Es brodelt im Auspuff

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EyeKeyFun, 16.10.2002.

  1. #1 EyeKeyFun, 16.10.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Bei meinem Starlet brodelt und bruzelt es im Auspuff, wie in ner Hexenküche....

    Am besten merkt ichs, wenn ich bei 3000 u/min komplett vom Gas gehe, und die Drehzahl runtergeht.

    Hört sich an, wie Fehlzündungen. <br />Die Zündung ist aber korrekt eingestellt... ?( <br />Irgendwelche Ideen, was das sein kann???

    gruss EyeKeyFun
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 16.10.2002
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Vergaser???
     
  4. #3 EyeKeyFun, 16.10.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    @AvensorVersor:<br />Ja, ist ein Vergasermotor ;)
     
  5. #4 AvensorVersor, 16.10.2002
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    @Eye Key<br />Arsch!!! ;)
     
  6. #5 EyeKeyFun, 16.10.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Mensch, wer hätte denn da rumgespielt... ?(
     
  7. #6 AvensorVersor, 16.10.2002
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Sowas kann sich schon mal verstellen, würds mal testen!! ;)
     
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Brodeln und brutzeln ist das eine...<br />Fehlzündungen sind eher mit einem Knallen zu beschreiben?!?

    Toy
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Alles klar, rein mit die grosssse Schraubeziha un bissi rumdrähä - odee was?!?

    Ein Toyota-Vergaser verstellt sich nicht von alleine! Wenn was nicht funktioniert, ist was kaputt. Die 1.3er Vergaser sind sogar verplombt, damit nicht mal die Toyo-Mechaniker(!!!) da dran können. Als die damals auf den Markt kamen, hatten die Mechs die Anweisung, den Vergaser zu tauschen, wenn was nicht stimmt! Später gab es dann eine Anweisung, wie sie einzustellen sind, aber von alleine verdreht sich da nix!

    @ Avensor: Du mußt ja auch nicht hin und wieder Dein Steuergerät neu kalibrieren, oder? :D

    [ 18. Oktober 2002: Beitrag editiert von: RST ]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Das Bollern kann duch einen falsch eingestellten Drosselklappendämpfer kommen. Steht in Deinem Rep-Buch wie man den einstellt? Sonst schreib ichs Dir aus dem Toyobuch ab.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Terrorgi, 21.10.2002
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

    Haste du denn Leistungseinbußen?

    Wenn nicht dann ist auch nichts am Vergaser verstellt!!Dann Tip ich einfach mal das der Endschalldämpfer leer wird,d.h. das sich die Dämmwolle sich in Wohlgefallen auflößt :D
     
  13. #11 Terrorgi, 21.10.2002
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

    Andere würden sich darüber freuen wenn es brodelt!<br />Bei meinem 3L Sigma wurde das durch denn Remusauspuff schön verstärkt!!BÖSE!!
     
Thema:

Es brodelt im Auspuff

Die Seite wird geladen...

Es brodelt im Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Toyota Celica Auspuff

    Toyota Celica Auspuff: Vorderer Auspuff Celica neu müsste für ST205 / 3SGTE Motor sein. Teilenummer 17410-7A280 Handy 01603564150 Preis: 290 VB [IMG]
  5. Ep91glanza Auspuff am el54

    Ep91glanza Auspuff am el54: Moin, Da mein Werkstattmeister meinen Magnaflow nich ohne größere Umbauarbeiten an meinem paseo ranbekommt bin ich jetzt am überlegen mir einen...