Es gibt doch noch einen Gott

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Sandra, 24.09.2003.

1. Sandra

Sandra Mitglied

Juhu I´m so happy......

Nach fast 3 Jahren hab ichs endlich geschaft meine Räder Keskin Klassik1 eingetragen zu bekommen.

Das problem war nämlich das es rundum 9J Felgen sind und das diese vorn pro seite 1cm rausstehen.

Im Gutachten waren sie für die Celica nur zugelassen für vorn 7,5 und hinten 9

Das bescheuerte nur das beim ersten Tüvi ( der ablehnte) mir vorn abnahm aber hinten nich ?(
    obwohl im Gutachten 9 für hinten eingetragen war.

Naja also ich weiter auf suche.... noch 3 die schon beim kurzen ansehen :( .....sagten.

*heul*

ich aber nicht aufgegeben das muss doch gehen denn es schleift doch nix!

Dann endlich licht am Ende des Tunnels ein Tüvi ( Freund des Chefs meiner Mom) will sich meine Celi mal ansehen ( jaja ich bin fast 3 Jahre ohne eintragung rumgefahren aber bissl Risiko was solls)

er:
    Hm.... steht net im Gutachten
    hm.... sind da vorn Spurplatten drunter....???

Ich
    ....nöööööööö!

er:
    muß mal gucken und auto hochnehmen

Ich
    hm....na gut

er:( guckt und testet und macht)
    naja stehen vorne stückel weit raus

Ich
    ja sieht geil aus :D

er:
    fast alles was geil aussieht darf man nich

Ich
    jammer jammer....bettel bettel

er
    naja es schleift nix, es werden alles lasten eingehalten naja mal sehen....

ich
    nur mal sehen????

er
    ja ich meld mich bei Dir

Ich
    na gut *hoffnung längst aufgeben)

dannnnnn
    4 Tage später

hier dein Gutachten
    alles positv bestanden

Kostenpunkt:
    50€ und ein Kasten Bier

einzigstes problem....
    die Tieferlegung die ich wollte.....
    möglich das es dann nicht mehr passt mit den Rädern....aber naja mal sehen.

Also nicht gleich aufgeben wenns einer Ablehnt :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bundymen, 24.09.2003
    bundymen

bundymen Mitglied

Dann mal Glückwunsch !!! :)

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Supi.....
    Bei mir stehen die 9x16 rundum auch über....hat dem TÜV nix gemacht......hab aber auch lange gesucht, bis ich den richtigen hatte.....

5. #4 CyberBob, 25.09.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

nur mal so zur info: legt euch niemals mit den bullen an... ich habe ein falsches wort gesagt und schon durfte ich etliches am fahrzeug wieder ausbauen, obwohl es eingetragen war...

6. Nopsi

Nopsi Guest

ja

frage einen Beamten niemals: Warum ?

7. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Ich bin da eh immer freundlich....

8. Sandra

Sandra Mitglied

mit denen hatte ich noch nie probleme da mein Dad selbst 32 jahre dabei war und ich dadurch viele kenne.
    freundlich bin ich sowieso von haus aus :D

und warum soll ich was wieder abbauen wenn ich ne Sonderabnahme hab machen lassen und den bestanden hab........?! nee aber nicht mit mir und wenn ich bis aufs blut klage.

9. seeker

seeker Senior Mitglied

da hat die sandra recht! man sollte immer freundlich zu den bullen sein, auch wenns schwer fällt, aber nachteile wird man sicherlich nicht dadurch haben :)

im übrigen braucht man eingetragene sachen nicht ausbauen oder abmontieren! was eingetragen ist, ist eingetragen! da kann dir keiner was - kannste jeden anwalt für verkehrsrecht fragen! :]

PS: kennt zufällig einer nen verdammt geldgeilen tüv? ich hab da auch noch sachen, die ich eingetragen haben will, aber da muss der prüfer schon über seinen schatten springen *g* wenns geht anlaufstationen in NRW - danke! :rolleyes:

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. grille

grille Lebende Foren Legende

Bei der Firma vom Kumpel hat der Prüfer, der da immer hinkommt 245er Pellen auf'm VW Bully eingetragen, obwohl die Lauffläche (Ohne Rand und Felge) 3cm raussteht. Sieht von der Seite fast aus wie eine Treppe ;) :P
    PS: Die Schiebetür schleift auch am Reifen lang wenn man die auf macht.

12. #10 importfan, 26.09.2003
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Da haben wohl mal wieder zwei schlagende Argumente für sich gesprochen :D ;)

Ich muß meinen MR2 ja auch noch vom TÜV abnehmen laßen, ich denke ernsthaft darüber nach meine Frau mit dem Wagen dorthin zu schicken :D :D

Thema:

Es gibt doch noch einen Gott

Die Seite wird geladen...

Es gibt doch noch einen Gott - Ähnliche Themen

1. Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis

Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...
  2. Auris 2 - was gibt es auf dem Markt?

Auris 2 - was gibt es auf dem Markt?: Hallo, hat irgendwer schon etwas gefunden außer dem Zeug von TRD, welches m.M. nicht gut aussieht und auch noch überteuert ist? Z.B....
  3. Letzte Chanze sonst gibts viele Teile

Letzte Chanze sonst gibts viele Teile: Breaking News!!! Letzte Chance dieses Einzelstück im ganzen zu Kaufen. Sollte sich bis 31.10.2015 kein Käufer gefunden haben wir der Yaris in...
  4. gibt es Liberty Walk für Corolla e11?

gibt es Liberty Walk für Corolla e11?: gibt es Liberty Walk für Corolla e11? oder wie kann ich die Kotflügel wie auf dem Bild machen. Sieht richtig geil aus.
  5. Gibt es noch eine weiße LHD ST205 Celica?

Gibt es noch eine weiße LHD ST205 Celica?: Hallo Hab die Frage schon im Österreich Forum gestellt. Mich interessiert schon seit längerem ob es noch eine originale weiße ST205 Celica gibt....