Es geht das Aufblendlicht aber kein Abblendlicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von PicoPaddy, 28.01.2009.

1. #1 PicoPaddy, 28.01.2009
    PicoPaddy

PicoPaddy Grünschnabel

Hallo leute,

ich habe ein Problem mit meiner Supra MK3 und zwar folgendes ich bin gerade dabei es wieder Tüv fertig zu machen dabei ist mir aufgefallen das bei ihr nur das aufblendlicht geht aber kein abblendlicht. Hatte von euch jemand das problem auch schon mal? Ich denke es liegt am relais bin mir sogar ziemlch sicher nur ich weiß nicht genau welches. Entweder das dimmer relais oder das head releise? kann mir da jemand weiterhelfen an welchen das das wahrscheinlich liegen wird? Und wo man das im net bestellen kann?

Danke schonmal im voraus an alle

MFG PicoPaddy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 28.01.2009
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Hat die MK3 nicht eine H4-2-Faden-Birne?
    Birnchen noch ok?

4. #3 PicoPaddy, 28.01.2009
    PicoPaddy

PicoPaddy Grünschnabel

Joa sind beide seiten noch ganz wie gesagt bin mir ziemlich sicher das das an den relais liegt was mich eig interessiert ist das wo man die relais im net kaufen kann, ich finde die nirgends und welches von beiden es ist

5. #4 spiderpig, 28.01.2009
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
  6. #5 PicoPaddy, 28.01.2009
    PicoPaddy

PicoPaddy Grünschnabel

Ok dann ist das schonmal geklärt danke etz ist nur noch die frage wo man die im net kaufen kann hab nämlich leider auch keine daten hier für das relais. wäre es möglich das hier einer mal nen link reinposten kann wo man das relais kaufen kann?

7. Vince

Vince Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Das müsste die Teilenummer sein, einfach mal beim Toyohändler fragen.

90987-02006 MA70; HEADLAMP

8. zero

zero Lebende Foren Legende

schau doch mal auf das relais... die sind von den polen/steckern her genormt (glaube ich zumindest)

9. #8 PicoPaddy, 28.01.2009
    PicoPaddy

PicoPaddy Grünschnabel

Ja hab schon beim Toyotahändler nachgefragt bzw angerufen aber die machen da so einen riesen umstand deswegen das ich das lieber selber in die hand nehmen möchte. Und ich gehe auch davon aus das die Pole genormt sind aber es past kein relais von einem anderen auto.

10. zero

zero Lebende Foren Legende

was steht den da für eine bezeichnung drauf??? vielleicht mal beim conrad oder bei nem autoverwerter vobeischauen!! denke mal das da jedes toyota relais drauf passen sollte (toyotas mit H4 lampen vertseht sich) außer das über das relais auch die klappfunktion gesteuert wird... dann würde ich mal eines von einer T16/18 celi probieren

11. #10 RALLE86, 28.01.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    wenn sie wirklich H4 hat brennt nur eins, Abblend oder Aufblendlicht. ;)

12. #11 PicoPaddy, 28.01.2009
    PicoPaddy

PicoPaddy Grünschnabel

Ja klar is das H4 und es brennt auch nur jeweils immer aufblendlicht oder abblendlicht bzw sollte so sein aber es schaltet nicht von Aufblendlicht zu abblendlicht um

13. #12 RALLE86, 28.01.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    na dann ist wohl der Relaiskontakt vebrannt oder hängt, einfach mal ausbauen und reinschauen was Sache ist, bzw. einfach mal durchmessen.

14. #13 PicoPaddy, 28.01.2009
    PicoPaddy

PicoPaddy Grünschnabel

Ja davon rede ich ja die ganze zeit das ich ein neues relais brauche aber ich hab ka wo ich das im net bestellen kann. beim Toyotahändler hab ich nachgefrage die machen da nen riesen aufstand deswegen und bei ATU haben sie das nicht und im net hab ich noch nichts gefunden wo ich das relais kaufen kann

15. #14 RALLE86, 28.01.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Toyota nerven, selbst wenn die einen Riesenaufstand machen, schließlich ist das deren Aufgabe.

16. #15 PicoPaddy, 28.01.2009
    PicoPaddy

PicoPaddy Grünschnabel

Juhu sorry leute das ich eure zeit in anspruck genommen habe, hab mir Jetzt die Birnen nochmal genauer angeschaut und ein bischen unter die Lupe genommen und es war tatsächlich nur bei beiden birnen das drätchen vom abblendlicht durchgebrannt aber an so einer unmöglichen stelle wo man nie draufkommen würde und man das kaum sehen kann^^ Trotzdem danke für eurer hilfe

17. #16 Japanerfan, 31.01.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    .. Und deswegen der Riesen-Aufstand! :D Hättest einfach mal probeweise eine neue Lampe reingegeben... Aber hoffentlich dazugelernt, dass man bei Glühlampen nicht immer sieht, ob der Draht durch ist.

18. #17 grauzone, 18.02.2009
    grauzone

grauzone Grünschnabel

Hi,

ja hatte das selbe Problem auch. Bei mir wars so, dass das Abblendlicht auf beiden seiten plötzlich nicht mehr ging. Passiert ist es denk ich als so viel Schnee gefallen ist und ich das Auto abkehren musste. Dachte zuerst auch, dass das Relais was haben MUSS, weil doch auf beiden Seiten gleichzeitig das Problem aufgetreten ist. Jetzt hab ich mal die Glühbirnen gewechselt - waren wirklich BEIDE kaputt. Ist doch etwas seltsam, weiß jemand wie sowas passieren kann? Ich glaub da nicht an Zufall ;)

greetz
    grauzone

19. #18 Japanerfan, 18.02.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Bekannt ist, dass es die Lampen immer im Einschaltmoment "fetzt", weiters dass natürlich beide gleich lange eingeschaltet sind. Wenn also auch beide immer zur gleichen Zeit gewechselt wurden, ist es recht wahrscheinlich, dass sie sogar im gleichen Moment kaputtgehen. Viele Leute (siehe auch andere Freds hier) berichten, dass die Lampen binnen weniger Tage gleichzeitig ausfallen. Auch bei mir ists so bei den H4...
    lg Japanerfan

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jg-tech, 18.02.2009
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    .....jup, bei meinem Yaris über Nacht.
    Von der Spätschicht los, Beifahrerseite tot. An Tankstelle ersetzt.
    Nächsten Früh im dunkeln los, keine 100m Fahrerseite dunkel :rolleyes:
    Das waren auch noch die guten (teuren) Osram NightBreaker ;(
    Haben leider nicht lange gehalten (1/2 Jahr).

22. #20 Japanerfan, 19.02.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Na, dann bin ich gespannt - ich hab die jetzt auch 5 Monate lang drin..

Thema:

Es geht das Aufblendlicht aber kein Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

Es geht das Aufblendlicht aber kein Abblendlicht - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Fernlicht geht nicht

Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...