Arbeitsweg sieht die Sache ganz anders aus ;)

    Hatte ich ganz vergessen:
    Danke an alle, die mir bei der Entscheidung geholfen haben!!! :] :] :] :]
     
  22. #20 EngineTS, 29.05.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Auch wenns kein Wartburg geworden ist :D

    Glückwunsch zum neuen :D sieht echt gut aus und die Farbe find ich persönlich 10x mal besser als silber :)

    Ist es ein krasser unterschied zum Paseo ?

    Ist dein Paseo schon verkauft ?

    Allzeit gute Fahrt :)
     
Thema:

Es ist soweit - mein E12 ist da

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit - mein E12 ist da - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...