es gibt hoffnung 2ee

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von thomase9, 08.01.2003.

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  1. #1 thomase9, 08.01.2003
    thomase9

    thomase9 Guest

    so nochmal zum ölverbrauch als erstes wenn ich ein auto mit 120000km kaufe und 600e bezahle ist es meistens nicht scheckheft geflegt.

    --ich hab heute mal den motor geprüft als erstes kann ich jedem raten keine bosch zündkerzen zu benutzen!!! 3 sind weiß also wahrscheinlich zu heiß geworden die 4 hat es zerlegt das schlimme ist mann hat es nicht gemerkt lief trotzdém super sogar im stand hatte leider nur die reste im zylinder!!!!----<br />bei der anschließenden kompressions prüfung wer ich fast umgefallen auf allen zylinder vollen druck ca. 11 bar selbst bei dem zylinder mit dem riefen jetzt hab ich erst mal wieder hoffnung morgen pusten wir die zylinder sauber holen orginal zündkerzen und hauen neues öl rein 10w40 und dann schau ich nach ein paar km wieder rein und teste nochmal alles---<br />noch eine frage die eco lampen gelb grün wo hängen die dran ???<br />am ansaug? oder hängen die an der motor elektronik?

    ok wenn ich mit meinem motor weiter bin sag ich bescheid <br />tschau thomas
     
  2. AdMan

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  3. Jevil

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    Sind weiße Zündkerzen nicht ein gutes Zeichen? Bedeutet doch, dass 'sauber' verbrannt wird.
     
  4. #3 thomase9, 08.01.2003
    thomase9

    thomase9 Guest

    nein kerzen sollten goldbraun und trocken sein bei weiß stimmt das gemisch oder die kerzen nicht
     
  5. #4 Schuttgriwler, 08.01.2003
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    @ ThomasE9: Die Economy hängt mittels eines Analogdruckgebers am Saugrohr.

    @ Jevil: NEIN. "Rehbraun" sieht die gesunde Kerze aus.

    Schwarz, Ölig, beperlt, weiß sind alles kranke Farben und Zustände.

    "Rehbraun" nochmals... :D :D

    gruß

    dennis
     
  6. #5 Schuttgriwler, 08.01.2003
    Schuttgriwler

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    Wußte ich es Doch, daß es nur ein gequälter Hausfraueninnenstadtunwissendgewarteterzweitwagen war.

    Die BOSCH Kerzen sind neben BERU und Champion die schlimmsten in einem TOYOTA-Zylinderkopf.

    Entweder ND (Nippondenso) oder NGK.

    gruß

    dennis
     
  7. #6 thomase9, 08.01.2003
    thomase9

    thomase9 Guest

    ich häts wissen müßen japsen auto = japsen kerzen werd jetzt ngk versuchen die mag mein motorrad auch lieber
     
  8. #7 rubberduck, 09.01.2003
    rubberduck

    rubberduck Guest

    Du sollst nicht trennen was zusammengehört!<br />Japanische Kerzen für Japanische Autos! :D :D :D :D :D :D
     
  9. P7er

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    Sorry Dennis, aber die "Zündkerzen müssen immer rehbraun sein" Story stimmt nicht, selbst die Zündkerzenhersteller sagen da was anderes.<br />Beim Starlet P7 sind die Kerzen im Normalfall immer leicht weiß-grau an der Elektrode und das ist auch richtig so. Siehe dazu auch NGK-Homepage, daß gute Kerzenbild ist eindeutig nicht rehbraun sondern eine Kerzen mit weiß-grauen Ablagerungen ;) Und das ist beim P7 (wie es woanders ist kann ich nicht beurteilen) auch völlig korrekt!

    Zitat www.ngk.de

    [​IMG]

    "Normales Erscheinungsbild

    Weiß-graue Verfärbung des Isolators und geringe Ablagerungen"

    [ 09. Januar 2003: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]
     
  10. Toy

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    dies und das...
    Mag sein, dass NGK dass so haben möchte- aber wie Du weißt fummel ich ja nu wirklich an x Starlets rum (sowohl P7 als auch P8) und die werden alle gleich gefahren: warmfahren und dann Feuer- und zwar so gut wie immer. Und diese Kerzen haben allesamt eine einheitliche Farbe, nämlich "rehbraun"- exakt genau so, wie ich es von "gesunden" Kerzen kenne. Einzig die Platin/Iridium Kerzen müssen nicht immer braun sein.

    Toy
     
  11. P7er

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    <br />Hab schon die Kerzen von 4 P7 gesehen, alle Spitze weiß. Sogar der Toyotahändler meint das sei normal (Gemisch korrekt, Abgastest einwandfrei), NGK bestätigt das Kerzenbild. Ähh...noch Fragen?
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Nachtrag:<br />Eine weiß-graue BIS rehbraune Färbung ist das normale Kerzenbild, lediglich KALKWEISSE Kerzen OHNE ABLAGERUNGEN deuten auf eine deutlich zu heiße Verbrennung hin.
     
  13. RST

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    Die Kerzen an meinem P70 waren auch immer hellgrau bis weiß. Auto ist tadellos gelaufen, Abgaswerte waren ok. <br />Bei P71 waren sie braun und manchmal auch ölig. Der war aber bewußt fetter eingestellt und hatte einen CO-Wert jenseits von gut und böse. Dafür hab ich aber auch den Türkenbenz mit 2 Tschabbos vorne und 2 Kopftuch-Omas hintendrin am Berg überholt :D :D
     
  14. P7er

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    <br />Einstellen lassen oder selbst gemacht? Dafür braucht man doch den kleinen Spezialadapter.<br />CO-Wert ist mir egal, AU gibts immer :D Hauptsache ich krieg Leistung für meine teuren Steuern :D
     
  15. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    Selbstverständlich rede ich von 1.3ern. Wer plagt sich schon mit nem 1E durch die Gegend. <br />Und in meinem "Kundenkreis", also Fahrzeuge, die ich regelmäßig betreue, laufen 5 P7 1.3S und 6 Starlet P8 und die haben ALLESAMT braune Kerzen.<br />Und die laufen alle gut.<br />
    also in meiner Zeit bei Toyo galten auch braune Kerzen als normal. Auch beim P7.<br />
    danke, keine. Üblicherweise bist DU es ja auch, der Fragen stellt :)

    Toy
     
  16. P7er

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    Haben wir an einem Überheblichkeitstraining teilgenommen? ;) :D
     
  17. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Jaou, noch ein drauf!!! Los Toy! :) ). Dann haben wir beschlossen ihn so zu lassen. Hat heute 300.000 drauf und fährt immer noch. Hat vor 4 Wochen 185/65 R14 Winterreifen auf Stahlfelgen bekommen. Sieht richtig geil aus - rotes Auto, schwarze Spoiler, schwarze Felgen.
     
  18. P7er

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    Bißchen groß für nen P7, die trägt doch keiner ein :D
     
  19. #18 thomase9, 09.01.2003
    thomase9

    thomase9 Guest

    leute ihr sollt euch nicht das kloppen kriegen!!!

    ich fahr im sommer ne 620er ktm mit org. ngk kerzen und glaube mir wenn die weiß sind stimmt was nicht!!! kerzen sollten hell bis dunkel braun sein scheiß auf die ngk seite zeig ne weiße kerze nem mechaniker der ahnung hat und er wird dir was erzählen!
     
  20. AdMan

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  21. P7er

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    Siehe oben weiß-grau bis rehbraun gut, kalkweiss schlecht. Scheiß auf Mechaniker, NGK stellt die Teile her.

    <br />Bestätigung meiner Aussage:

    http://www.ngk.de (Zündkerzen PKW -&gt; Zündkerzengesicher)<br />http://www.beru.com/deutsch/produkte/zuendkerzen/diagnosehilfe.php<br />http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Product.jsp?prod_id=75&ccat_id=26&publication=1&language=de-DE&flash=true -&gt; dann "Tipps aus der Praxis"<br />http://ezwebz.com/gs-classic/tipps/zuend_02.htm<br />http://www.iwl-stadtroller-ig.de/seiten/technik/kerzen/bkerzen.htm<br />Oder hier:<br />"Zur Beurteilung der jeweils richtigen Bedüsung zog man lange Zeit das Kerzenbild heran. Seit allerdings unser Kraftstoff bleifrei hergestellt wird, taugt diese Methode nur noch eingeschränkt, da die Unterschiede beim Kerzenbild viel weniger deutlich ausfallen." Quelle: http://www.motorsport-xl.de/kartsport/technik/gaswerke.htm

    Besonders gut auch: "Grau-Braune Ablagerungen, leichte Ablagerungen am Kern.<br />Der Motor ist gut abgestimmt.<br />"Rehbraune"-Verfärbungen werden durch den Wegfall bestimmter Additive im Kraftstoff immer seltener!! Normal ist hier eine gräuliche Ablagerung." Quelle: http://www.shovel-head.de/tech/elektrik/kerzen.htm

    Also NGK, Beru und Bosch sind meiner Meinung bzw. ich Ihrer.......

    [ 09. Januar 2003: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]
     
  22. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    <br />dass nicht, aber an Ego mangelt es auf diesem einen Gebiet nicht.<br />Glaubst Du, die Starlets, die hier rumfahren kriegen anderen Sprit wie die in bonn? Wohl eher nein. Ich weiß nur, dass die alle gut laufen, die meißten +200tkm sind und die Kerzen ne braune Farbe haben. Und bei braun bin ich mir sicher, dass ich mir keine Gedanken machen muss. Bei weiß hingegen schon- deswegen is mir braun lieber- auch wenn er dann bissl zu fett läuft. Andere Leute können doch von mir aus auch mit lila Kerzen durch die Gegend schibbeln- das is mir doch wurscht :)

    Toy, der seine braune Kerzenfarbe behalten will
     
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