Es ist passiert. Mein Freund ist verwundet

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von toyotafreund, 07.12.2007.

  1. #1 toyotafreund, 07.12.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Hallo Freunde!

    Mir fehlen die Worte... Mein treuer Toyota, auch liebevoll "Lynn" genannt, hatte heute einen Unfall. ;(

    Meine Werkstatt verlangt 4000 Euro für die Reparatur.
    Reparatur kommt auf jeden fall in Frage, da ich sie nicht im Stich lassen will.

    Mir stehen schon die ganze Zeit Tränen in den Augen.
    Der Mercedes ,C Klasse T Modell (Gegner) hat einen Totalschaden.

    Ich lasse die Bilder für sich sprechen:

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTuningFreak, 07.12.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Sorry um den Wagen, aber "Lynn" wird es überleben.
    Wer war schuld?
     
  4. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Dat gute Autowagen!! ;( ;( Aber du bekommst das sicher wieder hin!!! :] :]
     
  5. #4 toyotafreund, 07.12.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    ich wars schuld, bin an dem mercedes vorbeigefahren, auf die linksabbiegerspur, danach wollte der mercedes auch nach links und ich war ihm zu schnell irgendwie.

    bin froh das die airbags nicht ausgelöst haben.
     
  6. #5 Thunderball, 07.12.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Das heißt Du warst bereits auf der L-Abbiegerspur?
    Warum hast Du dann Schuld?
    Wenn ich das richtig verstehe hat der seinen Schulterblick vergessen und deshalb Dich übnersehen.
    Oder etwa nicht?
     
  7. #6 KleinerEisbaer, 07.12.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    bist du ordnungsgemäß auf die linksabbiegerspur gefahren?
    hast ihn dabei überholt?
     
  8. #7 Bezeckin, 07.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Polizei gerufen?

    Normalerweise bekommst du da keine Schuld, bestens ne Teilschuld.
     
  9. #8 uLtRaFoX!, 07.12.2007
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Oh verdammt... :O
    Mir ist ein Toyota hier schon öfters aufgefallen, fand dein Auto immer total schick...
    Würde es auf jeden Fall auch gut finden, wenn du Lynn reparieren lassen würdest..
     
  10. #9 faulenzer62, 07.12.2007
    faulenzer62

    faulenzer62 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Ich sehe ebenfalls die Schuld am Mercedes.Wenn ich auf der linken Spur fahr , und die Nase zieht vor mir ebenfalls nach links,ist das sein Bier.Er hat sich zu vergewissern ob die Spur frei ist.
    Gruß Horst
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Sorry, nicht falsch verstehen, aber was ist an einem serienmäßigen E11 Liftback sogar mit Stahlfelgen und orginal Radkappen so auffällig oder total schick?

    Lass richten wenn er dir so gefällt ;) Und sei froh dass dir nichts passiert ist!
     
  12. #11 uLtRaFoX!, 07.12.2007
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Ein Auto kann durchaus auch schick sein, wenn es serienmäßig ist, oder nicht? :D
    Außerdem sah/sieht er sehr gepflegt aus und das silber gefällt mir eben auch gut...

    Mir gefällt halt auch, dass die Lampen da vorn nicht so rund sind wie bei dem Vorgänger und dem danach? Keine Ahnung... Aber finde den mit diesen Lichtern vorn irgendwie schöner... Aber war hier in der Gegend genauso schwer zu finden wie ein E10... Darum hab ich nun nen Carina :D
     
  13. #12 E10_Liftback, 07.12.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    hört sich sehr komisch an!!! Wenn du dich richtig auf dem abbigestreifen eingeordnet hast und der andere auch abbiegen will muss er, wenn er falsch eingeordnet ist eigentlich den Umweg fahren, oder wie war das mal in der fahrschule!!!

    Ausserdem, wie hast du den denn getroffen, das der einen totalschaden hat?? :D :D :D

    Vorsichtshalber niemals an der Unfallstelle ein Schuldeingeständnis abgeben!!!

    Grüße
     
  14. #13 Redfire, 07.12.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Sehr gute Entscheidung ihm nochmal auf die Beine zu bekommen....
     
  15. #14 dazpoon, 07.12.2007
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    so wie du es geschildert hast klingt es wirklich so als ob das garnicht deine schuld gewesen ist. hast polizei gerufen? das mit der schulderklärung ist richtig, nicht du erklärst jemanden für schuldig, das machen dann schon die anderen. wenn man es aber eingesteht hat man schonmal schlechtere karten, weil die poilizei ich glaube dann die unfallermittlungen garnicht weiter laufen lässt.

    unter der haube siehts garnicht so schlimm aus, das schlimme ist eher die karosse. hattest du keine kasko die das übernimmt?
     
  16. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ok er ist kaputt verwundet ist was anderes :D:rolleyes: :D
     
  17. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ok, ich hätte ned gedacht dass jemand den E11 Lifti besonders schön finden kann. Wenn nichts dran gemacht ist und er in meinen Augen noch eine langweilige Farbe hat ;) Schön dass jedes Auto so seine Freunde hat :]
     
  18. #17 toyotafreund, 07.12.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Danke euch! Ich werde sie auf jeden fall reparieren lassen, auch wenn es weh tut.

    Ich habe eine Teilschuld bekommen, weil laut Aussage des Gegners ich zu schnell war. Keine ahnung, ich war auf jeden Fall geschockt. Ich so schnell ausgestiegen, das mein Auto noch rollte als ich draußen war.

    Es sah so aus als wollte der Gegner wenden oder ausweichen, deshalb habe ich ihm auf der höhe von der hinteren Tür (hinter Fahrerseite) getroffen. Dort ist der Rahmen total verzogen. Sowas kann man ja nicht auf die Schnelle austauschen wie eine Haube oder sowas.

    Was mich am meisten geärgert hat sind meine Winterreifen. Hankook schlagmichtot. Die haben dafür gesorgt das mein Wagen bei unsanfter Beschleunigung durchdrehen. Im ersten und im zweiten Gang.
    Ich habe gebremst, aber jetzt könnt Ihr euch vorstellen wieviel es gebracht hat.
    Ich hatte ca. 60 drauf gehabt. Mein Knie tut noch etwas weh.

    @all die mein Wagen hässlig finden: Sie ist schön!

    @all die meinen Wagen schön finden: Danke! :)

    Ich weiß, ein paar Alus hätte ich gebrauchen können, aber irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe.
     
  19. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Vorne ,,hui'' - hinten definitiv pfui :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 toyotafreund, 07.12.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    ich stehe einfach auf dicke popos :)
     
  22. #20 EngineTS, 07.12.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Schade um dein Auto, aber mal im ernst, würde es sich nicht eher lohnen einen neuen Gebrauchten zu kaufen ? Weil beim Wiederverkauf wirste durch den Unfall viel Geld verlieren und dazu wirste Lackansätze sehen es sei, der macht eine Lackanpassung.

    Achja der Corolla ist ein ER !!! Sie ist nur bei Celica und Supra :] :] :] :]
     
Thema:

Es ist passiert. Mein Freund ist verwundet

Die Seite wird geladen...

Es ist passiert. Mein Freund ist verwundet - Ähnliche Themen

  1. Toyota Freunde im Rhein-Sieg Kreis

    Toyota Freunde im Rhein-Sieg Kreis: Hallo liebe Gemeinde :-) Suche gleichgesinnte im Rhein-Sieg Kreis (Bonn, Siegburg, Königswinter) um sich auszutauschen, Erfahrungsaustausch,zu...
  2. Echt Krass was da in der Schweiz passiert ist

    Echt Krass was da in der Schweiz passiert ist: link ist frei für alle, auch für die welche kein FB haben. Also in Deutschland wäre es anders gelaufen....
  3. Ist mir am Wochenende passiert

    Ist mir am Wochenende passiert: Ohne Worte: http://www.youtube.com/watch?v=6oJSMlYQt3w MfG Uwe:)
  4. Toyota / Celica- Freunde im Saarland

    Toyota / Celica- Freunde im Saarland: Hallo Toyota- Freunde, ich suche Kontakt zu Fahr- und Schraubergemeinschaft im Saarland / Rheinland 7 Pfalz. Gruß Chris Preisregion: 0€
  5. Der TS (und das Quad^^) haben einen Freund bekommen...SHARKY [VIELE BILDER]

    Der TS (und das Quad^^) haben einen Freund bekommen...SHARKY [VIELE BILDER]: Habe den zwar schon im Oktober abgeholt. Aber seit Ende Nov. steht er in der Garage... Ich liebe den GT und bin schon total auf Entzug.... warte...